Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Mit der Poliermaschine wäre ich äußerst vorsichtig! 
 
Wenn Du die falsch anwendest, machst Du mehr kaputt als Du jemals wieder richten kannst. 
 
Vor allem polierst Du dir in einen dunklen Lack Hologramme, dass Dir die Augen Wasser geben. 
 
Um das zu vermeiden, kaufte ich mir -  wenn überhaupt - nur eine Excenterpoliermaschine z.B. von Festool. 
 
Die ist zwar schweineteuer, aber wenn schon, denn schon. 
 
Am besten werkelst Du schön gemütlich mit der Hand. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.211 
	Themen: 139 
	Registriert seit: 01/2005 
	
	  
	
 Ort: Bamberg
 Baureihe: C7 GS 
 Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Mit der Poliermaschine wäre ich äußerst vorsichtig! 
 
Wenn Du die falsch anwendest, machst Du mehr kaputt als Du jemals wieder richten kannst. 
 
Vor allem polierst Du dir in einen dunklen Lack Hologramme, dass Dir die Augen Wasser geben. 
 
Um das zu vermeiden, kaufte ich mir -  wenn überhaupt - nur eine Excenterpoliermaschine z.B. von Festool. 
 
Die ist zwar schweineteuer, aber wenn schon, denn schon. 
 
 
Gruß 
 
JR 
Da kennt sich jemand aus   
	 
	
	
Haben ist besser als brauchen!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.221 
	Themen: 113 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Münster
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000
Baureihe (2):  2000
Baujahr,Farbe (2):  C5
Baureihe (3) :  1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) :  Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) :  Harley 01
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Gibts auch von Flex, hier für 300,- Euro. 
https://cgi.ebay.de/FLEX-XC-3401-VRG-Set...=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.211 
	Themen: 139 
	Registriert seit: 01/2005 
	
	  
	
 Ort: Bamberg
 Baureihe: C7 GS 
 Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
    
  
	
 
	
	
		Genau so was brauchst du, und dann noch eine Anti -Hologrammpolitur und einen Anti-Hologramm Schwamm mit dazu. 
Danach kannst du mit der Versiegelung anfangen.
	 
	
	
Haben ist besser als brauchen!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219 
	Themen: 235 
	Registriert seit: 05/2005 
	
	  
	
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
  
	
 
	
	
		"Rei in der Tube"  ernsthaft --- ich würde mir niemals erlauben zu diesem 
Thema Scherze zu machen     
Und lass die Finger von der Flex -- sie kann Dir auch aus der Hand fallen und 
erhebliche Schäden verursachen --- dass ist bei einem Poliertuch nicht so schlimm    
Gruß Heinz     
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.221 
	Themen: 113 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Münster
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000
Baureihe (2):  2000
Baujahr,Farbe (2):  C5
Baureihe (3) :  1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) :  Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) :  Harley 01
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich konnte die Finger nicht davon lassen... hab die Exzenter-Flex gekauft. 
Ich denke ich werde erstmal an Chef seinem Alfa üben... wenn das klappt, nehm ich mir meine Lady vor. 
Wenn das auch klappt, fahr ich damit bei meinen Kumpels hausieren und poliere deren Wagen.
 
etc...
 
Ich meld mich, wenn ich Millionär bin!    
Und keine Bange, ich werd mir das Ding an der Hand fixieren, hab da schon ne Idee. So kann nix verrutschen oder runterfallen.
 
Aber grundsätzlich: Zum vorpolieren wird jetzt natürlich die Flex genommen, aber sollte ich das Liquid Glass auch per Maschine auftragen? Oder evtl. nur zum abpolieren?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Recht hat der Heinz...und auch der Jürgen. Rei in der Tube ist perfekt zum Entfetten....Poliermaschinen, erst recht, wenn sie sich drehen, sind nur 
was für Profis...Finger davon.   
scheinende zainierte Grüße Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312 
	Themen: 187 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von kaupi 909 
Genau so was brauchst du, und dann noch eine Anti -Hologrammpolitur und einen Anti-Hologramm Schwamm mit dazu. 
Ne Anti-Hologramm-Brille tut's auch.   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.045 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 04/2003
	
	  
	
Ort:  Darmstadt
Baureihe:  C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:  01 magnetic red met.
Baureihe (2):  Renault Captur TCe 90 Intens
Baujahr,Farbe (2):  22 schwarz met./Dach weiß
Baureihe (3) :  Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :  04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Asgard 
Ich denke ich werde erstmal an Chef seinem Alfa üben... wenn das klappt, nehm ich mir meine Lady vor. Wenn das auch klappt, fahr ich damit bei meinen Kumpels hausieren und poliere deren Wagen. 
Edgar, du kannst ja schon mal ein paar Musterklageschriften aufsetzen, in die man nur noch die Namen einzutragen braucht, wenn Asgard da was versaubeuteln sollte...    
	 
	
	
Gruß, Midnight-Cruiser    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Kaupi, 
ist glücklicherweise nur theoretisches Wissen.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |