| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.397 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2009
	
	 
 Ort: Aus der Hölle Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Leute.    
Habt ihr eigendlich gelesen wie der "tolle" GT-R beim Hochgeschwindigkeitstest in Nardo abgeschnitten hat ?    
Nein ???    
Garnicht !!!   
Der Motor hat sich schon beim ersten Beschleunigen ins Jenseits verabschiedet !!!        
Stellt sich die Frage warum wohl ?!!     
Christian
	
 LOUD PIPES SAVE LIVES   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Und wieviele CallawayVetten sind bei Tests liegengeblieben....Wieviele Standart Z06s hatten schon Probs......
 Solange sich die GTR Motorschäden nicht häufen sagt das nix aus.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Christian,
 dann fahre ich wohl doch besser mit der Vette ins Büro, auch wenn ich
 Loser später ankomme.
 
 erleichterten Gruß Edgar
 
 @Mankra
 
 Ist Callaway nicht ein Tuner und der GT schießmichtot ein Serienfahrzeug ?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich denke mal Christian will mal zum Ausdruck bringen das der "hochgelobte" Nissan dieses Schiksal auch erteilen kann. 
 @Manfred
 
 Callaway  , zähl ich mal nicht mit , da keine Serie. Sind ja auch einige Lingenfelter schon geplatzt.
 
 
 Dennoch enttäuscht mich der ZR1 test ein bisserl.
 
 Mit den Zeiten ist allerdings so eine Sache , die 7.26 ist ja J. Mero gefahren , den Supertest der HvS.
 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.397 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 01/2009
	
	 
 Ort: Aus der Hölle Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MankraUnd wieviele CallawayVetten sind bei Tests liegengeblieben....
 Wieviele Standard Z06s hatten schon Probs......
 Solange sich die GTR Motorschäden nicht häufen sagt das nix aus.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, was ich damit andeuten wollte ist das es mich nicht wundern würde wenn dem Motor vorher "nen bischen beine" gemacht worden wäre um die Werksangabe auch ganz sicher zu schaffen bzw. zu toppen.    
Soll ja schon vorgekommen sein.     
Christian
 
Edit weil: Danke Ingo, das mit Tuner und Serie wollte ich auch noch anmerken.
	 
 LOUD PIPES SAVE LIVES   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877Themen: 105
 Registriert seit: 08/2008
 
 
 Ort: BW
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von RainerRVetteman hat in seiner Jugend mit seiner Vette wohl den ersten Sportwagen in den Händen, kein Wunder daß ersich nicht vorstellen kann, daß auch Nissan einen absoluten Top-Sportwagen auf die
 Beine gestellt hat. Im fehlt einfach die Erfahrung mit anderen Fahrzeugen. Hat er denn den GTR aus-
 führlich gefahren? Ich schon, und ich kann sagen daß ich auf freier, leicht feuchter Landstrasse dermassen extrem unterwegs sein konnte, wie es mit keiner Vette möglich gewesen wäre, dies
 nur zum Potential des GTR. Und was die Emotionen über die Karosserieform betrifft, mir gefällt der
 GTR optisch auch nicht, der Kenner aber schnalzt mit der Zunge,
 
 Gruss  RainerR
 
Nein, vorher hab ich nen 911 Turbo, Carrera S, Boxster S, Cayman S, Cayenne Turbo und und und fahren dürfen (nur GT modelle nicht)! Das is die schöne Seite als Porsche Azubi!     
Und trotz solcher automobilen Meisterstücke bin ich von der Corvette begeistert gewesen und bins immernoch.
 
Von der ZR1 bin ich gewaltig enttäuscht. So ne schwache Zeit hät ich nicht erwartet. In anbetracht der Zeiten würd ich mir nun wohl lieber, wenn ichs eald hätte, ne Z06 kaufen und die en bissle puschen. Ich war bis jetzt eh nie der Freund von aufgeladenen Motoren, aber bei der ZR1 dacht ich mir "ok, dann solls eben so sein, wird schon was abgehen bei dem auto", aber nix wars.
 
Sehr enttäuschent....    
Wenn ich dann sehe das porsche für den selben Preis und 200PS (GT3) weniger das selbe hinbekommt bin ich noch enttäuschter!     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Ohne Leistungsmessung kann man eh alle Tests in die Tonne hauen. Die tester und Leser gehen ja von den Werksangaben aus.Dann wüsste man zumindest, ob der Vette tatsächlich 100 PS fehlen oder der Japse oder ein Flachkäfer aus versehen 150 PS mehr haben.
 
 Wenn zu wenig Leistung da ist wird das Werk ja irgendwann mal nachbessern müssen oder der Ruf ist schnell dahin.
 Bei zu viel Leistung wird das Werk entweder die Angaben oder die leistung korrigieren müssen.
 Mal so in der Theorie gesprochen
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:Bei zu viel Leistung wird das Werk entweder die Angaben oder die leistung korrigieren müssen. 
Quatsch, das gab es in den letzten Jahrzehnten noch nie.
 
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Der Glaube stirbt zuletzt    
Ist schon klar, daß das nie passieren wird.  
Frank
	
		
	 |