Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		@@@@@
Zitat:60 Arbeitsstunden Gesamtrechnung von Euro 9000,- 
Das ist günstig  
 
Was fürn Öl ist den verwendet worden ?? Bestimmt das beste Voll Syt. 5W30 Öl 
Mfg  Jörg   
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Ich tippe immer noch auf Probleme mit der grösseren ( tieferen ) Ölwanne.
Entweder zu niedrig Öl eingefüllt wegen  falschen Messatb oder Ölpumpe nicht angpasst, so dass die nur Ölschaum ansaugte.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		@@@@@@
Zitat: niedrig Öl eingefüllt wegen falschen Messatb oder Ölpumpe nicht angpasst, so dass die nur Ölschaum ansaugte
Mit Sicherheit nicht sieht man am Öldruck  
Mfg  Jörg   
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		Hallo Andi 
Was ich da lese von deinem Öl ist richtig wichtig ist das " E " mit drin 20 W 50 ist OK.
Für den BB und den SB kannst du das gleiche Öl nehmen das ist kein Problem 
Mfg Jörg   
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		bin mir sicher das Ölstutzen nicht verlängert wurde und Pumpe kavitiert hat - das sieht man NICHT am Öldruck, würde man nur sehen wenn das eine Absolut Druckanzeige wäre was es nicht ist. Beim BBC gehen immer die hinteren Lager zuerst drauf
Druck ist Druck egal ob nun Öl oder ÖL/Luftgemisch
habe eine C4 rein bekommen mit super Öldruck, trotz mitgelaufenen Pleuellagers und einer Kurbelwelle die 1.5mm !!!!! bereits eingelaufen war.
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 454
	Themen: 61
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8  99er Schwarz
    
	
 
	
	
		Jep, so kenne ich das auch, der Öldruck, sagt nichts über die Menge aus.
Gruß
Sony
	
	
	
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623
	Themen: 96
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2001, blau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		60 Arbeitsstunden für die angeführten Arbeiten, und 9000 Euro dafür, das sind schlichte
150 Euro pro Stunde, da bin ich sprachlos!  Hast Du dir nicht vorher einen Kostenvoran-
schlag geben lassen?
Gruss  RainerR
	
	
	
RaRo