Beiträge: 736 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 09/2006 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von bauart 
..der Leistungsangabe zufolge muss es ja dann ein älterer RS 6 gewesen sein....und die hingen nicht wirklich gut am Gas...aber das aktuelle Modell hat Serie knapp 580 PS/650 Nm/10Zyl. ...und geht wie die Sau....da hätte das "Stechen" gaaanz anders ausgesehen, denke ich.....   
Gruß 
der Angabe zufolge hatte er 500 PS. Ich tippe auf einen RS6 plus mit Chiptuning. Mit dem neuen Modell bin ich wohl auf gleicher Höhe...nicht mehr und nicht weniger.
 
Gruss Oli
 
@ Roland
 
deine heben wir uns für grössere Leckerbissen auf    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Bad Birnbach
Baureihe:  C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe:  09/2006 gelb
Kennzeichen:  PAN-ZO 66
Baureihe (2):  1992 rot
Baujahr,Farbe (2):  Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2):  PAN-YL 2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Phoenix73 
 
 
@ Roland 
 
deine heben wir uns für grössere Leckerbissen auf    
Hi Oli,
 
o.k., dann schaun wir mal was am Sonntag alles zum Sportwagentreffen kommt   
Gruß Roland   
	 
	
	
 
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 519 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:  1999, Torch Red
Baureihe (2):  2008, weiß
Baujahr,Farbe (2):  C6 Cabrio
Baureihe (3) :  2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Z06
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		620Nm mir den mods bei einem LS2 Motor finde ich sehr beachtlich.  
Mit einem LS3 Motor und gleiche Mods nur 637Nm rausgeholt. 
Wenn Stroker dann musst du schon auf min. 7l aufrüsten, dass du einen großen Unterschied spürst.
	 
	
	
VG BobbyC5
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 736 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 09/2006 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von BobbyC5 
620Nm mir den mods bei einem LS2 Motor finde ich sehr beachtlich.  
Mit einem LS3 Motor und gleiche Mods nur 637Nm rausgeholt. 
Wenn Stroker dann musst du schon auf min. 7l aufrüsten, dass du einen großen Unterschied spürst. 
ich kann nur auf max. 6,7 Liter aufstroken lassen beim LS2, den LS3 kann man auf 7 Liter aufstroken. 
Meine Vette stand Serie schon ganz gut im Futter, die meisten LS2 erreichen bei weitem nicht die Serienangaben. 
 
Gruss Oli
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Oli, ich sehe schon du jagst momentan alles was sich bewegt und ein mögliches Opfer darstellt! 
so muss es sein!
 
aber wenn wir durchziehen was wir besprochen haben wird sich Roland dann eher deine für den neuen Audi RS6 ausborgen müssen        
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 330 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 09/2003 
	
	  
	
 Ort: Rosenheim
 Baureihe: Dodge Viper SRT 10
 Baujahr,Farbe: 2005 Yellow
 Kennzeichen: Ro - F 550
 Baujahr,Farbe (2): ex C5 Cabrio
 Baureihe (3) : Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Grand Cherokee
 Kennzeichen (3) : RO-AV 313
    
  
	
 
	
	
		ich hoffe, wenn mein feuerstuhl fertig ist, 
dann werd ich auch ein paar rennen fahren können. 
 
bin ja gespannt, wieviel leistung er bringen wird. 
 
gruß seppen
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Sepp, wie schon gesagt der Lader muss rein..........
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Bad Birnbach
Baureihe:  C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe:  09/2006 gelb
Kennzeichen:  PAN-ZO 66
Baureihe (2):  1992 rot
Baujahr,Farbe (2):  Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2):  PAN-YL 2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
 
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.046 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Velden
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1982, rot
Baureihe (2):  1999, silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Oli,   
ich sagte ja "nie volltanken", man weiß nie was kommt ...   
Nun aber Spaß beiseite. 
Letzten Samstag habe ich den Sound Deiner Corvette ja live gehört. Einfach nur geil ...     
Wenn die so abgeht wie sie sich anhört, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich so mancher die Zähne ausbeißt.
 
Übrigens, die Fete bei Franz und Renate war echt toll.
 
Wir sehen uns wieder.
 
Schöne Grüße auch an Karin.
 
Ciao 
Arnold und Monika
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 736 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 09/2006 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Super Corvettefan 
Hallo Oli,   
 
ich sagte ja "nie volltanken", man weiß nie was kommt ...   
Nun aber Spaß beiseite. 
Letzten Samstag habe ich den Sound Deiner Corvette ja live gehört. Einfach nur geil ...     
 
Wenn die so abgeht wie sie sich anhört, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich so mancher die Zähne ausbeißt. 
 
Übrigens, die Fete bei Franz und Renate war echt toll. 
 
Wir sehen uns wieder. 
 
Schöne Grüße auch an Karin. 
 
Ciao 
Arnold und Monika 
Hallo Arnold, Monika,
 
du wirst es nicht glauben, aber ich habe genau an deine Worte gedacht als ich da so voll getankt und mit Freundin am Beifahrersitz auf die Autobahn fuhr...sind ja ca. 120 kg gleich mal mehr auf der Waage. Aber was solls...gereicht hats allemal. 
Die Fete war echt super...
 
Hoffe bis bald 
 
Grüsse Oli
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |