| 

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Hallo,
 ich möchte meine Ledersitze ( letzte Generation C 3 ) selbst mit neuen Bezügen von Corvette America oder Willcox beziehen. Tauchen da unerwartete Schwierigkeiten auf oder ist dieses  gut zu bewältigen?

Gruß

Peter

Peter 01

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo 
Habe meine 68er Sitze selbst bezogen.

Ist möglich, aber nicht unbedingt sehr einfach.

Habe Bezüge von AlKnoch verwendet, aber ich glaube, dass fast alle USA Verkäufer die von dort bekommen.

Passen gut, aber nicht an allen Ecken und Kanten perfekt.

Ich bin zufrieden, aber ein Sattler hätte alles bestimmt noch den kleinen Tick besser hinbekommen.

Die neuen Kissen sind recht fest, musste die viel zusammendrücken zum Beziehen.
 ![[Bild: seat_cushion_inst1.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//seat_cushion_inst1.jpg)  
Hier ein alter Sitz in Vynil links, rechts dann der neue in Leder.
 ![[Bild: seat_b4_after.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//seat_b4_after.jpg)  
Viel Spass.  Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Ich würde Dir empfehlen die Überzüge von einem Sattler aufziehen zulassen! Die kriegen daszwangsläufig besser hin als wir Laien,

Gruss  RainerR

RaRo

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Hallo,
 dann ist es letztlich wohl eh einfacher, sich die Dinger fertig bezogen zu bestellen, oder? Deutsche Sattler nehmen reichlich, die bereits fertig bezogen von Corvette America dürften doch ok sein, oder taugen die nichts? Ihr dürft nicht vergessen, die Vetten -ich glaube ab 1978 - haben nur diese bezogenen Sitz- und Rückenkissen. Die sind gewiß leichter zu beziehen als die durchgängigen Sitze der C3 davor.

Gruß

Peter

Peter 01

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Zitat:Original von Peter 01Hallo,

ich möchte meine Ledersitze ( letzte Generation C 3 ) selbst mit neuen Bezügen von Corvette America oder Willcox beziehen. Tauchen da unerwartete Schwierigkeiten auf oder ist dieses  gut zu bewältigen?

Gruß

Peter

Meine Erfahrung: Die Bezugsquelle von Corvette America arbeitet die Bezüge nicht sehr präzise.

Die Sitze können  jedoch durch jeden Dummie aufgepolstert werden, es ist keine Wissenschaft. Der Sattler macht das öfter, deshalb ist das Ergebnis auch meist besser (nicht immer, weil siehe oben.) 

Auch wenn der Ehrgeiz gross sein sollte, ich möchte Dir anhand der Fragestellung schon raten: Lass es machen. Und kauf die richtigen Bezüge.

Nur gut gemeint.

TEST TEST TEST

Ort: Recklinghausen Baureihe: Chevy Silverado PickUp5.3 Baujahr,Farbe: 2002, Schwarz Kennzeichen: RE- Baureihe (2): 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (2): Marina Blue/Bright Blue Kennzeichen (2): RE- Baureihe (3) : 1972 War Bonnet Yellow Baujahr,Farbe (3) : C3 Stingray Kennzeichen (3) : Re Corvette-Generationen:  

Wir haben bei den Bezügen gute Erfahrungen bei Al Knoch gemacht, die wir beicorvette-online.de bestellt haben. Klasse Qualität und Passform.

Gruß Gabriele

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo Zitat:Die kriegen das zwangsläufig besser hin als wir Laien, 
Guter Rat, aber dann müsste man auch von einem professionellen Koch kochen lassen, die können das zwangsläufig auch besser.   Ist nicht böse gemeint, aber es gibt halt die do-it-yourselfers und die , die alles machen lassen.  Beide haben ihre guten Gründe.    
Peter, wenn du meinst, du kriegts das hin, es ist keine Hexerei, besonders nicht, wenn du neue Kissen dazubestellst.   Ich lege dir AlKnoch ans Herz.  Habe eigentlich noch nichts Negatieves von denen gehört.   Über Wally Knoch  ( AlKnochs Bruder ) im US Forum kannst du sogar etwas vergünstigt bestellen.  Edit :  Bestimmt auch von Corvetteonline.de , oder ?     
MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Recklinghausen Baureihe: Chevy Silverado PickUp5.3 Baujahr,Farbe: 2002, Schwarz Kennzeichen: RE- Baureihe (2): 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (2): Marina Blue/Bright Blue Kennzeichen (2): RE- Baureihe (3) : 1972 War Bonnet Yellow Baujahr,Farbe (3) : C3 Stingray Kennzeichen (3) : Re Corvette-Generationen:  

Da sind wir einer Meinung Günther, Al Knoch ist erste Wahl

Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .

Zitat:Original von Peter 01Hallo,

dann ist es letztlich wohl eh einfacher, sich die Dinger fertig bezogen zu bestellen, oder? Deutsche Sattler nehmen reichlich, die bereits fertig bezogen von Corvette America dürften doch ok sein, oder taugen die nichts? Ihr dürft nicht vergessen, die Vetten -ich glaube ab 1978 - haben nur diese bezogenen Sitz- und Rückenkissen. Die sind gewiß leichter zu beziehen als die durchgängigen Sitze der C3 davor.

Gruß

Peter

Ganz genau! 
DAS ist die beste, günstigste und einfachste Alternative!!!

Frag doch mal Corvettenuschi, die hat Ihre Sitze ebenfalls so erneuert.

Beste Grüsse,

Frank

TEST TEST TEST

Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen , sieht klasse aus bei Anke.
 Gruß Gabriele

|