| 

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo   
Das mit den KMH des Speedos könnte mich interessieren. 
Was genau wurde da gemacht ?  Ein komplett neues Ziffernblatt oder das Alte übermalt ? 
Speedo geeicht, also auch die gefahrene  Streckenanzeige  jetzt in KM ?  Oder zählt die immer noch Meilen ?

MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Schweiz Baureihe: C3 / Coupé Baujahr,Farbe: 1969, Black in black Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze Baureihe (3) : 1996 schwarz Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO Corvette-Generationen:  

Hallo Günther,
 es wurde das Orginal Zifferblat (neu) benutzt, dann wird ein dünner Plastikring im selben Schwarz mit der Orginal Zifferschrifft Eingrafiert und Grün ausgemalt (ist ne spezialität von Autometer Kriens!)
 Danach wird die Wellenumdrehungen am Fahrzeug gemessen (hab ich selber gemacht), ich hatte auf 10m , 5 1/2 Umdrehungen.

So, und anhand von diesen Angaben wird das ganze auf den Tacho umgeeicht. Das heist; mei Tacho zeigt jetzt die evektive Geschwindigkeit in km/h an. (Auch der KM/H Zähler läuft korrekt)

Gruss Wolfi

Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))   ![[Bild: Wolfsvette4.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Wolfsvette4.jpg) 

Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35

Wie schon mal früher in diesem Thread erwähnt: deine Lady macht mir Angst!! 
Ein geeichter 320er Tacho bei ner C3 ist schon herb!! Vor allem für Schweizer!!!     Sorry!!     
Aber ernsthaft: ich wünsch dir nach der Fertigstellung auf jeden Fall ne freie deutsche Bahn!!!     
Gruss, Bernd    
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.

Ort: Schweiz Baureihe: C3 / Coupé Baujahr,Farbe: 1969, Black in black Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze Baureihe (3) : 1996 schwarz Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO Corvette-Generationen:  

Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))   ![[Bild: Wolfsvette4.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Wolfsvette4.jpg) 

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo  
 Um die Geschwindigkeit von Meilen auf KM zu wechseln, ist ja eher einfach, aber die gefahrene Strecke Anzeige zu wechseln, muss man Zahnraeder tauschen.  Bist du sicher, dass das so gemacht wurde ?

Woher hast du ein original Ziffernblatt neu her ?

MfG. Günther

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021

Zitat:Original von WeschWoher hast du ein original Ziffernblatt neu her ?

MfG. Günther

Meines ging auf dem Transport von Autometer zu mir verschütt    
Innerhalb zwei Tagen Ersatz von Corvette-Malburg bekommen. 
Er hat sogar noch grüne Blätter vorrätig. Für die Umarbeitung 
reicht aber ein Weißes.

Wobei ich die 260 km/h-Skala bestellt habe.

@ Wesch 
hallo Günther,  
Autometer hat laut eigener aisage die übersetzung geändert, ich werd dan sehn, obs wircklich so funzt. 
Mein Zifferblatt hab ich hier  https://www.zip-products.com/Zip/dept.as...D976467F7A 
bestellt. Orginal in Grün.

Ort: NRW/Germany Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0 Corvette-Generationen:  

Hallo Wolfi, 
du übertriffst dich immer wieder mit deiner Resto   . Allein die restaurierten Instrumente lassen einen entzücken. Das sind alles so Einzelheiten, die den Profi erkennen lassen. Weiter so, auch wenn ich mich mit meiner Corvette eigentlich nicht auf ein Treffen traue, auf dem du irgendwann auch bist.    
LG von Andreas 
PS.: nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit den supports   

@ skipper 
Hallo Andreas,

erstmahl vielen dank      für Dein Lob, tut gut. Und ich bin auch sehr gespannt auf das Endresultat      
Trau Dich ruhig an ein Treffen Andreas, ich würd mich auf jedenfall RIESSIG freuen Dich persöhnlich kennen zu lernen      
Und ich helf Dir jederzeit gerne wieder, also nur melden wens aneckt.

Liebe und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Hallo 
Wolfi , bitte gib mir mal ne Adresse oder Internetseite von Autometer und ne Preisidee von der  Erneuerung des Speedo, gerne auch per PN.

Ansonsten machst du dir zuviel Mühe, alles zu schoen zu restaurieren, besonders da, wo niemand mehr hinschaut.   
Junge, deinen Eifer müsste man haben.    
MfG. Günther

|