| 

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Mach Dir nicht so einen Kopf wegen des Abschleppens und mach die Screens dran. 
Bei der neuen Zetti waren zwar Abschlepphaken für vorne und hinten dabei, dafür hat Joe Sixpack bei der Konstruktion des Autos vergessen, dass bei der Z vor das Abschleppösengewinde noch eine Plastikverkleidung kommt. Ergebnis: vorne auch kein Haken.

Kam trotzdem aufs Abschleppauto drauf:
 ![[Bild: z06_trailer.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/z06_trailer.jpg)  
Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: Münster Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Baureihe (2): 2000 Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster Kennzeichen (3) : Harley 01 Corvette-Generationen:  

Wisst ihr was, morgen ist sie ab.

Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz Corvette-Generationen:  

Habe meine C5 (Schalter) jetzt 2x abgeschleppt... 
Bis auf den Hänger!     
Und das auch ohne Abschleppöse. Rundschlinge vorsichtig und gut plaziert um die Hinterachse und rauf auffen Hänger.

Ösenfreie Grüße

Martin

Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von AsgardWisst ihr was, morgen ist sie ab.

Was sagt der TÜV/Polizei dazu?     Ab sieht auf jeden Fall stimmiger aus.

Beste Grüße, Alexander

Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz Corvette-Generationen:  

Gar nix weil sie nicht vermisst wird....   

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Legend32Da wird aber nichts warn.
  Es geht bei dem begrenztem Abschleppen darum, daß die Ölpumpe des Getriebes nicht ohne Motor läuft. Dadurch zirkuliert kein Öl im Getriebe und irgendwann ist so wenig Öl an den in Stellung "N" laufenden Zahnrädern und Wellen, daß es zum Schaden kommt.

Genauso ist es...darum auch eben nur eine gegrenzte Strecke, wenn überhaupt.

Gruß

Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Münster Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Baureihe (2): 2000 Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster Kennzeichen (3) : Harley 01 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von smartieGar nix weil sie nicht vermisst wird....

Bingo. Einmal musste ich auch schon schleppen. Allerdings auch nur bis auf den Transporter und obendrein rückwärts. Also morgen ist sie dran, bzw. weg. Verkauf ich dann wieder bei ebay. Was die polizei sagt? Ich hab sie noch nicht gefragt, ich mach das morgen einfach heimlich.     

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  

Sodele, habe mal mit einem befreundeten TÜV-Ingenieur telefoniert. Demnach sieht die Sache so aus: Du musst abgeschleppt werden können (im Notfall) aber nicht zwingend abschleppen können. Sprich: hinten kann ab, vorn ist Pflicht. Bei US-Karren sieht die Sache vielleicht anders aus, allerdings gibts manche Ingenieure die bei US-Importen eine Nachrüstung VORN vorschreiben.  
Beim nächsten Mal frage ich ihn gleich.    
Beste Grüße, Alexander

Stimmt, es gibt auch Bürokratenreiter...    
Und es gibt welche, bei  denen steht die Verkehrssicherheit im Vordergrund.      
Wenn ich mal nen Unfall haben sollte *mal schnell auf Holz klopf* , isses eh egal woran der Abschlepper sein Tau drumbindet...

|