| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Recht ungenaue Behauptung.
 
Du meinst sicherlich die Coupes  der C3 bis zum Baujahr der Glaskuppel, denn ab dann sind die Formen , von denen ihr so schwärmt , dahin.
 
Die Cabrios waren wenigstends immer baugleich an den Stellen.    
Aber ich muss neidvoll zugeben, die beiden B-Säulen sehen schon cool aus.    
MfG. Günther
 
Edit:  Kannst du mir das bitte übersetzen, Edgar.
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Solltest Du auch so verstehen Günther.
 Man kann auch mal über den Tellerand gucken und
 auch das, was man nicht selber hat, würdigen.
 
 Weitblick statt eigenschränktes Sichtfeld.
 
 Gruß Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Lieber Edgar
 Obschon du wohl Recht hast, sehe ich nicht, womit ich deine Rüge verdient habe.
 
 Habe  meine Meinung zur Threadfrage gepostet und sonst eigentlich nichts.
 
 Aber ich sehe schon, die Meute ist wieder  aufgehetzt, ist halt so im Internet.
 
 Bis bald mal.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Günther, lies selber was Du gschrieben hast Zitat:Es ist einfach nur so, dass wenn man sich schon so ein Relikt zulegt, es einfach ein Cabrio sein muss 
Wieso ist da die Meute aufgehetzt, wenn man das für zu kurz gesprungen 
und nur dem eigenen Auto geschuldt, ansieht ?
 
Dein und jedes andere C3 Cabrio sind wunderschöne Autos, aber ebenso hat  
die Coupelinie etwas, was das Cabrio nicht zu bieten hat, also, wer wagt hier 
zu beurteilen, was es sein muss, wenn man sich eine C3 kauft ?
 
Im Übrigen kann man die Tatsache, daß mehr Cabrios verkauft werden, 
auch dahin interpretieren, daß Besitzer eines Cabrios eher unzufrieden mit 
ihrem Autos sind und es verkaufen, wohingegen die Eigner der Coupes ihr 
Auto nie wieder hergeben werden.
 
Du siehst, was das alles für ein Unsinn ist.
 
Gruß Edgar
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo  Edgar
 Ich habe mit dem Satz, den du aus meinem gesamten Text herausgepuhlt hast, in keiner Weise ein Coupe degradiert, sondern lediglich  versucht zu erklären, warum ich meine, dass es mehr Cabrios dieser Baujahre in Deutschland ( und Europa ) gibt , als Coupes.
 
 Wenn du damit dein Coupe als angegriffen siehst, so tut das mir leid, gibt dir aber wohl kaum das Recht, mich persöhnlich anzugreifen und als kurzsichtig dahinzustellen.
 
 Ich finde die Tonlage mancher User dieses Forums  respektlos und manchmal sogar überheblich, leider.
 
 Also noch mal für dich:  Ich entschuldige mich 1000 mal dafür, dein Coupe beleidigt zu haben , was ich  so nicht vorhatte und unwissentlich tat.  OK ?
 
 Ach ja,  sauer bin ich aber noch nicht , geb dir mal ein Bier aus, wenn wir uns mal treffen irgendwo.
 
 Tschüss. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Günther, mein Coupe und ich haben sich in keinster Weise angegriffengefühlt, was auch lächerlich wäre.
 
 Wenn Du den Tonfall in diesem Forum nicht magst, ist das eine ganz
 andere Sache. Niemand war hier respektlos Dir gegenüber. Wenn Du
 es so aufgefaßt haben solltest, tut es mir leid, ich habe nicht Dich,
 sondern nur Deine These als kurzsichtig bezeichnet.
 
 Sachlich hast Du Dich aber nicht mit der Gegenthese auseinandergesetzt,
 daß unzufriedene Cabriofahrer ihr Auto verkaufen und ein Coupe suchen.
 
 Dass es in Deutschland mehr Cabrios als Coupe gäbe ist unbewiesen und reine
 Spekulation. Es werden momentan nur mehr zum Kauf angeboten ( siehe oben ).
 
 friedfertige, kein Bier mögende, Grüße Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Und wer macht jetzt einen neuen Thread zum Thema C#-Registries auf ?     , .................
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Gerd, darum ging es hier nicht, sondern.... Zitat:Seit vielen Monaten fällt mir auf, dass deutlich mehr C3 (68-72) Cabrios als Coupes bei mobile angeboten werden. Warum ist das so? Heißt das, dass es einfach deutlich mehr Cabrios gibt die erhalten werden und dass die Coupes irgendwann gar nicht mehr zu haben sein werden?
 Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein
    
 Grüße, Thomas
 
Günther meint dazu, weil das Cabrio die einzig wahre C3 ist und ich,  
daß die Cabriofahrer unzufrieden sind mit ihrem Auto.    
Das ist hart am Thema.
 
Gruß Edgar
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Deswegen ja neuer Schredd bevor das untergeht bei der Diskussion um Coupé oder Convertible 
zum Thema T-Tops    
edit: DONE !     , ......................
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Porter,  habe meine 68er in einer 68er Registry in USA stehen. 
Ich sehe keinen Grund , sowas nicht zu tätigen, aber kann verstehenj, wenn jemand Angst davor hätte.
 
Edgar,  Ich habe mich tatsächlich persöhnlich angegriffen gefühlt. Da du aber beteuerst, dass ich das falsch verstanden habe, Schwamm drüber.
 
Und natürlich steht es dir frei, mein Bier zu akzeptieren, ( oder eben nicht ).
 
Und wegen dem Tonfall einiger User, ich habe  eine , wenn auch sehr kleine Spamliste und versuche peinlichst, diese User zu meiden in der Hoffnung, dass diese das auch mit mir tun.    
MfG. Günther
 
Edit:  Wegen der These der unzufriedenen Cabriobesitzer:  Dann hast du dich ja richtig entschieden, deine eigentliche  WunschC3 schlussendlich nicht zu kaufen, sondern dein C3 Coupe.  Dieses Glück hatte ich nicht. Ich habe genau das gekauft, was ich mir wünschte.
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 |