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		@ Frank 
Ich kenn den Tip mit Opel Vorschalldämpfern, hab ihn aber auch noch nie in natura gehört ... käm auf nen Versuch an ... mehr als mir das Trommelfell wegblasen kanns ja nicht    
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo,
 ich selbst verwende Flowmaster 42551 Töpfe in Verbindung mit 2,5" Rohren und
 Sanderson Headers.
 
 Man kann sich das auf meiner Website in der Galerie unter " Video"
 auch anhören.
 
 Grüße
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:die Meinungen zu meinen chambered exhausts sind ungefähr 50/50:    Ich glaube da bist Du etwas optimistisch.....     
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394Themen: 151
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		Bei ebay bietet ja jemand seit längerem diese Töpfe an wie Sauerbier, kennt die jemand?https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...gory=14775 
Gruß
 
Patric
	
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		Hallo Patric 
bei KTS   unter Allgemeines Zubehör "Auspuffanlagen&Teile" unter Auspuff-selbstbauanlagen findest du die selben "Birnen".
 
Gruss Stephan
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394Themen: 151
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		Wahrscheinlich Schrott?     
Gruß
 
Patric
	
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		Hi, Zitat:Birnen - kennt die jemand? 
Ja, habe vier davon unter meiner Vette.
 
Je Seite zwei Stück hintereinander. Eine unter dem mittleren Wagenboden, die zweite hinten 
als Endschalldämpfer.
 
Sie sind durchgängig - das heisst man kann durch sie hindurchsehen. Durch 
den Aufbau werden nur die hohen Töne gedämpft.
 
Bei einem originalen Motor erzeugen sie einen tiefen, satten Klang. 
Bei meinem, wegen der scharfen Nockenwelle, wird bei hohen Drehzahlen 
ein seht lautes Kreischen daraus.
 
Zum Klang - frage mal einige, die in Möhnesee hinter mir hergefahren sind. 
Teymur?      
Gruß
 
Dirk
	
		
	 
	
	
	
		
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		Ich habe ebenfalls solche in 2 1/2 Zoll drunter! 
Allerdings nur 2 ganz hinten als Endtöpfe!
 
Vom Sound her sind die echt gewaltig (fast zu gewaltig).
 
Es kommt aber - wie Dirk schon gesagt hat - sehr auf den Motor an. 
Bei mir (350cui L-82 ~270 PS man.) bis 2000 rpm schön dumpf und tief, aber ab 3500 wird der Sound höher und kerniger! Er "rotzt" halt!  
Mir persönlich gefällt es so ganz gut!!!     
Klingt halt ziemlich brutal!!!     
Ein Bekannter (´78er Pontiac Firebird 305cui mit 145 PS autom.) hat auch solche drunter, aber bei ihm dröhnt es dumpf und tief. Bei steigender Drehzahl wird dieses "Geräusch" zwar nicht höher, dafür aber nur extrem laut!
 
Ob das auch Unterschiede macht, ob man ein manuelles oder ein automatik Getriebe hat, weiss ich jetzt nicht! Habe keine Vergleiche!
 
Ansonsten sind die halt extrem billig, und wer auf "gut hörbaren" V8 Sound steht, ist mit denen eigentlich ganz gut bedient!
 
Gruß, 
Flo
	
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"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" 
		
	 
	
	
	
		
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		Die werden sich aber ohne viel "Bastelarbeit" nicht unterbringen lassen, und bei meiner 82er sieht es nicht so aus, als ob da irgendwo Platz wäre    
Gruß
 
Patric
	
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		Hi, Zitat:ohne viel "Bastelarbeit" nicht unterbringen lassen 
die Rohranschlüsse sind 2 1/2 Zoll also gerade mal 63,5mm dick (Durchmesser) und 
die Birne selbst hat ca. 9cm Aussendurchmesser. Also sehr dünn.
 
Dort wo vorher die Originalschalldämpfer waren ist nun immer noch viel Platz übrig.
 
Gruß
 
Dirk
	
		
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