Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Dr. Walter
Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte versprochen ein Elastizitätsvideo zu erstellen. 
Viele von euch sind der Meinung, dass die Automatik 4-Gang eine zu größe Spreizung bei Schaltzeitpunkt der Gänge 2 zu 3 zu 4 hat. Ich habe versucht mittels dem Video ganz objektiv darzustellen, was genau damit gemeint ist (man sieht nur 2 zu 3) und wie schnell die Vette trotz A-4 von 100-200 km/h ist!
100-200km/h? 
Was hat die Corvette in dem Video denn für einen Tacho drin?
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 853
	Themen: 16
	Registriert seit: 06/2009
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
2008
Baureihe (2): 
2003
Baujahr,Farbe (2): 
C5
Corvette-Generationen: 
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-  )
 
	
	
		Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Dr. Walter
Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte versprochen ein Elastizitätsvideo zu erstellen. 
Viele von euch sind der Meinung, dass die Automatik 4-Gang eine zu größe Spreizung bei Schaltzeitpunkt der Gänge 2 zu 3 zu 4 hat. Ich habe versucht mittels dem Video ganz objektiv darzustellen, was genau damit gemeint ist (man sieht nur 2 zu 3) und wie schnell die Vette trotz A-4 von 100-200 km/h ist!
100-200km/h? 
Was hat die Corvette in dem Video denn für einen Tacho drin?
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
	
 
	
	
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200 
km/h wie  hier im Thread beschrieben?
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Dr. Walter
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200 km/h wie  hier im Thread beschrieben?
Doch, klar. Ich habe meinen Tacho auf km/h gestellt. Wenn das 100 auf 200 mph wären, dann sind wir bei ganz anderen Kalibern  wie z.B.:
 wie z.B.:
Viper 0-200 mph
achso; d.h. bei 200km/h ist Dein Tacho jetzt am Anschlag und Du kannst Geschwindigkeiten jenseits 200 nur noch am HUD ablesen?
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302
	Themen: 78
	Registriert seit: 04/2004
	
	
	
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
    
	
 
	
	
		Die aktuelle Drift(Performance)box korrigiert Steigungen  

Ich glaube sogar dass die äußere Bedingungen auf einen Norm Wert korrigiert werden können.
Somit bleibt nur noch der Wind.
MfG Olli