Beiträge: 432 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  Hildrizhausen
Baureihe:  C3 BB
Baujahr,Farbe:  1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):  1964
Baujahr,Farbe (2):  Hanomag AL 28
Baureihe (3) :  1997
Baujahr,Farbe (3) :  2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi, 
 
und bei meiner geht auch die Hupe über Vakuum ... da war neulich der Schlauch abgerutscht, was man da für lange, dünne Arme und Finger braucht ... 
 
Grüßle
	 
	
	
Jürgen 
 
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Hupe über Vacuum ist cool.
 
Wusste zwar, dass es Hupen gibt, die mit nem kleinen Kompressor funzen, aber über Vacuum.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 432 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  Hildrizhausen
Baureihe:  C3 BB
Baujahr,Farbe:  1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):  1964
Baujahr,Farbe (2):  Hanomag AL 28
Baureihe (3) :  1997
Baujahr,Farbe (3) :  2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Da waren die Schreibgriffel wieder mal schneller als das Hirn: Auf die Idee, dass da auch ein Kompressor verbaut sein könnte, bin ich gar nicht gekommen - als ich die Hupe wieder in Gang setzten wollte, fand ich nur einen losen Schlauch - und schon hatte ich Vakuum im Hirn    
Gestern abend hab' ich dann vor dem Anmachen mal die Hupe gedrückt - und siehe da, es hupte. Ergo kann es nicht über Vakuum gehen. Egentlich schade.
 
Grüßle
 
Edith hat ein Komma gekauft.
	  
	
	
Jürgen 
 
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:hatte ich Vakuum im Hirn 
  
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.231 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Ort:  z´Minga
Baureihe:  C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe:  1975 White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		... 
1000 Merci Günther!
     
Grüße, Thomas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 336 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 09/2005
	
	  
	
Ort:  Mittelhessen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, bright blue
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Ja, ist natürlich der Lichtschalter, der ja auch das Vacuum initiiert. 
Hm, stimmt, eigentlich ganz logisch.    
Bei der Gelegenheit: 
An der Lüftungsklappe unter der Heckscheibe befindet sich auch so eine Art Vakuumdose, oder liege ich da falsch? Falls das richtig ist: Weiß jemand wie die funktioniert?
	  
	
	
Gruß Paul
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 432 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  Hildrizhausen
Baureihe:  C3 BB
Baujahr,Farbe:  1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):  1964
Baujahr,Farbe (2):  Hanomag AL 28
Baureihe (3) :  1997
Baujahr,Farbe (3) :  2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die mit der Heizung gekoppelt und sorgt dafür, dass bei "Heizung an" die Klappe aufgeht. Durch den beim Fahren entstehenden Sog wird so für Luftaustausch gesorgt.  
 
Grüßle
	 
	
	
Jürgen 
 
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	  
	
Ort:  Matrix
Baureihe:  BMW Z4
Baureihe (3) :  2014
Baujahr,Farbe (3) :  Audi A5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Im Innenraum der C3 gibt es noch diverse Unterdruckdosen die für die Luftklappensteuerung der Frischluft, bzw. Heizung zuständig sind. Ist ein recht komplexes Gebilde welches von dem rechten Drehrädchen (Bis 1976) in der Mittelkonsole gesteuert wird. Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert (Wie auch bei vielen anderen Amis) 
 
Die Temperatur wird durch eine Klappe geregelt die mit einem Seilzug verbunden ist (Klimaanlage mal aussen vor) und die Luft durch den Wärmetauscher strömen lässt. 
 
Gruß 
 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 432 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  Hildrizhausen
Baureihe:  C3 BB
Baujahr,Farbe:  1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):  1964
Baujahr,Farbe (2):  Hanomag AL 28
Baureihe (3) :  1997
Baujahr,Farbe (3) :  2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert  
Das ist, zumindest bei meiner, das linke Rädchen. Das rechte ist für die Temperatur zuständig.
 
Gruß
	  
	
	
Jürgen 
 
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	  
	
Ort:  Matrix
Baureihe:  BMW Z4
Baureihe (3) :  2014
Baujahr,Farbe (3) :  Audi A5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von weltzer 
Zitat:Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert  
 
Das ist, zumindest bei meiner, das linke Rädchen. Das rechte ist für die Temperatur zuständig. 
 
Gruß 
ups, mein Fehler.    
Hast recht ....
 
aber Du weisst doch, wer Recht hat gibt einen aus.    
  
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |