| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 87Themen: 11
 Registriert seit: 12/2007
 
 
 Ort: RLP
 Baureihe: C6-Z06, e93-335, E30-325
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 
 
 
	
	
		Servus zusammen ...
 meine Z06 ist momentan in der Werkstatt, da die Bremsen runter (leider komplett) sind.
 
 Nun müssen wohl die Bremsklötze (klar), Scheiben (leichte risse, sowie leichte Eisen-auf-Eisen Spuren), sowie die Sättel (Manschetten wohl geschmolzen) getauscht werden.
 
 Gesamtpreis ca. 2350 Euro.
 
 4X0 € für Scheiben
 633 € für Bremsbacken
 1140 für Bremssättel
 
 Was meint Ihr, ist der Preis gerechtfertigt oder sollte man lieber eine andere Anlage einbauen lassen. Die Klötze brennen sich ja schneller runter als man "ups" sagen kann.
 
 Bin normalerweise 2-3 mal im Jahr auf der Rennstrecke unterwegs.
 
 Gruss,
 
 Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Ist das der Preis für 4 Scheiben, Beläge für vorne und hinten, und vier Sättel?
 Gruß, Till
 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 87Themen: 11
 Registriert seit: 12/2007
 
 
 Ort: RLP
 Baureihe: C6-Z06, e93-335, E30-325
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 
 
 
	
	
		Hi Till ...
 nur Scheiben, Bremssättel und Klötze, vorne.
 
 Gruss,
 
 Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		... und was geht davon auf Garantie?
 Wieviel km hast Du denn auf der Uhr?
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 87Themen: 11
 Registriert seit: 12/2007
 
 
 Ort: RLP
 Baureihe: C6-Z06, e93-335, E30-325
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 
 
 
	
	
		@JR
 nichts .... da die bremsen runter waren (eisen-auf-eisen, muss in den letzten runden passiert sein) gibts keine garantieleistung. 8500 km auf dem tacho ...
 
 Gruss,
 
 Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 247Themen: 27
 Registriert seit: 08/2007
 
 
 Ort: FFM
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2007
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von sarometalServus zusammen ...
 
 meine Z06 ist momentan in der Werkstatt, da die Bremsen runter (leider komplett) sind.
 
 Nun müssen wohl die Bremsklötze (klar), Scheiben (leichte risse, sowie leichte Eisen-auf-Eisen Spuren), sowie die Sättel (Manschetten wohl geschmolzen) getauscht werden.
 
 Gesamtpreis ca. 2350 Euro.
 
 4X0 € für Scheiben
 633 € für Bremsbacken
 1140 für Bremssättel
 
 Was meint Ihr, ist der Preis gerechtfertigt oder sollte man lieber eine andere Anlage einbauen lassen. Die Klötze brennen sich ja schneller runter als man "ups" sagen kann.
 
 Bin normalerweise 2-3 mal im Jahr auf der Rennstrecke unterwegs.
 
 Gruss,
 
 Martin
 
Ich fahre seit längerer Zeit eine Porsche GT3 RS Anlage auf der VA, einfach nur ein Traum die Bremse und absulut Standfest......Mit dieser Anlage bin ich in Hockenheim und NBR-GP Kurs  gewesen, die Bremse gibt nicht nach oder wird weich und Belag ist auch genug drauf, damit gehen dann 1.55 in HHR und 2.16 auf dem NBR    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 87Themen: 11
 Registriert seit: 12/2007
 
 
 Ort: RLP
 Baureihe: C6-Z06, e93-335, E30-325
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 
 
 
	
	
		@Hajo 
 Was hat die Anlage + Einbau gekostet ?
 
 Gruss,
 
 Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 502Themen: 39
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Seligenstadt
 Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
 
 
 
	
	
		Ich fahre seit längerer Zeit eine Porsche GT3 RS Anlage auf der VA, einfach nur ein Traum die Bremse und absulut Standfest......Mit dieser Anlage bin ich in Hockenheim und NBR-GP Kurs  gewesen, die Bremse gibt nicht nach oder wird weich und Belag ist auch genug drauf, damit gehen dann 1.55 in HHR und 2.16 auf dem NBR   [/quote]
 
Und ich hatte mich schon gewundert. Habe Deine Vette dann wohl schon das eine oder andere Mal beim Mittagsspaziergang gesehen.
 
Gruss 
Uwe
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 247Themen: 27
 Registriert seit: 08/2007
 
 
 Ort: FFM
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2007
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von sarometal@Hajo
 
 Was hat die Anlage + Einbau gekostet ?
 
 Gruss,
 
 Martin
 
Frage hier mal nach http://www.mg-racing.info  und sage du willst mit Martin Garbrecht oder Jens Heinecke sprechen, auch ein schönen Gruss von mir     
Sie waren auch dieses Jahr mit der Z06 beim TGP am Start.......
	 
		
	 |