| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Holger du bist auf einer ganz falschen Färte. Kopfschütteln 
ich weiß doch bescheid, wart mal ab........
	 
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:  
	
	
		stephan holt sich ne c2 weitersagen     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		In einem anderen Thread wurde es angesprochen, gehört aber eigentlich hier hin.
 Es gibt eine wunderschöne Pressemappe vom Mai 2003 im speziell dafür angefertigten Ringbuch über die CE (incl. CD):
 
 Hier sind daraus nochmal die Unterschiede zur "normalen" C5 in Euro-Version:
 
 - LeMansBlue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
 - aufgeklebte Streifen in weiß-rot-blau
 - Carbon-Motorhaube
 - spezielle Embleme an Front und Heck
 - "Sport"sitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
 - C5-Emblem in der Kopfstütze eingestickt
 - FE4-Fahrwerk aus der Z06
 - Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
 - Aufkleber auf der Radnabenabdeckung
 
 - geplante Stückzahl 150, tatsächlich produzierte Stückzahl 46, die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht.
 
 Alle Fahrzeuge haben polierte Aluräder und ausschließlich manuelles Schaltgetriebe. Einzige Option, die bestellt werden konnte, ist die Seitenschutzleiste.
 
 In der Pressemappe ist auch eine schöne Präsentation von Goodyear zum Supercar-Reifen, aus der hervorgeht, dass dieser vorne 3 und hinten 3,5 kg leichter ist als der normale F1 EMT
 
 Das müssten die Unterschiede sein, motorisch sind die Autos absolut identisch zur normalen C5.
 
 Gruß
 
 JR
 
 PS: Vielleicht könnte einer der Admins den Threadtitel noch korrigieren.
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 853 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe (2): 2003 Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C5 (1997-2004)C6 (2005-  ) 
	
	
		Die sogenannten Sportsitze waren nach meiner Kenntnis die (leichteren) Normalsitze. Zudem fehlt in der Auflistung soweit mir bekannt der LS6 Motorblock. Dies haben auch die Schrauber in diesem Forum an der einen oder anderen Stelle bestätigt:https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post780887
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
 '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Das mit den Sitzen stimmt, die haben aber die offizielle Bezeichnung "sport seats", obwohl sie weniger Seitenführung als die Sitze mit Seitenwangen- und Lordosenverstellung haben.
 Leichter sind sie allemal.
 
 Auch aus dem von Dir zitierten Link geht hervor, dass die CE motorisch unverändert zur normalen C5 aus 2004 ist.
 
 Heinz hat dort aber geschrieben, dass der LS6-Block bei allen 2004er verbaut sei. Dann stimmte Deine Aussage zumindest im Vergleich zu anderen C5-Jahrgängen, ist aber nichts Besonderes für die CE.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Jürgen, 
Schön zusammengefasst
     
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Im Corvetteactioncenter sind zwei Fehler zur Z18:
 Wie von Rüddy schon beschrieben, ist bei der Auflistung der VINs angegeben, dass die CE den LS6 hätte, und bei der Auflistung der produzierten Fahrzeuge ist auch die Z18 bei den FRCs eingereiht anstatt beim Coupe.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 |