Beiträge: 386 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 11/2008 
	
	  
	
 Ort: Nürnberg
 Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
 Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Na dann rann mit der Stichsäge   
Hast du dir die Lippe mal genau angeschaut sie besteht ja aus drei Teilen die Zusammengenietet oder so sind. 
 
Ich würde es nicht machen, lass es doch schrabbeln
 
Gruß Michi
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 713 
	Themen: 60 
	Registriert seit: 01/2009
	
	  
	
Ort:  LDK (Hessen)
Baureihe:  EX C3
Baujahr,Farbe:  1976, Black
Baureihe (2):  2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2):  EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hey Berny    
Also ich stelle mir gerade die Frage, weshalb Du hier einen Thread eröffnest um unsere  
Meinungen zu dem Thema zu hören, wenn Du unsere Antworten letzendlich als quasi "Halbwissen" ansiehst und abschliessend nur eine Antwort von "Kissling" als Referenz ansiehst...    
Wenn diese Firma Dir eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellt bitte ´ne Kopie an uns alle....   
Frag doch besser Leute, die sich nicht allgemein (wenn auch erfolgreich) mit Motorsport beschäftigen - sondern hier Allen bekannten Leuten, die sich auschliesslich mit Corvettes beschäftigen...      
	 
	
	
Best regards, 
Michael
Corvette - it´s a state of mind ! 
Enjoy life in the fast lane...
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Ein Super-Profi. Komplexe Thematik in zwei Halbsätzen beantwortet.    
Egal, warum Heerschaften von Aerodynamikern beschäftigt werden, extrem teure Windkanal- und Fahrversuchtests durchgeführt werden, es mit allen Mitteln versucht wird, einen Hochleistungssportwagen entgegen aller Konkurrenz spoilerlos auf die Straße zu stellen, alles egal... 
Als Empfehlung dann die Stichsäge.    
Mach mal. Viel Spaß bei 300km/h plus.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		ne dann ist ja alles in ordnung wenn Kissling das sagt    dann kannst du die ja mal zur rechenschaft ziehen wenn was passiert gelle    oder auch nicht   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hast Du dir schon mal die Corvetten von Kissling angeschaut? 
Die sehen ein klein wenig anders aus als unsere Straßenmobile. 
 
Ansonsten kann man heutzutage durchaus davon ausgehen, dass bei den Autos keine unnötig überdimensionierten Teile verbaut sind - und zwar bei keinem Hersteller. 
Die kosten den nämlich auch unnötiges Geld. 
 
Ich wäre bei Eingriffen in die Aerodynamik des Autos auch eher vorsichtig. Das gilt sowohl unter als auch auf dem Auto. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866 
	Themen: 285 
	Registriert seit: 04/2005 
	
	  
	
 Ort: .
    
  
	
 
	
	
		..lasst ihn nur machen. momentan eh zu viele vetten auf der strasse...
	 
	
	
Gruß Chris 
 
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr 
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 295 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 06/2008
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  08, schwarz
Kennzeichen:  EL-XX-XX
Baureihe (2):  1965 Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich fand interessant was jemand dazu sagt, der sich mit Corvette  sehr gut auskennt.  
Nicht mehr und nicht weniger. 
 
Und dem seine Meinung wollte ich euch nicht vorenthalten. 
 
Ich denke jetzt sollte man das Thema auch abschließen.  
 
Gruß 
 
Berny
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:  1980, Victoria Plum
Baureihe (2):  1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):  Maxda 323
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ Berny 
An Deiner Stelle hätte ich bei GM/Chevrolet selbst nachgefragt. 
 
Die Antworten von dort werden mit vorsicht rausgegeben und wer sollte es besser wissen, als der Hersteller der betreffenden Fahrzeuge selbst. 
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.581 
	Themen: 52 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  Pulheim bei Köln
Baureihe:  C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:  71, mulsanne blue
Kennzeichen:  C2 Coupe
Baureihe (2):  67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2):  C6 Cabrio
Kennzeichen (2):  427 arctic white
Baureihe (3) :  C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) :  95 dark red metallic
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ich hab da mal ne Frage zur rückwärtigen Ansicht/Spoiler 
meint Ihr, der Austausch des C6 Spoilers durch den C6 Z06 Spoiler könnte ebensolche negativen 
Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben?
 
Diese Änderung schwebt mir nämlich noch so vor...
 
(Mein Cabrio ist ansonsten in Normalversion)
 
Danke für Eure Meinungen, werde auch nicht bei Kissling nachfragen    
Gruß 
Peter   
	 
	
	
 
ehemalige und aktuelle Corvetten 
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:  1980, Victoria Plum
Baureihe (2):  1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):  Maxda 323
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		  :kreuz:   
Stelle Deine Frage doch einfach an GM/Chevrolet -USA.
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |