Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Und den blöden gti von neben ann kann ich immer noch verblasen  
Muss ja nicht sein, hängt auch viel von der Hinterachse ab. 
Mit 165 PS und einer 2,73-er Achse wird ees schwer, eine 4,11-er Achse schafft das schon eher, allerdings ist dann bei 100 Sachen oder so Schluß. 
Also: erst testen bevor Du dich an der Ampel blamierst     
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von bigtower86 
 
Und den blöden gti von neben ann kann ich immer noch verblasen   
Er mögen verraten, wovon er des nächtens zu träumen wagt(?).   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Möge der richter das jugendliche Alter beachten und milde gestimmt sein   
Frank
 
Edith: Wird nächtens nicht groß geschrieben???
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Gold 
Hi  
Ein SB kann mehr PS haben als ein BB. 
 
Wenn der BB komplett aus Grauguss ist,  
(Block, Köpfe, Ansaugspinne, Wapu..)  
ist er auch schwerer. Das hängt ganz von der  
Ausführung ab. 
 
Ist eine Glaubensfrage ob SB oder BB  
Sb ist alle male billiger und macht nicht weniger Freude. 
 
? Verbrauch , na ja Hubraum kostet Sprit. 
Meine Erfahrung mit einem guten SB  
14 L bei vorsichtiger Fahrweise,  
40L wenn man es krachen lässt.  
Alles dazwischen ist möglich. 
Ich glaube , es gibt kaum Unterschied im Verbrauch zuwichen SB oder BB 
Tröste Dich , habe heute wieder 1,10 € pro Liter gesehen. 
Egal , welches Baujahr  , Hauptsache Corvette !  
   
Eigentlich so ziemlich alles falsch bis  subjektiv bis auf das Gewicht. 
Es gibt weder  den SB noch  den BB.  
Jedes Jahr anders und ob original oder verschlimmtuned .... blabla
 
Und es ist keine Glaubensfrage sondern eine Ermessensfrage.
 edith hat aus o ein su gemacht :- ))))))
   , ..............
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi 
Zitat:habe heute wieder 1,10 € pro Liter gesehen. 
Hier ist 98er Super schon wieder unterm Euro bei 0,96  Cents   
Nur jetzt fahr ich die Vette nicht.     Als ob dies wüssten.
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.192 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 05/2008
	
	  
	
Ort:  D
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Porter 
Eigentlich so ziemlich alles falsch bis subjektiv bis auf das Gewicht. 
Es gibt weder den SB noch den BB.  
Jedes Jahr anders und ob original oder verschlimmtuned .... blabla 
 
Und es ist keine Glaubensfrage sondern eine Ermessensfrage. 
 
edith hat aus o ein su gemacht :- )))))) 
 
   , .............. 
Hi Gerd , Bitte lasse mich doch nicht unwissend.    
Auch Deine Meinung ( Fachwissen) ist gefragt!   
Da ich keinen Motor mehr kenne, in meinem Umfeld, der original ist,  
habe ich diese Aussage getroffen.  
Bei diesen 165 HP Motoren lassen sich eigentlich problemlos die Leistungen verdoppeln , 
auch  ohne den Block ausbauen zu müssen. 
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das meinte ich mit subjektiv, wer weiß welchen Motor er "erwischt". 
Ein normale SB fährt mit 13-14l/100 N oder S, ein normaler BB mit ~ 18l/100 S+ 
Beide gehabt bzw. haben (BB) !
 
Und: der Unterschied zwischen SB und BB spielt sich beim drehmoment ab ! 
Muß man erfahren haben und dann für sich bewerten.
    , ..................
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 432 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  Hildrizhausen
Baureihe:  C3 BB
Baujahr,Farbe:  1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):  1964
Baujahr,Farbe (2):  Hanomag AL 28
Baureihe (3) :  1997
Baujahr,Farbe (3) :  2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Eine Glaubensfrage ist es solange, bis man beides erFAHREN hat. Danach weiß man, was man möchte. Mein 4 l BMW hat ziemlich genauso viele PS wie mein original BB. Aber vergleichen kann man das nicht - der Unterschied liegt im Drehmoment und im Drehmomentverlauf.  
 
Also: Probefahren, probefahren, probefahren. 
 
Grüßle
	 
	
	
Jürgen 
 
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi 
Wenn man gleich ganz oben anfaengt, also beim BB, hat man doch nichts mehr zum traeumen.   
Also erst mal nen Maedchenmotor und dann spaeter mal nen Richtigen.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.192 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 05/2008
	
	  
	
Ort:  D
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Also erst mal nen Maedchenmotor und dann spaeter mal nen Richtigen.   
MfG. Günther 
Hi . Ohh , da werden sich die 95 % der Corvettefahrer sicher freuen,  
das sie mit Mädchenmotoren unterwegs sind         
Ich denke auch SB können zwar wie Mädchen aussehen,  
sind aber echte Frauen!     
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |