| 

Baureihe: C8 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2023, silber flare metallic

Hallo zusammen, 
vorab, ich habe die Suchfunktion benutzt.

Ergebnis war aber verwirrend: Softwareupdate einspielen oder irgendeinen Stecker abziehen oder ein Teil zwischen Antenne vorne/hinten einlöten oder SLK Antenne montieren und immer RDS einschalten (das bekomme ich noch hin).

Ja watt denn nu ? 

Kann mir jemand den Wissensstand von heute zum Optimieren des Radioemfpangs geben, der ist nämlich wirklich grottenschlecht und ich würde soooo gerne Radio hören    .

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß 
Ralf

Mensch, 52 Hits und keiner kann etwas dazu sagen ? Alle Wissenden im Urlaub ? 
Also, mp3 funktioniert einwandfrei, daher gehe ich davon aus,dass das Update eingespielt ist. Und RDS einschalten bringt irgendwie nix, ist nach wie vor "Knarzel, Knürzel" im Radio.

Ist der Weisheit letzter Schluss jetzt die Antennenweiche vorne/hinten (so habe ich das verstanden), oder die SLK Antenne oder sogar Beides ? Oder ein Antennverstärker ?

Fragen über Fragen     
Ich möchte ungern alle Kroymänner oder HiFi Studios abfahren um einen guten Radioempfang zu haben.

Nochmals danke im Voraus.

Gruß 
Ralf

Ort: Pulheim bei Köln Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue Kennzeichen: C2 Coupe Baureihe (2): 67 goodwood green Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio Kennzeichen (2): 427 arctic white Baureihe (3) : C4 ZR-1 Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 

Hallo Ralf, 
bei mir war der Radioempfang zu Beginn auch grottenschlecht. Dann haben die Kroymänner einen erforderliches Update durchgeführt und seitdem ist der Empfang leitlich OK.

Vielleicht willst Du dies auch bei dem Händler Deines Vertrauen versuchen?

Gruß

Peter   
![[Bild: 43755153xp.jpg]](https://up.picr.de/43755153xp.jpg)  
ehemalige und aktuelle Corvetten 

Ort: near Zurich Baureihe: C6 6.2 Victory Edition Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz Kennzeichen: AG xxxxxx Baureihe (2): AG xxxxxx Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35 Corvette-Generationen:  

Hallo Ralf
 Ich weiss nicht wie das bei älteren C6en ist, aber mich erstaunt dass du schlechten
 Empfang hast. Bei meiner MY08 ist der Radioempfange sensationell gut, hatt noch kein
 Auto mit so gutem Empfang. Sogar die Alternativfrequenzen funktionieren, da hat mein
 BMW grosse Mühe.

![[Bild: Sig2.jpg]](https://pics.greg-design.de/tom/Sig2.jpg)  
Gruss 
Tom

Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  

Bei meiner ebenfalls, und das obwohl US Ausführung, hervorragende Empfangsqualität      
Dabei habe ich immer gelesen dass bei den US Vetten irgendwelche Frequenzen nicht funktionieren sollen    
Vielleicht hängt dies wirklich mit den Modelljahren zusammen   
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....

Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  

bei meiner 2005er war der empfang saumäßig, auch nach allen verbesserungen durch kroymans.
 bei meiner 2007er ist der empfang superklasse!

gruß thomas

Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!

Zitat:bei meiner 2005er war der empfang saumäßig, auch nach allen verbesserungen durch kroymans. 
Hallo Thomas, 
bei welchem Kroymans warst du für die Nachrüstung, wenn ich fragen darf? 
Ich war in Essen und ich muss sagen, seit dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme mehr.

Gruß Thomas

"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar

So, war gerade bei Kroymans D´dorf. Haben irgendeinen Stecker abgezogen (so habe ich das zumindest verstanden). Schnelle, unbürokratische Hilfe durch Herrn Kohnen.    
Ist jetzt auf jeden Fall sehr gut, Sender klar und ohne jegliches Geknürzel. Jetzt werden auch die Sender angezeigt (1Live, usw..), was vorher, vermutlich aufgrund der Empfangsschwäche, nicht der Fall war.

Geht doch.

Nur ein bischen heiss, so ohne Verdeck.

Gruß 
Ralf

Ort: Neuwied Baureihe: C6 targa Baujahr,Farbe: 2005, gelb Corvette-Generationen:  

Hhmmm... irgendeinen Stecker gezogen? Wär ja mal gut zu wissen was es genau gewesen ist. Hab nämlich bei meiner C6 auch nit grad den besten Empfang mit meinem Radio. Ich hör zwar meist CD, aber wenn man dann mal Radio hören will knarzt es doch sehr oft. Könnte mir vorstellen, dass es hier noch einigen anderen C6 Besitzern so geht... Und wenn man da nur was abziehen muss oder so, kann man das ja vielleicht auch schnell mal zu Hause selbst machen...
 Gruß Björn

Vielleicht das hier ??https://www.corvetteforum.de/thread.php?...dioempfang 
So genau hat man es mir, auch auf Nachfragen, nicht gesagt. Aber das scheint mir etwas, was in Frage kommt. Zumal es recht flott ging.

Gruß 
Ralf

|