Beiträge: 6.072 
	Themen: 236 
	Registriert seit: 07/2001 
	
	  
	
 Ort: Coburg
    
  
	
 
	
	
		Ganz einfach: einer erstellt das File mit der Übersicht (Excel oder pdf), aktualisiert das regelmäßig und schickt mir das dann und ich verlinke das dann im Forum an prominenter Stelle. 
 
Gruß 
Uli
	 
	
	
![[Bild: ycp.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/ycp.gif) Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  Leonardo da Vinci (1452-1519) 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Sowas machte aber nur Sinn, wenn nach Modellreihen und GM-Status aufgeteilt wird. 
Es bringt nichts, wenn einer mit einem Z06-Elektronikproblem beim Hiob auftaucht oder jemand mit einem C1-Malheur bei GvO in Frankfurt stehen sollte (dort möchte ich aber auch nicht mit C2 bis C6-Problemen auftauchen müssen).   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.613 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 03/2007
	
	  
	
Ort:  Thüringen
Baureihe:  C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe:  1995, rot
Kennzeichen:  NH C4
Baureihe (2):  1995
Baujahr,Farbe (2):  C4 LT1
Kennzeichen (2):  NH V8
Baureihe (3) :  2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) :  C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) :  NH US 1
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		ausser der Ardesse und der Tel. Nr. wäre da natürlich der Hinweis, bezüglich Spezialisierung  notwendig. 
Jetzt brauchen wir nur noch einen Rentner mit viel Zeit der mal das Grundgerippe erstellt.       
(Wir sollten mal einen Aufruf hier im Forum starten)       
Aber irgendwie müssten dann die Forumsmitglieder ihre Erfahrungen mit den Aufgelisteten  
doch anmerken können, denn so ein Eintrag muss ja nicht für die Ewigkeit sein. 
s. aktuelles Problem Hetzer Berlin
   Ronald
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 261 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 09/2006
	
	  
	
Ort:  bei Berlin
Baureihe:  C 5
Baujahr,Farbe:  1998, silber
Kennzeichen:  TF-MS
Baureihe (2):  2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2):  Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2):  TF-MT
Baureihe (3) :  2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) :  B-SH
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@burning-love 
 
Der Anfahrweg wäre mir persönlich ziemlich egal.....Ich bin wegen meines Lenkrades sogar zu Molle nach Aachen gefahren...lach....Nee Spaß beiseite... 
 
PS - Autotechnik 
Parkstraße 105 
 
13086 Berlin - Weißensee 
 
Tel.: 030/96207462 
 
Das sind Freunde von mir. Sie besitzen selbst eine C 4 Cabrio, haben meine alte C 4 komplett aufgebaut (aus einem Schrotthaufen) und warten jetzt meine C 5 seit 4 Jahren anstandslos und zu fairen Preisen. Das Beste ist, dass auch ein Getriebespezi in der Fa. beschäftigt ist (hat mein C 4 -Getriebe überholt und verstärkt); hat seine Ausbildung damals bei Gm gemacht.  
 
Vielleicht hilft es Dir ja weiter. 
 
LG André
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.379 
	Themen: 276 
	Registriert seit: 08/2001
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  C6 Convertible
Baujahr,Farbe:  2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Berlin Weißensee ist nun leider auch nicht gerade "um die Ecke". Für Christian wäre das ungefähr vergleichbar mit "wohnhaft in Wuppertal und Werkstatt in Bochum". 
 
Und Kroymans ist nun auch dicht. Für Doppellinkshänder wie mich werden wohl jetzt tatsächlich etwas längere Anfahrtwege anfallen (solange es überhaupt noch Corvette-Schrauber in unserer Gegend gibt). 
 
Gruß aus Berlin 
Helmut
	 
	
	
Gruß aus Berlin 
Helmut
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 261 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 09/2006
	
	  
	
Ort:  bei Berlin
Baureihe:  C 5
Baujahr,Farbe:  1998, silber
Kennzeichen:  TF-MS
Baureihe (2):  2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2):  Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2):  TF-MT
Baureihe (3) :  2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) :  B-SH
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wo ist das Problem? Auto hinbringen, sagen was gemacht werden soll, Werkstatt - Ersatzwagen mitnehmen und wenn fertig das ganze umgekehrt.... 
 
Gruß André
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Ändert aber nichts am Zeitaufwand. 
 
Gibt es denn keine freien US Werkstätten die sich mit der Vette auskennen? 
 
Da haben wir in NRW ja richtig Glück, außer Till, Molle und ACP gibt es ja auch noch ein paar andere Werkstätten die sich um unsere Boliden kümmern können. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 261 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 09/2006
	
	  
	
Ort:  bei Berlin
Baureihe:  C 5
Baujahr,Farbe:  1998, silber
Kennzeichen:  TF-MS
Baureihe (2):  2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2):  Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2):  TF-MT
Baureihe (3) :  2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) :  B-SH
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ja....Berlin iss dünn besäät mit derartigen Werkstätten...und jedem willste Dein Auto ja auch nicht anvertrauen.....da ist mir der Fahrweg und die Zeit dann eigentlich egal....irgendwie hat´s bisher immer reingepasst...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 397 
	Themen: 60 
	Registriert seit: 08/2002
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  C2 Coupe 327/350
Baujahr,Farbe:  1965 rally red
Baureihe (2):  1990 charcoal metallic
Baujahr,Farbe (2):  C4 ZR-1
Baureihe (3) :  1980
Baujahr,Farbe (3) :  C3 Coupe L48 red 4 speed
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ich glaube mich zu erinnern, dass einer der Handwerker von Hetzer zu American Dream Cars in der Späthstr. gegangen ist. Ist zwar auch nicht für jeden um die Ecke, aber von der Autobahn aus super zu erreichen. 
tschüß 
Matthias
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  C4 Coupé
Baujahr,Farbe:  1987 , bright red
Kennzeichen:  B- .. .. H
Baureihe (2):  Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2):  2009
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von chevyunger 
Ich glaube mich zu erinnern, dass einer der Handwerker von Hetzer zu American Dream Cars in der Späthstr. gegangen ist. Ist zwar auch nicht für jeden um die Ecke, aber von der Autobahn aus super zu erreichen. 
tschüß 
Matthias 
Sorry, aber bei diesem Laden hätte ich nicht das Gfühl, dass meine Vette gut aufgehoben ist.  
Bieten im Internet Mustangs an, im super gepflegtem Zustand und wenn man vor Ort ist, hat der Wagen drei verschiedenen Lacktönungen und Kratzer. So ewtas wirkt auf mich unseriös.
 
Werde eventuell eine kleine Werkstatt bei mir um die Ecke ausprobieren, wenn es denn mal sein muss.  
Die machen nur Amis und haben auch schon Corvettes repariert.
	  
	
	
Gruß Christian
   
      1987
  
	
		
	 
 
 
	 
 |