| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe mal eine Frage 
Der Motor meiner C 2 hat folgende Nummer
 
Guss E 11 5---- Mai 65????
 
Engine Pad F  05 13 HG, VIN kriege ich nicht mehr raus
 
Krümmer links 3846559
 
Danach ist der aus  Mitte 1965 und ein 375HP oder   , zusätzlich noch hinten Stabilisator gefunden    
in Verbindung mit dem Drehzahlmesser (Redline 6500)
 
Da mein Auto eins der ersten für Baujahr 66 ( VIN 1564)ist könnte der Motor richtig sein????
 
FRage ich mich
 
GRuß Carsten
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 753Themen: 146
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: -
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
 Baureihe (3) : -
 Baujahr,Farbe (3) : -
 
 
 
	
	
		Hmmm, HG ist für Modelljahr '65 für die FI verwendet worden. Modelljahr '66 gabs aber keine FI mehr und kein Motor mit HG Suffix.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Mai 65 Guss und 13 Juni 65 Zusammenbaudatum  koennte auch fuer eine 66er sein, da das Zusammenbaudatum bis zu 3 Monaten aelter sein kann als der Wagen, normalerweise aber weniger als 1 Monat.
 
 Leider aber muss ich meinem Vorredner Recht geben, dass HG nur in 65 benutzt wurde.
 
 Deshalb check das HG nochmal, ob es bestimmt HG ist und nicht HD oder so.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		HD ist es auf keinen Fall, könnte auch aus einer 65 sein der Motor oder???
 Intake ist nämlich ein 300 HP(wahrscheinlich Mischmasch, würde dann zu der FI Variante passen/Austausch????)
 
 Gruß Carsten
 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060Themen: 122
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		Könnte in diesem Fall so sein...
 ...wann ist denn Dein Auto gebaut?
 
 Wenn es ganz am Anfang des Modelljahres ist, dann ist es durchaus möglich, dass noch Teile anderweitig verbaut worden sind...
 
 ...insofern wäre die Prüfung der VIn Nummer auf dem Stamp-pad am Motor tatsächlich nochmal wichtig.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 753Themen: 146
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: -
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
 Baureihe (3) : -
 Baujahr,Farbe (3) : -
 
 
 
	
	
		Würde sagen '65 FI Motor. Einer von 771 aus diesem Jahrgang also.Linker Krümmer ist von '66 für 300 & 350 hp
 300er Intake für 66 müsste sein: 3872783 cast iron
 350er Intake für 66 müsste sein: 3890490 alu
 6500 Redline - müsste von 425 Hp stammen
 hintere Stabilisator waren auch den BB vorbehalten.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MikeyKönnte in diesem Fall so sein...
 
 ...wann ist denn Dein Auto gebaut?
 
 Wenn es ganz am Anfang des Modelljahres ist, dann ist es durchaus möglich, dass noch Teile anderweitig verbaut worden sind...
 
 ...insofern wäre die Prüfung der VIn Nummer auf dem Stamp-pad am Motor tatsächlich nochmal wichtig.
 
Vin Fahrgestell ist 101564, also einer der ersten
 
Gruß
	 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 753Themen: 146
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: -
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
 Baureihe (3) : -
 Baujahr,Farbe (3) : -
 
 
 
	
	
		Laut Birthday Calculator: September 24, 1965
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Das waren gute 2  1/2  Monate zwischen Motor und Fahrzeug.  Nach NCRS  Massstab noch OK, aber eher etwas lang.
 
 Glaube auch, dass hier aus 2 einer gemacht wurde.
 
 Warum ist die VIN am Motor unlesbar?
 
 Mal gut putzen, den Stamppad .  Vielleicht mit Farbe bespuehen und wieder wegwischen, um die VIN hervorzuheben.  Waere sehr interessant, falls doch NM .
 
 MfG. Gunther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Günther
 
 Glaube auch an Mischung.............. VIN ist nicht zu erkennen, könnte schleifen was bringen???
 
 
 GRuß Carsten
 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 |