Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Schreibt er doch 2 Postings oben: Geschätzte 370.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.219 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 07/2008
	
	  
	
Ort:  74613 Öhringen
Baureihe:  HUMMER H2
Baujahr,Farbe:  2004 gelb
Kennzeichen:  KÜN
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Kann mir jemand sagen was ein EBROM ist?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.219 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 07/2008
	
	  
	
Ort:  74613 Öhringen
Baureihe:  HUMMER H2
Baujahr,Farbe:  2004 gelb
Kennzeichen:  KÜN
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von donscheffler 
https://de.wikipedia.org/wiki/Erasable_P...nly_Memory 
 
Heißt aber EPROM. 
Und wie kann man dabei bei einem M5 PS gewinnen? 
Ach war das noch schön als wir nur Vergaser, Nockenwelle  usw. austauschen ussten um mehr Power zu bekommen... damals halt, als alles noch gut war....
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2009
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  1999 Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Hawk69 
Zitat:Original von Carstyler 
Seh ich genauso wie die anderen. Hatte vor ein paar Tagen auf der AB Besuch von einem M539 also mal schnell über 50PS mehr als ich. Der Bmw ging schon brutal gut. Wir haben beschleunigt bei 90 km/h und ich habe bei knapp 150 ( meilen ) aufgehört und auf die rechte spur rüber. Er konnte  die komplette beschleunigung nicht mithalten ABER er war relativ schnell wieder neben mir.  
 
mfg chris 
 
Hallo Chris, :-) 
 
Der E39  Beschleunigt schon ziemlich schnell und konstant. Wie ich deinem Profil entnehmen kann hast du eine 99er C5, ist die Leistungsmäßig noch Serie? Schalter oder Automat?, welche Übersetzung, US oder EU Ausführung? Nur der Aktuelle M5 ist schneller als die C5  (Z06 ausgeschlossen)  
 
Grüße, Klaus    
Hey Klaus,  
Ich habe eine US-Ausführung mit Automatik. aber ich kann dir nicht sagen was sie wirklich leistung hat denn es ist ein Prototyp von GM gewesen (erkennbar an der Fahrgestellnummer und ausstattungsteilen die meiner meinung nach nicht in nem 99er drin wären) 
Der aktuelle M5 ist auf jeden fall schneller, klar mit über 500 ps und V10 :-) 
 
mfg chris
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von v8-rapiator 
Und wie kann man dabei bei einem M5 PS gewinnen? 
Ach war das noch schön als wir nur Vergaser, Nockenwelle  usw. austauschen ussten um mehr Power zu bekommen... damals halt, als alles noch gut war.... 
Nix anderes ist Chiptuning. 
Heute reicht es meist, per Diagnosestecker eine neue Soft hochzuspielen, war früher oft noch der Austausch des Eproms nötig.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302 
	Themen: 78 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
    
  
	
 
	
	
		Bringt bei einem Saugmotor mit viel Glück 10PS. 
 
MfG Olli
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  Stmk/Österreich
Baureihe:  C5 427SC
Baujahr,Farbe:  2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):  A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :  Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Als max. Leistung ist nicht zuviel drinnen (außer der Motor ist gedrosselt), kann aber im Antritt deutlich bessere Gasanahme und Drehmentaufbau bringen, also in der Beschleunigung mehr, als der Max. Leistungsgewinn vermuten läßt. 
Auch bei der C5. Zumindestens bei meiner hat nur das ändern von Vorzündung und der Einspritztabelle deutlich bessere Gasanahme und dreht speziell in den unteren Gängen deutlich schneller hoch.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.120 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 11/2006
	
	  
	
Ort:  Erlensee
Baureihe:  C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:  1979/weiß/rot
Baureihe (2):  C7   Z06
Baujahr,Farbe (2):  blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
----------------------------- 
Gruß Wolfgang 
 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt .  
 
	
		
	 
 
 
	 
 |