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 Ort: Saaldorf bei Freilassing Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988, schwarz Kennzeichen: BGL-SX 5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo antiwichtel, 
hab Total vergessen      das ich ab Anfang Juli wieder
 
in Seyboldsdorf bei Vilsbiburg wohne!
 
Also wie gesagt Seyboldsdorf und Wörth sind ja nur ein paar km
 
entfernt!        
MfG Andal
	
		
	 
	
	
	
		
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 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: Münster
 Baureihe: auf der Suche :-(
 Baujahr,Farbe: auf der Suche
 
 
 
	
	
		Hallo zusammen, 
ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein, da es bei mir um die gleiche Frage geht.
 
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer C3 und wollte diese dann als Oldtimer zulassen und fahren. Nach langem Durchforsten dieses Forums     kommen mir mittlerweile aber Zweifel, ob ein Oldie wirklich das richtige für mich ist. Hauptsächlich geht es mir nämlich um den Fahrspaß     und nicht um die Restauration, da ich mir dies handwerklich einfach nicht zutraue. Die C3 ist zwar einfach nur schön, da ich aber kein Fachmann bin kommen eigene Reparaturen nicht in Frage. 
 
Ich müsste also bei Problemen in eine Werkstatt fahren und entsprechend zahlen       . Auch bei der C4 werden Kosten auf mich zukommen, diese dürften aber unter denen einer C3 liegen, oder? Ich möchte mir auf jeden Fall kein Geldgrab zulegen, denn dann kann ich den Traum von der Vette gleich canceln. Dass der Unterhalt einer C4 nicht mit dem eines japanischen Kleinwagens verglichen werden kann, ist mir aber durchaus bewusst     , ihr versteht schon was ich meine. 
 
Nun überlege ich auf eine gepflegte C4 auszuweichen, die ich bei trockenem Wetter im Sommer auch wohl täglich fahren würde. Ich denke dass dies mit mit der C4 problemlos möglich ist oder?  
 
Ausgeben wollte ich für die C3 max. 15.000 €, diesen Spielraum hätte ich bei der C4 dann ebenfalls. Bin letztens auch eine C5 und eine C6 gefahren, allerdings liegt deren Preisrahmen noch über meiner Grenze für ein Spaßfahrzeug      . 
 
Die C4 vom Wüstfried  habe ich leider verpasst     , so ein Fahrzeug wäre für mich genau das Richtige gewesen. Gepflegter Zustand, viele Reparaturen mit Neuteilen durchgeführt. Das ist genau das was ich suche. 
 
Vielleicht habt ihr noch ein paar Hinweise auf gute, gepflegte Fahrzeuge - auch hier aus dem Forum - , gerne auch per PN. 
 
Vielen Dank und viele Grüße
 
Christian
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Aarbergen (Wiesbaden) Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1984 Kennzeichen: WZ 4 Baureihe (2): 2004 Baujahr,Farbe (2): C5 CE Kennzeichen (2): WZ 48 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Schau mal hier: C4 Collector . Eine wunderschöne Vette!
 
LG, Fabi
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe (2): 1995 Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Kennzeichen (2): NH V8 Baureihe (3) : 2003, red metallic Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger" Kennzeichen (3) : NH US 1 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		da ich beide habe, will ich auch mal einen Kommentar dazu loswerden. Nachdem ich 
nur Interesse halber auch immer in den Internet-Automärkten rumgesurft bin, ist mir 
aufgefallen, dass z. Zt. ziemlich wenige C4 Schalter angeboten werden. Ich gehe davon 
aus, das junge Fahrer eher wegen der Sportlichkeit  auf einen Schalter als auf eine 
Automatik Corvette stehen. Auch der Preis ist nicht ganz ohne, zudem muss man bei 
der C4 gut auf's Baujahr wg. der Schadstoffklasse achten (E1 od. E2) bzw. div. Nach- 
rüstungen (hier in etlichen Threads beschrieben) Auch ist das mit den Platzverhältnissen 
ab über 190 und entspr. Körpermassen eher ein No go 
Ich würde da lieber noch ein paar Scheine drauf legen und eine C5 ins Auge fassen.  
Die gibt es mittlerweile auch schon unter 20' und wem's nützt sogar mit Vorsteuerabzug.
 
