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 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Zitat:Original von Peter 01Ich glaube, die 81er benötigt eigentlich nur Normal mit ihren 195 PS.
 Zitat:Original von MKWeyhe2ich fahre eine 82er und tanke auch nur Super.
 
Die 82er benötigt auch nur Normalbenzin aber ich fahre meine - wie Markus - auch mit Super.
 
viele Grüße
 
Anke
	 
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
	
		
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 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe meine C3 immer mit Normalbenzin gefahren. Da hat es nie geklingelt.   
Das lohnt sich natürlich heute nicht mehr   Wer tankt den heute noch Normalbenzin     
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
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 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
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 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		Bei originalen Motoren sollte für Baujahre ab Mitte der 70er Super ausreichend sein, da die üblicherweise eher niedrig verdichtet waren.
 Sollte am Motor was gemacht worden sein, dann ist das möglicherwesie hinfällig. Das kannst nur Du selbst...oder Vorbesitzer wissen.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Ob am Motor die Verdichtung erhöht wurde und man deshalb höhere Oktanbenzine braucht, kann man doch testen mit einem Klingelversuch.
 Bei hoher Aussentemperatur mit warmem Motor langsam ( alos mit niedriger Drehzahl ) im 3ten oder 4ten Gang fest beschleunigen, am besten in einem Tunnel oder an einer Wand entlang.  Wenns klingelt ( hört sich an als ob man Kieselsteine in eine Blechdose wirft ) , braucht man besseren Sprit.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Günther,
 das Hochgeschwindigkeitsklingeln erkennst Du damit aber nicht.
 
 Bei den paar km, die man mit einer C3 im Jahr fährt, ist es doch kostenmäßig fast egal, welchen Sprit man durchlaufen lässt.
 
 Im Zweifelsfall schüttet man eine Nummer besser rein und alles ist gut.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von DakotaWer tankt den heute noch Normalbenzin
    
Ich - allerdings für den halbalten E24 6er.
 
Ich find´s zum würgen, daß durch diese Preispolitik das Normalbenzin 
von der Bildfläche verschwinden soll.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
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 Baureihe: C4 CE Convertible
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		Zitat:Original von JRBei den paar km, die man mit einer C3 im Jahr fährt, ist es doch kostenmäßig fast egal, welchen Sprit man durchlaufen lässt.
 
 Im Zweifelsfall schüttet man eine Nummer besser rein und alles ist gut.
 
Bei momentan 6 Cent Mehrpreis zwischen Super und Super plus macht das auf 5.000 km bei 18L Verbrauch genau 54 EUR. Der Motor wird es im Zweifel danken. Bei den früheren C3 würde ich da kein Risiko eingehen. 
 
In spiritus superplus    
Hermann
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Zitat:Hochgeschwindigkeitsklingeln 
Wenn bei meiner beschriebenen Methode kein Klingeln hörbar ist, sollte es auch bei Hochgeschwindigkeit OK sein.
 
Aber Recht habt ihr,  besser mehr als zuwenig, mache ich ja auch so. 
Minimum 98er Super + und normalerweise dann noch mit Bleiersatzsusatz wegen den Ventilen, die bei der 68er ja noch keine gehärteten Sitze hatten.
 
MfG. Günther
	
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