| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 90Themen: 10
 Registriert seit: 01/2003
 
 
 Ort: Wassenberg
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
 Baureihe (2): 1979, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C3 L82
 Baureihe (3) : 2007, Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Ford F-150 Lariat
 
 
 
	
	
		Auch liebe meine Z über alles aber es ist ja nicht nur der Motor. 
Bei meiner ist bereits nach 925 KM das Getriebe verstorben.     
Und das hat einige Zetten hier in den USA betroffen.
 
Aber was soll's - ich habe sie immer noch lieb 
und wie sagte Tim Schrick bereits : Die Z fährt man mit seinen Eiern.    
Und das fängt schon bei der Kaufentscheidung an.......
 
Gruss 
Tommy
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 90Themen: 10
 Registriert seit: 01/2003
 
 
 Ort: Wassenberg
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
 Baureihe (2): 1979, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C3 L82
 Baureihe (3) : 2007, Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Ford F-150 Lariat
 
 
 
	
	
		Hallo Heinz, 
das wird es sein.    
Aber ich hatte keine Lust mich mit den Cops anzulegen.   
Tatsächlich ist GM nie mit einer Begründung für den Schaden gekommen. 
Erst hiess es Reparatur und dann komplett neu. 
 
Aber seit die Z in Deutschland ist, verharzt hier nichts mehr.    
Gruss 
Tommy
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 16Themen: 2
 Registriert seit: 10/2009
 
 
 Ort: München
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: andere
 
 
 
	
	
		Kann man denn in irgendeiner Form prozentual festhalten wieviel User hier eine Z06 fahren und wieviele davon bereits einen Motor- und/oder Gebtriebeschaden hatten? 
Möglicherweise ist es ja wirklich so das sich schlechte Nachrichten einfach besser verbreiten und im Grunde 99 % der Z06 zuverlässig und haltbar sind.
 
Ich hab mich vom Gedanken Corvette zu fahren noch nicht ganz gelöst. Am 19.11. wird eine C6 ausgeliehen. Mal sehen....    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Leih Dir anschließend mal eine Z06 aus und alle Prozentzahlen sind Dir völlig egal - garantiert! 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 16Themen: 2
 Registriert seit: 10/2009
 
 
 Ort: München
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: andere
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JRLeih Dir anschließend mal eine Z06 aus und alle Prozentzahlen sind Dir völlig egal - garantiert!
 
 Gruß
 
 JR
 
Geht die Z06 mit 80 PS denn so brachial besser als die C6?  
Was - außer der Mehrleistung - hat die Z06 sonst noch an Vorteil?
 
Bei Mobile wird grad eine Z06 für 41 TD€ angeboten...     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.078Themen: 14
 Registriert seit: 07/2006
 
 
 Ort: Friedberg
 Baureihe: Camaro Z28
 Baujahr,Farbe: 1999
 
 
 
	
	
		...ich muss mir auch irgendwann mal eine Z06 ausleihen. Ich bin ja schon von meiner C6 mordsmäßig beeindruckt, wie würde das dann erst bei einer Z06 sein. 
Wenn ich mir die Videos von Tomislav anschaue...     Wahnsinnsperformance!
 
Andererseits... Autos die mich bei der Probefahrt tief beeindruckt haben, habe ich anschließend meist gleich erworben... also lasse ich es vielleicht besser. Selbstschutz!
    
Grüße, Holger
	
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Die Mehrleistung merkt man schon deutlich ... ich finde Sie von der Fahrstabilität , grad bei höherer Geschwindigkeit , besser aber auch ruhiger und direkter vom Einlenkverhalten .
	 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei den Tests in Sportauto war der Unterschied zwischen LS3- C6 und C6 Z06 nicht so gewaltig. Das kann aber auch an den unterschiedlichen Temperaturen (beim Z06- Test war es deutlich wärmer) gelegen haben. Weiterhin ist bei der C6 das Getriebe in den kleinen Gängen niedriger übersetzt als bei der Z06, damit wird an der Hinterachse erst einmal das Drehmomentmanko etwas egalisiert, dafür muss man dann eher schalten. Das macht sich aber nur in den niedrigeren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar. 
Ich bin allerdings auch schon in moderat bearbeiteten Z06-en mitgefahren. Da kam dann schon ordentlich was rüber!      
Beide Motoren sind sehr empfänglich für mildes Tuning, aber da müsstest Du dann bei den Spezis, z.B.  Till oder Molle nachfragen.
 
Gruß
	
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Fazit:.................................................................................................................irgendwann ist auch bei mir eine Z06 dran!
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 |