| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	 
 Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von WeschAnsosnten fressen einen ja schon die Spritkosten auf bei Alltagsgebrauch.
 
 MfG. Günther
 
das ist alles relativ. Gibt ja auch Menschen die im Alltag Q7, X5 oder andere Schrankwände bewegen. Ich glaube so groß wird der Unterschied zu einer SB C3 im Spritverbrauch nicht mehr sein, wenn überhaupt.
 
Eine technisch durchrestaurierte C3 ist sicher bei entsprechender Wartung Alltagstauglicher als irgendeine neumodische "Computerschleuder". 
Mir persönlich wiederum wäre das Auto dazu viel zu schade.
 
Gruß
 
Frank
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 432 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: Hildrizhausen Baureihe: C3 BB Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic Baureihe (2): 1964 Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28 Baureihe (3) : 1997 Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Ansosnten fressen einen ja schon die Spritkosten auf bei Alltagsgebrauch. 
Unterschied zu meinem "alten" 540er: 3-5 Liter bei gleicher Fahrweise. (Und das bei fast doppeltem Hubraum!!!) 
Unterschied zum Corsa: gewaltig.
 
Dafür gibt's KEINEN Bordcomputer - und das ist ein gaaaanz dicker Pluspunkt für die alte Lady.
 
Außerdem: es heißt FAHRzeug und nicht STEHzeug. Nach meiner Oldi-Erfahrung gehen die Teile eher beim Stehen kaputt.
 
Grüßle
	 
Jürgen
 Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.409 
	Themen: 201 
	Registriert seit: 07/2006
	
	 
 Ort: Rhoihesse Baureihe: C3 CE Baujahr,Farbe: 1982 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei gutem Wartungszustand läuft eine C3 und läuft und läuft und läuft.... 
Reinsetzen, Schlüssel rumdrehen und wenn es dann wrooom macht, ein ganz bischen Gas geben. Habe noch nie Angst gehabt, liegen zu bleiben - außer wegen "keine Tankstelle" weit und breit.
 
Fahre im Sommer bei gutem Wetter oft mit der C3 zur Arbeit - ehrlich gesagt lieber als mit der C5.    
Insofern  -  keine Angst, die C3 ist die wahre Corvette!
 
Gruß 
Hans-Georg
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.174 
	Themen: 138 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Aerzen/Hameln Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1962 Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle Corvette-Generationen:  
	
	
		Also, zu den Spritkosten, da kommt der Vorteil vom 
Small Block      
Nur 15 Liter pro 100km, zum Vergleich mein RS4 nimmt 17 Liter bei gleicher Fahrweise!   
Schöne Grüsse aus dem WeserberglandTheo Erwin
 
 "Loud Pipes Save Lives"
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866Themen: 285
 Registriert seit: 04/2005
 
 
 Ort: .
 
 
 
	
	
		...na ihr könnts einem ja richtig leicht machen..     
Ich hätte nicht gedacht das es soviele positive Beiträge zum Thema "Zuverlässigkeit" geben würde. 
Ich bin überrascht!
 
Meine Zielgruppe wäre eine 68-71/72 Chrombumper mit einem PS-Starken BB. Gerne auch ein Cabrio. 
Da ich eben erst angefangen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, habe ich mir eine Deadline 
bis zum Anfang der nächsten Saison gesetzt. (In der Ruhe liegt die Kraft)    
Hier in D scheint es relativ wenig Auswahl an den begehrten Modellen zu geben, weshalb ich mich wohl 
durch den US-Markt wühlen werde. Nichts desto Trotz freue ich mich über Verkaufshinweise zu beschriebenem  
Modell.
 
Danke nochmals für die vielen, informativen Beiträge!
	
Gruß Chris
 Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
 Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 33 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: BW Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 1978 blau Kennzeichen (2): **-OF 1 Baujahr,Farbe (3) : andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,zuverlässig funktionieren tun die Fahrzeuge recht zuverlässig bei ständiger bewegung. Nach einem halben Jahr Garage ist meistens irgendwas defekt. Meine Reparaturen sind ausschliesslich beseitigungen von Standschäden. ( Bisher)
 
:C3spin:
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 35 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 03/2009
	