Die hier stand z.B. bis vorigen Monat m.E. sogar noch für rd. 1.000,00 € weniger drin. 
Ich weiss nicht wie ein Händler darauf kommt jetzt gerade Preise zu erhöhen   
viell. dachte er neue Fotos und das Sonnen Wetter      der vergangenen Tage    
Also mal Kaufentscheidung überdenken, ausser man ist in die    Form 
soooooooooooooooooooooooooooo verliebt.
 
Grüsse v. Ronald
	
![[Bild: 12130184at.gif]](https://up.picr.de/12130184at.gif)  
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Italien Baureihe: C4 1985 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: CM9065CX Baureihe (2): 1985 Baujahr,Farbe (2): C4 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo C4 Käufer, 
cih bin der Christian aus Südtirol (also 150km ca. von München). Verkaufe gerade meine C4 1985. Sie ist in sehr Guten Zustand, mit ca. 10.000 Euro inveistieten Neuteilen.  
Habe sie ca. 3 Jahre aus Detuschland gekauft und hat schon Euro 2 Norm.  
Da ich gesehen hab dass Würstenried alles aufgelistet hat:
 
Motor komplett überholt ca. 6500 Euro (mit Rechnung) 
Automatikgetriebe NEU 
Zündkabel, Kerzen, K&N Luffilter NEU 
Autoradio mit DVD 
Sensoren NEU 
ZR-1 Bereifung 275 und 315 alles 17 NEU 
EURO 2 Regler 
usw...
 
Also der Wagen hat mir ca. 20.000 Euro gekostet, leider habe ich einen anderen AMI gesehen..     
Negativ. Lackproblem Beifahrertür..., 
 
Innenraum ok, nie geraucht, orignaler Kaufvertrag ist vorhanden.
 
Notfalls kennt mein Wagen auch corvette-freak
 
Preisvorstellung 12.000 Euro denk mal es ist ok
 
Hier mein Autoscout link   KLICK
		
	 
	
	
	
		
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		Wenn es Probleme mit der Größe geben sollte - ein Glasdach bringt noch mal ein paar cm Kopffreiheit.Ansonste wurde das wichtige eigentlich schon gesagt:
 - der (Pflege-) Zustand (u.a. erkennbar an den Sitzwangen) ist wichtiger als die Laufleistung 8ich hatte meine mit 148.000 km gekauft und keine Probleme gehabt)
 - die Baujahre entscheiden über die Abgaseinstufung
 - Schalter oder Automatik ist geschmackssache, zum cruisen reicht AT, auf der rennstrecke lieber den Schalter
 - wenn AT, dann GÖK nachrüsten
 - eine Vorgersage, was noch reingsetckt werden muss gibt es natürlich nicht.
 
 
 
 @ Ching: es gibt auch Leute, die Ihre C3 regelmäßig im Alltag bewegen - ich würde es alleine aus Angst vor Schäden nicht (allerdings auch nicht mit der C4)
 Ob Du in eine C3 mehr reinstecken musst als in eine C4 hängt immer vom zustand des jeweiligen Wagens ab. Vorteil der C3: es ist noch mehr Mechanik verbaut, die c4 hat schon ein paar Computerchen mehr an Bord.
 Wenn Du ein gute C3 findest - nimm die.
 frank
 
		
	 
	
	
	
		
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		Kein Probelm mit grösse, ich bin 1,95Mt und hab noch leicht Platz.  
Hingen bei Audi TT und andere max 1,85 Mt
 
Gruss
   
		
	 
	
	
	
		
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		Diese C4 habe ich mir mal angesehen, ist wirklich äußerlich in Topzustand - Technik konnte ich nicht ausprobieren. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1 
Gruß, Thilo
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 314Themen: 4
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 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1990, darkred
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		Hi Ronald, 
habe gerade die von Thilo präsentierte 90er in Dunkelrot auf den Bildern gesehen. Ich fahre original das gleiche Auto. Wenn die technisch in Ordnung ist, solltest Du zu dem Preis zuschlagen. Ich würde meine nie so günstig anbieten - als eingefleischter Fan würde ich sie allerdings überhaupt nicht anbieten, da einfach ein Superauto.
 
Wohlgemeinte Grüße
 
Hans    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 11Themen: 3
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		Zitat:Original von Z06FANDiese C4 habe ich mir mal angesehen, ist wirklich äußerlich in Topzustand - Technik konnte ich nicht ausprobieren.
 
 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
 
 Gruß, Thilo
 
Ist dieses Fahrzeug tatsächlich im Originalzustand? Oder wurde da auch etwas verändert?
	 
		
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