Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.761 
	Themen: 190 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  HX NRW
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1991 rot LT5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:....und warum kann ich dann mit VATS aus dem Eprom entfernt und einem Schlüssel-Rohling ohne Widerstand den Motor starten? 
Das hat bei einer C4 90 – 96 funktioniert !!
Und die Security Lampe war aus und das vom CCM geschaltete Start Relay  
war angezogen ???
	  
	
	
 
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
		Das CCM hat die Daten gespeichert, wenn VATS zu Anwendung kommt. Will das ECM keine VATS Daten sehen, weil ich es so programmiert habe, dann kannst Du das CCM ausbauen   
	 
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.761 
	Themen: 190 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  HX NRW
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1991 rot LT5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das hat bei einer C4 90 – 96 funktioniert !! 
Und die Security Lampe war aus und das vom CCM geschaltete Start Relay  
war angezogen ???  
 
 
Axel 
Warte auf eine Anwort
	 
	
	
 
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
		Zitat:....und warum kann ich dann mit VATS aus dem Eprom entfernt und einem Schlüssel-Rohling ohne Widerstand den Motor starten? 
....und fahren, ohne Probleme. 
 
Wenn Du mir nicht glaubst, frage mseven im .com Forum, der hat eine 90er und programmiert seine Chips auch selber. Kein Problem!
	  
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.761 
	Themen: 190 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  HX NRW
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1991 rot LT5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das glaube ich auch nicht   , das geht nur bei der C4 bis 89   
Wenn er die Wegfahrsperre bei einer C4 90-96 deaktiviert hat, muß er auch eine Umverdrahtung am Kabelbaum vorgenommen haben. 
sonst ist das technisch unmöglich.    
Ich weis auch nicht was daran toll sein soll eine Wegfahrsperre zu deaktivieren,    
ein Fachmann repariert oder baut seine C4 so um, das alles wieder funktioniert. 
Ein neuen Zündschlüssel mit dem richtigen Key Code gibt es für $10 in USA. 
Probleme mit dem VATS System haben fast nur die älteren C4 bis 89 
von 90 – 96 gibt es nur sehr sehr selten Probleme.
 
Das kann jeder selber für sich entscheiden ob er alle Funktionen die 
eine C4 bietet auch nach dem Umbau auf ein Schaltgetriebe nutzen will.    
Zitat:Raimund, das angefügte Bild vom CCM ist schon eine Frechheit und zeigt Dein Unvermögen! 
Ich weiß zwar nicht was diese Äußerung soll, ob das Signal vom Speed Sensor 
nun durch ECM geschliffen ist oder nicht ändern nichts an der Tatsache das es 
vom CCM verarbeitet wird. 
 
Solltest vielleicht mal deine Wortwahl überdenken    
Gruss 
Raimund
	  
	
	
 
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.761 
	Themen: 190 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  HX NRW
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1991 rot LT5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Funktionen die vom CCM ausgeführt werden 
 
CCM Functions 
 
The Central Control Module performs the following functions: 
 
Ambient Light Signal Processing 
Chime (Belt/Lights/Key Warning) Control 
Courtesy Lamp Control 
Delayed Accessory Bus (DAB) Control 
-Power Windows 
-Audio System 
Dimming Control 
-Instrument Cluster LCD Backlighting 
-Instrument Cluster Gages Backlighting 
-LCD Backlighting (Radio, HVAC) 
-LED Indicator Dimming 
-High Beam Indicator Dimming 
Driver Information Center Switches 
-Trip Odometer Reset 
-Average Fuel Economy Reset 
-Display Instant/Average Fuel Economy 
-Display Fuel Range 
-Display Normal/Trip Odometer 
-English/Metric Mode Selection 
-On Boar Diagnostics Control 
-Engine Oil Life Monitor Reset 
Fuel Level Detection/Processing 
Instrument Panel LCD Digit Display 
-Fuel Level 
-Vehicle Speed 
-Trip Odometer 
-Normal Odometer 
-Fuel Range 
-Instant Fuel Economy 
-Average Fuel Economy 
-Diagnostic Information Display 
PASS Key System 
Rear Defog Control 
Odometer Processing 
Oil Level Monitoring 
Status Warnings (Check Gauges Indicator) 
-Engine Coolant Overtemperature 
-Engine Oil Overtemperature 
-Fuel Level Low 
System Component Fault Detection 
System Diagnostic Processor/Controller 
Trip Computer Processing For: 
-Instantaneous Fuel Economy 
-Average Fuel Economy 
-Fuel Range 
-Trip Odometer 
UART Serial Communications Master 
Universal Theft Deterrent (UTD) Control 
Vehicle Speed Detection/Processing
	 
	
	
 
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 371 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Wesel
Baureihe:  LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe:  93' Convertible Black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Raimund   
Das obere Armaturenbrett ist eigentlich schnell entfernt.Alle Lüfterdüsen abschrauben.Handschuhfach ausbauen,ebenso Deckel Sicherungskasten und Luftaustritt Windschutzscheibe(sunload sensor)die Leuchte im Beifahrerfussraum ebenfalls,der Teppich und das Kunststoffteil wo die Leuchte drin war, ist mit dem Armaturenbrett fest verbunden und wird mit ausgebaut. 
Hinter den entfernten Teilen 9 Schrauben lösen und das Armaturenbrett nach oben und hinten wegziehen. Ist an der Stirnwand nur gesteckt.Das wars
   Grüsse Michael
	  
	
	
 C4 Grüße 
Michael
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 371 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Wesel
Baureihe:  LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe:  93' Convertible Black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Axel und Raimund   
Also ich habe keine Ahnung wie die Steuergeräte funktionieren und ob da irgendeine Rückmeldung zb. der Wandlerkupplung erfolgt,aber die 91 C4 lief ohne Probleme. Der Vehicle Speed Sensor am Getriebeausgang hat aber immer 4000 Impulse/mile und wird durch 2 Kunststoff Zahnräder der Hinterachsübersetzung angepasst. Bei meiner 3.33 Achse hat das nach tauschen der Zahnräder sehr genau gepasst. Jedenfalls wenn man der Genauigkeit des Drehzahlmessers glauben konnte. Nach Berechnung zb. bei 3000 Umdrehungen 160 Kmh im 4ten Gang. Abweichung Tachoanzeige 2 kmh. 
Ein Navi zur Kontrolle hab ich leider nicht gehabt.
   Grüße Michael
	  
	
	
 C4 Grüße 
Michael
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Zitat:Nochmal, wie soll das CCM wissen, das nach dem Tausch ein anderes Getriebe verbaut ist 
Zitat:Zitat Corvette.ZR1 
Das ist ja das Problem, es weis es nicht  
...und deshalb soll das CCM getauscht werden, weil ES und DU es nicht besser wissen?       
Zitat:Ich weis auch nicht was daran toll sein soll eine Wegfahrsperre zu deaktivieren 
Besonders, wenn es nicht nötig ist, weil jemand aufgestautes Halbwissen zum besten gibt, wenn das CCM gar nicht getauscht werden muss.
 Zitat:die 91 C4 lief ohne Probleme. Der Vehicle Speed Sensor am Getriebeausgang hat aber immer 4000 Impulse/mile und wird durch 2 Kunststoff Zahnräder der Hinterachsübersetzung angepasst 
Genau so geht das!!!  
Viel Erfolg beim Umbau und lass Dich nicht verrückt machen von Teilen, die Du nicht brauchst.   
	 
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	 
 |