| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Holger Zitat:...derartige Systeme muss man doch immer erst gezielt aktivieren. 
Na wenn das so ist, ist es ja kein Problem und die ganze Aufregung hier völlig überflüssig    
Nix Bevormundung also wenn ich nicht gezielt aktiviere, wenn's denn wirklich so ist    
Grüsse Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 530Themen: 46
 Registriert seit: 10/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von gimli... C6 LaunchControl
 
ACHTUNG: Corvetteblogger.com wurde anscheinend gehackt. Nicht draufklicken, wenn Ihr nicht einen guten Virenschutz habt. Die Seite ist vollgepackt mit Viren.
 
UPDATE: Ihr könnt wir klicken. Die Viren wurden entfernt.
	 
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877Themen: 105
 Registriert seit: 08/2008
 
 
 Ort: BW
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von NetVetteNaja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z
  ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich  
Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).
 
Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!?        
Weiß jmd mehr? 
Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!
 
Aber zum Thema:
 
genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen!     Nicht das trauftreten und fertig!!!    
Gruß Christoph
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Sowas brauche ich nicht. An der Ampel 1. Gang rein, Bleifuss und weg.........    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 541Themen: 9
 Registriert seit: 06/2007
 
 
 Ort: CH, BL
 Baureihe: momentan keine Vette :o(
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Mit was habt ihr gemessen?
 D-Box ?
 
 
 Danke und Gruß
 Roland
 
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von Z28-Fan...und Du bist ja neuerdings doppelt "gschlagen" Edgar...
 
 ...deine neue Vette wechselt auch noch selbständig die Gänge...
  
 Gottseidank lässt sich auch das wenigstens abschalten...
  
 Bin weg...  (wo ist meine Launch-Control? Jetzt könnt ich sie brauchen...)
  
 Grüße, Holger
 
 Nur wenn ich will und das kommt selten vor. 90 % Handschaltmodus.
 
Gruß Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Vetteman86
 Zitat:Original von NetVetteNaja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z
  ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich  Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).
 
 Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!?
      Weiß jmd mehr?
 Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!
 
 
 Aber zum Thema:
 
 genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen!
  Nicht das trauftreten und fertig!!!  
 
 Gruß Christoph
 
@ Christoph     
Dann warste doch ganz gut lt . Werk 5,2 sec. klick https://www.einszweidrei.de/ 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von bitbusterACHTUNG: Corvetteblogger.com wurde anscheinend gehackt. Nicht draufklicken, wenn Ihr nicht einen guten Virenschutz habt. Die Seite ist vollgepackt mit Viren.
 
 UPDATE: Ihr könnt wir klicken. Die Viren wurden entfernt.
 
Nicht wirklich, mein Virenscanner hat auch mehrfach angeschlagen
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877Themen: 105
 Registriert seit: 08/2008
 
 
 Ort: BW
 
 
 
	
	
		@ Ingo:
 Na ja, ich hab a ne 2002er mit 405 PS, aber ich denke mal des wirds net rausreißen. Aber ich hab immer gedacht die geht weitaus schneller.
 
 Ich meine, ich hab mal in der Werbung was von 4,2 gelesen. Das klang für mich zwar en bissle optimistisch, aber ich dachte 4,5 sollten machbar sein!?
 
 Gruß christoph
 
		
	 |