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		Der Keilriemen der die Servopumpe antreibt quietsch wie sau, echt extrem.     Hab dann versucht ihn besser zu spannen. Wurde besser, ist aber nicht weg.    
Ich weiß nicht mehr weiter! Noch fester spannen kann ich nicht mehr und außerdem ist das auch sehr schlecht für das Lager der Servopumpe.  
Jetzt habe ich ihn so stramm gespannt, sodass man ihn noch ein bissl verdrehen kann, also keine 90°, eher nur 45°. 
Hab ich etwa den falschen Keilriemen?     
Mußte den Keilriemen abnehmen wie ich das Lenkgetriebe gewechselt hatte. Das Problem mit dem quietschen hatte ich vorher nur, wenn ich schnell gasgegeben habe. Jetzt quietscht er andauernd!     
Gruß, Günther
	
		
	 
	
	
	
		
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		Wie gesagt hatte ich früher das quietschen nur, wenn ich kurz gas gegeben habe. Ich gehe also davon aus, dass der Keilriemen durchrutscht. Was ich mir auf der anderen Seite auch wieder nicht erklären kann, da die Servopumpe ja nicht schwer zu drehen geht - oder täusche ich mich da????
 Wenn ich jetzt die Flanken mit Seife behandle, dann rutscht er ja noch schneller durch!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Günther-C3Wie gesagt hatte ich früher das quietschen nur, wenn ich kurz gas gegeben habe. Ich gehe also davon aus, dass der Keilriemen durchrutscht. Was ich mir auf der anderen Seite auch wieder nicht erklären kann, da die Servopumpe ja nicht schwer zu drehen geht - oder täusche ich mich da????
 
 Wenn ich jetzt die Flanken mit Seife behandle, dann rutscht er ja noch schneller durch!
 
--- mach es einfach       --- vorsichtig --- trockene Seife oder noch besser eine (lange) 
     Kerze an die Flanken halten wenn der Motor läuft   --- v o r s i c h t        Heinz
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Wenns nicht geklappt hat, Finger einsammeln ( lassen ) , in Eis legen und zur OP mitbringen     
Mit anelegter Krawatte hat sich der Punkt dann erledigt    
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo
 Du bist schon sicher, dass es der Keilriemen ist , der schreit und nicht die Pumpe, die Luft gezogen hat , da du ja das System offen hattest zwecks Hydrauliklenkgetriebeeinbau ?
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Erst mit der Seife versuchen, wenn das nichts bringt könnte es auch an einem defekten KLager liegen.In jedem Fall würde ich die Spannung wieder etwas zurücknehmen, sonst hilft die Seife nur solange, bis das Lager wirklich im Eimer ist.
 Den Riemen solltest du mit dem Daumen etwas runterdrücken können, sonst ist er zu stramm und kann dir ein Lager oder sich selbst zerstören.
 
 Gruß Thomas
 
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar
 
		
	 
	
	
	
		
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		Luft im System kanns eingentlich nicht mehr sein, ist alles entlüftet.  
Jetzt noch mal die Frage an die Profis: dreht sich die Pumpe bei schnellerer Drehzahl schwerer? Als ich den Riemen runter hatte konnte ich die Pumpe ganz leicht drehen, wirklich leicht. Kann doch nicht sein dass der Riemen durchrutscht     
mfg Günther
	
		
	 
	
	
	
		
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 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Bisamberg bei Wien
 Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1969 rot
 Kennzeichen: KO-US 1
 Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
 Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
 Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
 Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
 
 
 
	
	
		Hi all!
 Hatte das gleiche Problem bei meinem K5 Cabrio Blazer!
 Konnte nicht mehr fester spannen und der Keilriemen quitschte munter weiter!
 
 Hab dann mal einen neuen Keilriemen gekauft und montiert----- Das Geräusch war komplett weg!Von Keilriemen bei laufenden Motoren einseifen halt ich herzlich wenig!
 
 Nette grüße,
 
 Andi
 
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
 
		
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