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		Danke  
ohne öl gefällt es mir aber besser     
Tim
	
		
	 
	
	
	
		
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		Danke Freak 
Dann werde ich mal auf die zwei warten     
Hilft uns dann wohl allen weiter 
 
Bye Tim
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 294Themen: 9
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		Hi Tim, 
das hört sich ja wie ein Alptraum an.     
Ich möchte Dich keinesfalls beunruhigen aber mir ist eine 
C5 bekannt die hatte die gleichen Probleme. Allerdings  
bekam diese auf Garantie eine komplett neue Maschine. 
( War zwei Jahre alt).   
Ventilschaftabdichtungen werden es ja wohl von jetzt auf 
nachher nicht sein. Kolbenringe ohne Leistungsverlust 
na ich weiß auch nicht. Kopfdichtung kannst Du mit einer 
Flüssigkeit die die Abgase im Kühlwasserkreislauf aufspüren 
prüfen. 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Glück das es nicht 
so schlimm ist.   
Snake_
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Tim
 Hast Du schon einmal den Oelverbrauch auf 1000 km gemessen? Würde mich interessieren. Es kann auch sein, dass bei deiner Vette die Oelabstreifringe durch sind. Deswegen hat ein Motor kaum Leistungsverlust. Wie sehen die Zündkerzen aus?
 
 
 Sam
 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo  
und erst mal Vielen Dank .
 
ich muß jetzt erst mal die Zündkerzen ausbauen und Kompression testen .
 
 denke Dann wissen wir alle schon etwas mehr .
 
komme aber leider erst am Wochenende dazu     
es kann bis jetzt so viel sein .
 
werde natürlich sofort schreiben wie es aussieht .
 
es kann auch sein das es schön länger ist, da ich nicht so oft  
volle Power fahre und keinen hinter mir habe den ich kenne .
 
jetzt ist es aber schon ziemlich stark.
 
bye Tim
	
		
	 
	
	
	
		
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		@Tim 
Sehr lange kann es nicht sein, sonst hätten Joe und ich etwas davon bemerkt. 
Auf der Heimfahrt warst Du schließlich vor mir. 
Die Geschwindigkeit hielt sich auch bei ca. 230 Km/h.(Ich weiß,zu langsam, um zu telefonieren    )
 
Gruß,Mike
	
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: CORVETTE 5thGEN  A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
 Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
 Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
 Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
 
 
 
	
	
		Hallo lieber Tim 
.............so schnell wird hier NICHT gestorben, HimmelHerrgottsDonnerwetter !!!! Und auch keine Parallelen zu deiner Body-Farbe gezeichnet !!!! Und zuerst mal meine herzliche Anteilnahme an deiner Hiobsbotschaft hier.
 
Ich kann mich den Worten von Mike nur anschliessen. Während ich, als Schlusslicht des A5 Trio-Infernals, hinter dir hergefahren war, ist mir, ausser deinem LS1 brüllendem Donnersound und auch dem von Mikes L98, NICHTS aufgefallen, was dich beunruhigen müsste. Das Einzige, was auffiel und gute Warnung war, war dein flashing third Brake light........ 
 
Ich wünsche dir besten Erfolg und ein glückliches Ende deiner LS1-Überprüfung und hoffe, von einem Happy End hier oder auf dem anderen Kanal zu hören/zu lesen !!!!
 
Joe. mit herzlichen             aus Helvetien
 
EDIT : ......wir könnten natürlich auch noch die Respekts-Herrschaften des steuerbord stramme Kolonne fahrenden Kostüm-Vereins interviewen - tief erschrocken hingeguckt haben die bestimmt.........           
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)  -----   ![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif) 
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph 
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi,Joe 
Ich glaube, der "Kolonnenverein in Grün/Weis" hat auch nichts bemerkt, sonst hätte Tim  
eine Benachrichtigung     sämtlicher Verkehrsvergehen incl. Umweltverschmutzung bekommen.    
Gruß,Mike
	
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Joe 
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen !! 
ich hoffe dir geht es gut ?! 
 
Mike hat schon recht mit der Umweltbehörde     
Joe sollte ich meinen Motor "zerlegen" müssen , bräuchte ich evtl  
die einen oder anderen Daten .?!
 
da du ein so tolles Handbuch dein eigen nennst     
wie gesagt am Wochenende sehen wir weiter       
bye Tim 
 
Ps vielen dank für eure  
anteilnahme     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 664Themen: 21
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 11.06.2003, 16:02 
		Hallo lieber Tim Zitat: (.....) ich hoffe dir geht es gut ?!  
Ja, DANKE - wir dürfen zufrieden sein - life is short but always nice.......inklusive Berg- und Talfahrten. Aber wir wollen jetzt nicht philosophieren.....
 Zitat: Joe sollte ich meinen Motor "zerlegen" müssen , bräuchte ich evtl die einen oder anderen Daten .?!
 
KEINE FRAGE - die kriegst du, sofern es denn in meinen Möglichkeiten steht - bin auch nicht allwissend. LASS' BITTE, für den whorst case, EINEN QUALIFIZIERTEN MOTORENBAUER 'RAN !!!!
 Zitat: da du ein so tolles Handbuch dein eigen nennst  
Die 6 Kilo Lebendgewicht der drei GM SERVICE MANUALS Y-Platform (kriegst du elegant und zu recht moderatem Preis bei Corvette Central - USD 140, jeder Jahrgang C5) geben einiges, pardonngg, ALLES her, aber bedenke BITTE : es ist auch bloss einstweilen Informations-Papier und Werksanleitung. ABER : diese ersetzen niemals eigene Erfahrung und Praxis im Umgang im Tausendstel- und Hunderdstel-Millimeter Bereich aus der Makro- und Mikro-Welt dieser wunderbaren LS1-Maschine. Nochmals : qualifizierter Motorenbauer........  
 Zitat: wie gesagt am Wochenende sehen wir weiter   
Ich freue mich für dich und für ein Happy End !!!! Kopf hoch - Tim - ALLES wird GUT !!!!
 
Herzliche Grüsse. Joe.
 
PS noch : beim abrupten Lastwechsel zB (Kickdown oder zurückschalten und volle Leistung abfragen), oder bei hohen Drehzahlen und wenig Last (niedrige Fahrstufe und relativ hohe Speed) ist es durchaus normal, dass kurze, dunkle grau-blaue Rauchfahnen den Auspuff verlassen. Sollten aber die Rauchfahnen während eines ganzen Beschleunigungszyklus von anhaltender Natur sein, besteht eher der Verdacht, dass du Öl by-pass hast => Kolbenringe/Ölabstreifring. Das Selbe gilt auch für Schiebebetrieb, zB bergab - im Zweiten oder weniger. Wie sieht dein Motorölverbrauch aus ? Happige Veränderung ?
	
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