Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		
 Für diesen Bananenreiter verlange ich demnächst Schmerzensgeld!  
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Du sollst nicht immer an Ferkeleien denken - die praktische Art der Beobachtung war gemeint. 

Ach, vergiss es.
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.174
	Themen: 138
	Registriert seit: 06/2009
	
	
	
Ort: 
Aerzen/Hameln
Baureihe: 
C1 
Baujahr,Farbe: 
1962
Baujahr,Farbe (3) : 
Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Das macht mann mit einem Streichholz 
 
	
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.230
	Themen: 57
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
    
	
 
	
	
		Zitat:Und das wichtigste, hat die C3 eine Tankwarnleuchte und wie weit kommt mann noch wenn die leuchtet? 
Bei dir anscheinend nicht so wie Porter schreibt, das gillt aber nicht generell.
Bei meinem Baujahr " 82" ist eine Tankwarnleuchte drin, und die funktioniert bei mir perfekt.
DiDi  
 
	 
	
	
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
	
		
	
 
 
	
	
			Zaubermanns Frau 
			
				Unregistered
				
				
			
	
	
		
 
	
 
	
	
		Zitat:Original von man-in-white
Wie hast Du denn diesen Hauch von feuchtigkeit erkannt? 
Frank
Frauengeheimnis  
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.230
	Themen: 57
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
    
	
 
	
	
		Zitat:Wie, Leuchte an, Motor aus ? Das wäer dann wohl perfekt.
 
Das wäre wohl etwas zu spät, die leuchte soll ja warnen das der sprit BALD zuende ist und nicht einen vor vollendete Tatsachen stellen.
DiDi  
 
	 
	
	
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194
	Themen: 105
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: Hessen
    
	
 
	
	
		Also das mit den 18 Gallonen kommt wohl schon hin.
Haben gerade heute den Tank laut Anzeige mal so weit wie immer runter gefahren.
Also der Zeiger stand kurz vor dem E.
Habe mir dann mal den Spaß gemacht und dann den Sprit direkt am Tank abgelassen...........danach ging der Zeiger wirklich noch ein Stück weiter bis genau auf das E.
Es kamen exakt noch 10 Liter rausgelaufen und im Tank stand die Brühe noch ca. 2 cm hoch.
Mehr lief einfach nicht mehr raus weil das Sieb doch etwas höher hängt und abpumpen wollte ich dann auch nicht unbedingt.
Diese 2 cm Restsprit würde ich auf so 3-4 Liter schätzen. Mehr nicht.
Habe dann die 10 Liter wieder draufgekippt und bin tanken gefahren.
Rein rechnerisch waren dann ca. 14 Liter im Tank.
Nachtanken konnte ich 50 Liter Sprit........was den 18 Gallonen ( ca.68 Liter wenn ich es richtig weiß) schon ziemlich nahe kommt wenn ich den Tank bis zum Stehkragen gefüllt hätte.
Wollte nur nicht knallvoll tanken bei dem heißen Wetter aber es wäre noch was reingegangen.
Will sagen das mit der Angabe stimmt wohl schon ziemlich und unsere Tankuhr geht auch recht genau.
Zumindest war mit den ca.14 Litern noch reichlich Sprit drin und die Nadel noch nicht auf E.
Gruß
Olly
	
	
	
![[Bild: olly_sig.gif]](https://www.reitz-net.de/bilder/olly_sig.gif) 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 432
	Themen: 27
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: 
Hildrizhausen
Baureihe: 
C3 BB
Baujahr,Farbe: 
1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 
1964
Baujahr,Farbe (2): 
Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 
1997
Baujahr,Farbe (3) : 
2x Harley Sportster
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:und unsere Tankuhr geht auch recht genau.
Meine auch: im Stand auf ebener Fläche. 
Ansonsten schwankt die Anzeige des Schätzinstruments je nach Kurvenrichtung und -geschwindigkeit zwischen leer und voll.
Grüßle
	
 
	
	
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.