	 
 Ort: deutschland Baureihe: C6  Ls3 Coupe Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		hallo kollegeich bin gerade an dem gleichen thema dran.
 eigentlich hatte ich mich schon auf  eine c5 festgelegt, bis ich letzte woche eine c3 in real neben mir an der ampel gesehen habe- da wars geschehen , liebe auf den ersten blick-
 so jetzt hatte ich mich eigentlich auf eine 1968-1972 festgelegt- da diese einfach die edelsten sind- aber nach lesen dieses beitrages bin ich schon wieder am zweifeln.
 +ich will das gute teil schon öfters nutzen als am wochenende und ein grosser schrauber bin ich auch nicht.....
 schreibe mir doch eine pin, würde mich mal gerne auch telefonisch  über diese thematik unterhalten- habe vor ende august rüberzufliegen und das teil zu kaufen....
 nur zur 82er- da ist versucherung und steuer natürlich eine ganz andere sache als 79 abwärts wegen h- zulassung- ist dann 77,78,79 ein kompromiss???
 bitte auch um rat- vielen dank- hier übrigens meine vorstellung- bin aus münchen 42 jahre alt und s197 mustang importeur-
 dfanke für die tips und pin zwecks teleonnumerrausstausch wäre super - vielleicht kann man sich ja zusammentun bei der reise über den teich- habe schon ein paar interessante adressen zum checken....grüße aus münchen- marcel
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Chris
 Das Wesentliche wurde hier schon einige Male geschrieben.
 
 Kleinere Arbeiten erledige ich an meiner C3 selbst, das macht auch noch Spass.
 
 Ich fahre meine von Frühling bis Herbst wenns Wetter passt. Auch zur Arbeit und darum kommen da schon ein paar Kilometer pro Jahr zusammen. Mir ist sie bis jetzt nach 2 Jahren, die ich sie habe, 1x stehen geblieben. War die Lichtmaschine und schon war wieder alles okay.
 Hmmm 69er BB, Cabrio und Number Matching und auch noch schwarz, hmmm dürfte schwierig sein sowas zu finden, aber viel Glück bei der Suche, aber das richtige Modell hast Du Dir ja ausgesucht.
 
 Viel Spass hier im Forum und dann mit der C3
 
Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 83 
	Registriert seit: 04/2005
	
	 
 Ort: Oberschwaben Baureihe: keine mehr Baujahr,Farbe: ex 71iger Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Chris, 
FtJ hat letzte Woche doch ein 69iger Sahneschnittchen inseriert:
Klick 
Ist zwar kein BB, aber dafür sonst ein absoluter Traum ! Da gehören m.M. nach nur noch die 
originalen GM-Seitenpfeifen dran und fertig ist das perfekte Chromebumper-Cab.
 
Bzgl. Alltagstauglichkeit: wenn die Technik ok ist und kein greusliges Verschlimmbesserungstuning betrieben wurde, das Fahrzeug über die Jahre immer regelmässig gefahren und gewartet wurde, 
wird die Kiste aller Wahrscheinlichkeit nach relativ problemlos im Alltag zu bewegen sein. 
 
Eins musst Du nur bedenken: es ist halt auch im besten Zustand immer noch ein Oldtimer     
Gruß Carsten
	
Nr.3
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.019 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: Boss Hoss ZZ4 Baujahr,Farbe: 2007 Baureihe (2): 2004 Baujahr,Farbe (2): Kawa VN 2000 Corvette-Generationen:  
	
	
		Meine 76er war technisch in befriedigendem Zustand und hatte TÜV neu ebenso wie H.Mir ist die Wasserpumpe nach 200 km kaputt gegangen und bei der Lima mussten die Lager erneuert werden. Nach 33 Jahren habe ich da nicht gemeckert und frage mich, ob diese Reparaturen nicht auch unabhängig vom Pflegezustand bei einem anderen Auto Bj. 76 angefallen wären. Motor und Getriebe, Fahrwerk und Bremsen können durch gute Pflege mit Sicherheit "haltbarer" gemacht werden. Es gibt aber auch Teile und Umstände, die jeden ereilen können. Gummis verrotten oder werden undicht, Lager laufen ein etc. Ich bin immer noch nicht ganz fertig mit der Kosmetik und am Motor muss noch gefeilt werden. Bin die letzten 2 Wochen um die 1500 Meilen gefahren und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde (die Tankstellen auch nicht. werde mittlerweile mit handschlag vom Chef begrüsst...) und keine Probleme hatte. Toi, toi, toi......(schlag dreimal auf meine Holzarmaturen....)
 
		
	 |