| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.992 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von MASD973h7 ist aber wirklich ein stück besser als das h4.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat in ihrem Accord H7 und das Licht ist deutlich weniger und fleckiger als bei meinem Legend mit H4. Es kommt nicht nur auf das Leuchtmittel an. Auch der Reflektor muß stimmen und da sind die Accord (Hella) ganz offenbar nicht so exakt wie die vom Legend (Koyto, oder wie die Marke heißt).
 
Grüße 
Ralph
	 
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von CustosOnLinux
 Zitat:Original von Jochen3. Adapterstecker von US (9005/9006 Leuchtmittel) --> EU (H4 Leuchtmittel) an den Kabelbaum stecken (der wird bei den meisten Umrüstsets mitgeliefert)
 Hallo Jochen, hast Du eine Bezugsadresse bzw. einen Link für diesen Adapter?
 Könnte für unsere Scheinwerfer für US Corvetten interessant sein.
 Bisher muß man bei US Fahrzeugen mangels H4 Stecker abschneiden und löten.
 
Hi Birger,
 
ich hab mein komplettes set bei http://www.pfyc.com  gekauft, hier  der Link. In dem Set waren die Adapterstecker dabei.
 
Ob es diese Adapter auch einzeln gibt weiß ich nicht. Allerdings lassen sich diese Adapter sehr sehr einfach selbst anfertigen. In USA gibt es bei den Autozubehörläden wie autozone oder PepBoys, sowohl die H4 als auch die 9005/9006er (Original US Stecker bei der C5) zu kaufen. Daraus lässt sich sehr einfach ein Adapter anfertigen.
 
Viele Grüße
 
Jochen
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Legend32
 Zitat:Original von MASD973h7 ist aber wirklich ein stück besser als das h4.
 Das kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat in ihrem Accord H7 und das Licht ist deutlich weniger und fleckiger als bei meinem Legend mit H4. Es kommt nicht nur auf das Leuchtmittel an. Auch der Reflektor muß stimmen und da sind die Accord (Hella) ganz offenbar nicht so exakt wie die vom Legend (Koyto, oder wie die Marke heißt).
 
 Grüße
 Ralph
 
Sehe ich auch so Ralph, 
und wenn dann noch das H4 Licht in einem "besseren" Reflektor mit einem 80+ Markenleuchtmittel bestückt wird, knallt es richtig...    
Pauschal kann man das also nicht sagen.
 
Gruß    
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 414 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 08/2005
	
	 
 Ort: MA Baureihe: C5 Supercharged Baujahr,Farbe: 2002er, silber Baureihe (2): 2008er, silber Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander Corvette-Generationen:  
	
	
		hallo tom, hallo ralf,
 
 
 mag ja schon sein das mit guten reflktoren das h4 licht besser ist, als ein schlechtes h7. ich denke bei den birnen gibt es da ja auch unterschiede. ich hatte bei mir die in der c5 die eu-scheinwerfer in verbindung mit der h7 nightlife von philips. war wohl besser als die ursprünglichen birnen,aber auch nicht der hit. hab mir dann letztes jahr von birger die h7 teile in verbindung mit h7 extreme power einbauen lassen und muss sagen da ist schon ein grosser unterschied.
 
 grüsse
 sascha
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MASD973ich denke bei den birnen gibt es da ja auch unterschiede. ich hatte bei mir die in der c5 die eu-scheinwerfer in verbindung mit der h7 nightlife von philips. war wohl besser als die ursprünglichen birnen,aber auch nicht der hit.
 
Hi Sascha,
 
ja sicher gibt es Unterschiede bei den Leuchtmitteln. Genau aus diesem Grunde gibt es ja diesen Thread    , denn Philips hat mit der xtreme endlich ein Leuchtmittel der Spitzenklasse auf den Markt gebracht.  
Die Philips xtreme bringen einfach ein hammermässiges "Licht" im Vergleich zum Standardleuchtmittel.  
Die Werbeaussage "80% +"  kann ich nicht messen oder wissenschaftlich belegen, aber nachdem was ich sehe, würde ich die 80% "unterschreiben".
 
H7 kannst Du übrigens nicht im Serien-EU-Scheinwerfer gehabt haben, denn da passen und gehören nur die H4 Leuchtmittel rein.
 ![[Bild: attachment.php?attachmentid=15666&sid=]](https://www.corvetteforum.de/attachment.php?attachmentid=15666&sid=)  
Gruß
 
Tom    
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Es kommt zum von uns angebotenen Umbausatz ja noch hinzu, daß wir dort Projektionsscheinwerfer verwenden. Also H7 und H9 Licht mit Projektionsscheinwerfer, die das Licht durch eine spezielle Linse schicken. Das ist noch mal etwas anderes als z.B. Lampen mit Reflektor oder Streuscheibe.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 414 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 08/2005
	
	 
 Ort: MA Baureihe: C5 Supercharged Baujahr,Farbe: 2002er, silber Baureihe (2): 2008er, silber Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander Corvette-Generationen:  
	
	
		hi tom,
 klar hatte ich im original-eu-scheinwerfer h4. sorry war vertippt.
 
 grüsse
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von CustosOnLinux...die das Licht durch eine spezielle Linse schicken. Das ist noch mal etwas anderes als z.B. Lampen mit Reflektor oder Streuscheibe.
 
Hi Birger,
 
ist schon klar, es ging auch nur um den Vergleich der Leuchtmittel.
 
@ Sascha,
     
Gruß    
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Verl Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1998 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Jochen
 Zitat:Original von CustosOnLinux
 Zitat:Original von Jochen3. Adapterstecker von US (9005/9006 Leuchtmittel) --> EU (H4 Leuchtmittel) an den Kabelbaum stecken (der wird bei den meisten Umrüstsets mitgeliefert)
 Hallo Jochen, hast Du eine Bezugsadresse bzw. einen Link für diesen Adapter?
 Könnte für unsere Scheinwerfer für US Corvetten interessant sein.
 Bisher muß man bei US Fahrzeugen mangels H4 Stecker abschneiden und löten.
 Hi Birger,
 
 ich hab mein komplettes set bei http://www.pfyc.com gekauft, hier der Link. In dem Set waren die Adapterstecker dabei.
 
 Ob es diese Adapter auch einzeln gibt weiß ich nicht. Allerdings lassen sich diese Adapter sehr sehr einfach selbst anfertigen. In USA gibt es bei den Autozubehörläden wie autozone oder PepBoys, sowohl die H4 als auch die 9005/9006er (Original US Stecker bei der C5) zu kaufen. Daraus lässt sich sehr einfach ein Adapter anfertigen.
 
 Viele Grüße
 
 Jochen
 
Hallo,
 
benötige nun auch Hilfe, da ich meie 98er Corvette ( befindet sich im Container ) TüV vertig machen muss. Welchen EU Umrustsatz kaufe ich nun ? Den normalen T84 oder diesen The high wattage complete kit  für 340 $  HAt mehr Watt......
 
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar zwecks zügiger Bestellung....
 
Gruß 
Tom
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.992 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Die Entscheidung ist eine Frage des Preises. Die günstige und etwas Lichtschwächere Variante wird das System von PFYC sein. So wie ich es dort verstehe, behält man die US Doppelscheinwerfer mit H4 Lampen. Für den günstigen Preis würde ich das versuchen.
 Auf Velumen kannst Du immer noch aufrüsten, wenn Dir die Form gefällt.
 
 Grüße
 Ralph
 
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
		
	 |