Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Ja, konnten seinen Betrieb auf Herz und Nieren begutachten. 
Sah alles super cool aus und auch gemachte Arbeiten an älteren Teilen sahen besser aus als neu. 
 
Kann man bestimmt empfehlen und wird auch meine nächste Anlaufstelle sein. 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Der Molle weiß auch, wie der gute Mann hier im Forum vertreten ist. 
Zitat:Vom Neuverchromen meiner bisherigen Stoßstangen wurde mir übrigens abgeraten, da meine Stoßstangen leider ein paar Dellen aufweisen.  
Seit wann sind Dellen ein Hindernissgrund? Es werden ja z.B. auch seltene (filigranere)  Zierleisten ausgebeult und neu verchromt - man muss halt nur die richtige Fa. finden. 
Mach mal Bilder und schick sie an Günter Damm bevor Du dich kmit den Amis bzw. Asiaten rumärgerst. 
SWenn di die Originalen verwendest hast Du auch noch die Möglichkeit, sie vorher falls nötig noch besser anzupassen. 
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.528 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Braunschweig
Baureihe:  C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:  1971, sunflower
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
habe vor 14 Tagen meine Hörner (bumperette), Mittelgrill (Center grill) und die seitlichen Lüftungsgrill (louver) zum neuverchromen gegeben, sollen in der KW 50 fertig sein. 
Bei Interesse kann ich die Adresse, sowie das Ergebnis gerne weitergeben (PN). 
 
Meine Frontstoßstange folgt erst, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin! 
 
Gruß Andreas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Günter, 
wenn die Stosstangen nicht durchgerostet sind, und nur Dellen haben, kannst du sie neu verchromen lassen. Als ich noch restaurieren konnte, habe ich das auch öfters gemacht. Man muß nur den richtigen Verchromer finden. Grüsse an die Familie und den Hund. 
liebe Grüsse von Andreas 
@Porter 
Hallo Gerd, 
ich habe mir letztes Jahr auch einen rechten Aussenspiegel gekauft, vorsichtshalber echt original. Da war ich sicher, dass er wirklich passte. 
liebe Grüsse von Andreas( dessen Chrom C3 fast fertig ist)   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 08/2005 
	
	  
	
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
    
  
	
 
	
	
		Wo hast du den originalen gekauft?
	 
	
	
Gruesse, 
Marius    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Marius, 
letztes Jahr habe ich noch einen rechten originalen Spiegel von Corvette America gekriegt 
 
Grüsse von Andreas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 658 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 01/2002
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  Ex-C3 427er Coupé
Baujahr,Farbe:  Jetzt DMC-12
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi, 
 
ich habe meine Hinteren Bumper neu verchromten lassen. Hinten rechts war mein Original-Bumper gerissen, da hab ich mir in USA einen guten originalen für wenig Geld gekauft und ebenfalls neu verchromten lassen. 
 
-> Passen alle sehr gut und der Chrom hat eine Original-Anmutung.  
 
Für vorne hab ich mir einen Original-Bumper neu verchromt in USA gekauft. -> Passt super und hat die Chromoberfläche wie einst in den späten 60ern.  
 
Generell hab ich mit Repros aus Asien in vielen Fällen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Repro-Stoßstangen hab ich allerdings auch noch nie probiert. 
 
Viele Grüße, 
Don 
 
P.S. Rechte Aussenspiegel gab es doch für die Chrom-Modelle nie ab Werk? Da gibt es doch sowieso keine "Originalen" nur GM oder Aftermarkt ab 1975 (glaub ich). Right?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596 
	Themen: 95 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Spreewald
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970 in Black
Baureihe (2):  1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich suche schon eine geraume Zeit einen Fachbetrieb der Verchromen kann, bzw. der über ein großes Bad verfügt um den vorderen Bumper da überhaupt reinzubekommen, da liegt nämlich das hauptsächlichste Problem. 
 
Bis jetzt gab es noch keine Befriedigende Auskunft. 
 
Gruß 
Henry
	 
	
	
  
VG  Henry
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		In der Oldtimer-Praxis haben sie vor einiger Zeit mal einen Cadillac aus den frühen 50ern präsentiert. Dort gab es auch das Problem mit der Größe der Bäder. Gefunden wurde dann ein Betrieb in Solingen(?) oder Remscheid(?). 
Google mal mit den passenden Stichworten oder rufe bei der Redaktion an. 
 
Den Mr. Damm hier aus dem Forum hast Du gefragt? Alle Anbauteile der Corvette sollten zumindest von der Größe her von allen Verchromern behandelt werden können.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596 
	Themen: 95 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Spreewald
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970 in Black
Baureihe (2):  1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge 
In der Oldtimer-Praxis haben sie vor einiger Zeit mal einen Cadillac aus den frühen 50ern präsentiert. Dort gab es auch das Problem mit der Größe der Bäder. Gefunden wurde dann ein Betrieb in Solingen(?) oder Remscheid(?). 
Google mal mit den passenden Stichworten oder rufe bei der Redaktion an. 
 
Den Mr. Damm hier aus dem Forum hast Du gefragt? Alle Anbauteile der Corvette sollten zumindest von der Größe her von allen Verchromern behandelt werden können. 
....... weißt Du dessen Nicknamen hier im Forum ??
 
Gruß 
Henry
	  
	
	
  
VG  Henry
  
	
		
	 
 
 
	 
 |