Beiträge: 555 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 01/2009 
	
	  
	
 Ort: HN
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2008
    
  
	
 
	
	
		Hallo, 
 
hat die EU-C6 das linke Spiegelglas geteilt oder ist aspherisch damit der "tote" Winkel auch eingesehen wird? 
Bei meiner US ist der Spiegel "normal" und ein mal hätte ich fast einen anderen Verkehrsteilnehmer gerammt ,war schon Jahre immer gewohnt "alles" zu sehen......Ist noch gut gegangen und seither schaue ich 3 Mal bevor ich die Spur wechsel.... 
Wäre aber durch den Tausch der Spiegelglases doch leicht zu beheben . 
 
Gruß 
 
Markus
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 270 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 04/2008
	
	  
	
Ort:  Land of confusion, Braunschweig
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2005 , rot-metallic
Kennzeichen:  7777
Baureihe (2):  2007 rot metallic
Baujahr,Farbe (2):  Jeep Grand Cherokee SRT8
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Moin! 
 
Bei meiner deutschen Auslieferung ist es wie bei Dir, auch das Erlebniss ist ähnlich...... 
 
Schade eigentlich, das sind so Sachen, die mich ein bissel ärgern, aber man kann ja  
den "Schulterblick" machen.... 
 
Ist wohl bei allen C6 so
	 
	
	
Gruß aus Braunschweig, Dieter 
 
Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 02/2007
	
	  
	
Ort:  CH-Chur
Baureihe:  C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2016, Silber
Baureihe (2):  Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2):  2010, silber
Baureihe (3) :  C6
Baujahr,Farbe (3) :  2008, schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Markus 
 
... ja, ja, die Macht der Gewohnheit. Die Umstellung hat mir auch schon gehörig Schrecken eingejagt.
	 
	
	
Freundliche Grüsse 
Reto
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  FD
Baureihe:  C6, C2
Baujahr,Farbe:  427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:  zu groß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von DreiDee 
Moin! 
 
Bei meiner deutschen Auslieferung ist es wie bei Dir, auch das Erlebniss ist ähnlich...... 
 
Schade eigentlich, das sind so Sachen, die mich ein bissel ärgern, aber man kann ja  
den "Schulterblick" machen.... 
 
Ist wohl bei allen C6 so 
Leider bringt der beim Cabrio fast nichts, da du dann von innen dein Verdeck anschaust aber nicht die linke Spur einsehen kannst. Der tote Winkel ist riesengroß, so dass ich anfangs Autos übersehen habe und heute entweder lange den Rückspiegel im Auge habe bevor ich links raus fahre oder mir den Hals verrenke, um im Außenspiegel den toten Winkel möglichst komplett einzusehen.  (oder Vollgas und raus     ) 
	 
	
	
Gruß 
Stefan  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Seid Ihr sicher, dass Ihr auch den Außenspiegel richtig eingestellt habt? 
 
Der ist nämlich verstellbar! 
 
Wenn der so steht, dass man im Aussenspiegel das hintere Seitenteil gerade nicht mehr sieht, gibt es praktisch keinen toten Winkel. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 02/2007
	
	  
	
Ort:  CH-Chur
Baureihe:  C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2016, Silber
Baureihe (2):  Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2):  2010, silber
Baureihe (3) :  C6
Baujahr,Farbe (3) :  2008, schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo JR 
 
Danke für den Tipp. Dann muss ich ihn noch richten, weil ich einen guten Teil des hinteren Seitenteils einsehen kann.
	 
	
	
Freundliche Grüsse 
Reto
 
	
		
	 
 
 
	 
 |