| 

Ort: OWL Baureihe: keine Baujahr,Farbe: - Corvette-Generationen:  

Hallo zusammen.
 Bitte um eine kleine Hilfestellung zur Standgaseinstellung beim Rochester 4MV.

Sehe ich das richtig, dass das Standgas, also Idle, bei warmem Motor an den beiden vorderen Gemischschrauben eingestellt wird?
 Fast Idle ist mir klar, dafür gibt es am Choke-Gestänge auf der Beifahrerseite die Schraube, nur eben Idle erschließt sich mir noch nicht vollständig.

Danke und Grüße,
 Björn.

Ort: Österreich Baureihe: C 2 Baujahr,Farbe: 1963 Rot Kennzeichen: W eeh 3 Baureihe (2): 1970  Rot Baujahr,Farbe (2): ac cobra  5,7 Liter Kennzeichen (2): W eeh 2 Baureihe (3) : 1970  Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Ferrari Daytona Spyder Kennzeichen (3) : W eeh 3 Corvette-Generationen:  

nein standgas nicht an den beiden gemischschrauben.ich weiss nicht wie es bei dem rochester ist.normalerweise ist beim vergaser wo das gasgestänge befestigt ist gleich eine einstellscharube in der nähe.du veränderst nur das gemisch an den beiden schrauben.dadurch verändert sich das standgas natürlich auch aber einstellschraube ist beim gestänge.

lg erich

Hubraum ist alles   !!! Mehr ist noch besser  !!!

OK, klar, dass sich damit auch das Standgas verändert. 
Ist das vielleicht diese Schraube?:
 ![[Bild: 2001334965981640351_rs.jpg]](https://aycu35.webshots.com/image/33034/2001334965981640351_rs.jpg)  
Danke und Grüße, 
Björn.

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: Ex C3 Baujahr,Farbe: 76, weiß Corvette-Generationen:  

Ja, das ist sie.
 Gruß Dietmar

Corv76
![[Bild: corv12_avatar3.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/corv12_avatar3.jpg)  

Ort: Hildrizhausen Baureihe: C3 BB Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic Baureihe (2): 1964 Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28 Baureihe (3) : 1997 Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster Corvette-Generationen:  

Hallo Björn,
 auf der Fahrerseite am Vergaser (hinter dem Gestänge), Schraubenzieher von vorne ansetzen. Da ist zumindest bei mir die Standgasdrehzahleinstellschraube (ist ein schönes Wort...)

Gruß

Jürgen
 Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

Ort: Österreich Baureihe: C 2 Baujahr,Farbe: 1963 Rot Kennzeichen: W eeh 3 Baureihe (2): 1970  Rot Baujahr,Farbe (2): ac cobra  5,7 Liter Kennzeichen (2): W eeh 2 Baureihe (3) : 1970  Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Ferrari Daytona Spyder Kennzeichen (3) : W eeh 3 Corvette-Generationen:  

ja stimmt das ist sie.rochester ist nicht meins und flog bei mir gleich raus.machte nur probleme.

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Hallo,
 die Standgasverstellung erfolgt dort über die Verkürzung des Zuges zum Gaspedal, hat mit dem Gemisch nichts zu tun. Gemischveränderungen sind zumindest bei meinem e 4ME Roch. nicht erwünscht, die beiden Schrauben sind verplomt. Weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen Rochester Q's auch so ist.

Gruß

Peter

Peter 01

also bei meinem damals war keine plombe vorhanden.so wie der aussah hatte er schon den löffel abgegeben.also flog er raus.bei einem anderen hatte ich den carter drauf.auch nur probleme damit.

Zitat:Original von Peter 01Hallo,

die Standgasverstellung erfolgt dort über die Verkürzung des Zuges zum Gaspedal, hat mit dem Gemisch nichts zu tun. Gemischveränderungen sind zumindest bei meinem e 4ME Roch. nicht erwünscht, die beiden Schrauben sind verplomt. Weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen Rochester Q's auch so ist.

Gruß

Peter

Ja, das kam wohl ab 1973. Meine lassen sich noch einstellen. Erstmal danke an alle, heute war das Wetter zu mies, aber die kommenden Tage sollte ich wohl zum einstellen kommen.

Grüße, 
Björn.

Edit: Natürlich will ich den Rochester behalten, weil effizienter und originaler in meiner Lady als ein Holley. Zumal meiner noch Matching Numbers ist. Den kann ich kaum wegschmeissen.

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Moin,
 sieht auch auch ansonsten schön sauber und dicht aus! Wieviele Zahnbürsten zur Reinigung hast Du dabei verschlissen?

Gruß

Peter

Peter 01

|