Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Zulassungstellen wiegen überhaupt nicht, sondern tippen die Werte aus dem Typenschein ab, welcher wiederum von MB kommt.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.259 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Schleswig-Holstein
Baureihe:  C5-Glastarga
Baujahr,Farbe:  1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen:  RD
Baureihe (2):  1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2):  Mustang Mach1
Kennzeichen (2):  RD
Baureihe (3) :  2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) :  SL 55 AMG
Kennzeichen (3) :  RD
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Moinsen,   
also am Besten scheint wohl der direkte 
Vergleich im der Praxis zu sein......       
Grüsse von Sven   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Mankra 
Die Zulassungstellen wiegen überhaupt nicht, sondern tippen die Werte aus dem Typenschein ab, welcher wiederum von MB kommt. 
Manfred , ich meinte das Gewicht von einem Testwagen ( wenn Sportauto zB. testet)
	  
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Sehe, mein Posting hat sich dazwischengeschummelt, habs direkt unter meinem Posting gesehen, deshalb darauf bezogen. 
 
Zu Testgewichten: Eine Zeitschrift wird wohl immer gleich wiegen, aber ob man die Gewichte von 2 verschiedenen Zeitschriften vergleichen kann.....schwer zu sagen, ob alle gleich wiegen. 
 
Aber eigentlich ist die Diskussion relativ sinnfrei, ich glaub, es wird kaum ein AMG Käufer zwischen C oder E entscheiden, wegen dem Fahrzeuggewicht. 
Preis, Image/Understandment, Größe, Komfort, etc. werden wohl eher ausschlaggebend sein.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		... und der Preis  . da liegt einiges dazwischen .    
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hab ich sogar an 1. Stelle geschrieben, siehe letzte Zeile, 1. Wort. 
Bzw. sollte man wohl schreiben: Höhe der Leasingraten.  
Keine Ahnung wie dies bei MB ist, aber manchmal stützen die Hersteller mit hohen Rückkaufwerten höhere Klassen. 
Bei BMW war ein 730D lange Zeit günstiger im Leasing als ein 530.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Gute Frage Manfred , warum das so ist ...     Ich zahle meine Auto,s immer bar , daher stellt sich bei mir nie die Frage    
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.259 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Schleswig-Holstein
Baureihe:  C5-Glastarga
Baujahr,Farbe:  1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen:  RD
Baureihe (2):  1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2):  Mustang Mach1
Kennzeichen (2):  RD
Baureihe (3) :  2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) :  SL 55 AMG
Kennzeichen (3) :  RD
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Moinsen Ingo,   
nun mach mal nich so auf  "Dicke Hose" 
mit Deiner umgebastelten gelben C5!       
Lg Sven     
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.259 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Schleswig-Holstein
Baureihe:  C5-Glastarga
Baujahr,Farbe:  1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen:  RD
Baureihe (2):  1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2):  Mustang Mach1
Kennzeichen (2):  RD
Baureihe (3) :  2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) :  SL 55 AMG
Kennzeichen (3) :  RD
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Mankra 
Hab ich sogar an 1. Stelle geschrieben, siehe letzte Zeile, 1. Wort. 
Bzw. sollte man wohl schreiben: Höhe der Leasingraten.  
Keine Ahnung wie dies bei MB ist, aber manchmal stützen die Hersteller mit hohen Rückkaufwerten höhere Klassen. 
Bei BMW war ein 730D lange Zeit günstiger im Leasing als ein  
530. 
Moin Manfred,   
die Leasingrate wird bei VAG tatsächlich nach dem zu 
erwartentem Rückaufswert berechnet!   
Grüsse von Sven   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von romeomustdie11 
Gute Frage Manfred , warum das so ist ...    Ich zahle meine Auto,s immer bar , daher stellt sich bei mir nie die Frage    
Warum ist ganz einfach: Werden benötigte Stückzahlen (warum auch immer diese benötigt werden) nicht erreicht, wird mit höheren Rückkaufswerten die Leasingrate runtergetrückt, um die Fahrzeuge in den Markt zu drücken.  
Kommt öfters vor, beim letzten 7er wars aber extrem.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |