28.04.2008, 10:58 
	
	
	
		Dafür fährt die Z aber auch nur 377 und die Z06 über 500  
  
	
	
	
	
 
  
	| 
					Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
				 | 
| 
		
		
		28.04.2008, 10:58 
	
	 
		Dafür fährt die Z aber auch nur 377 und die Z06 über 500      
		
		
		28.04.2008, 15:51 
	
	 
		ZITAT: beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang, geht der Z06 die Puste aus. Köstlich, diese Vergleiche !!!  Der Z06 geht die Puste aus.... das habe ich auch noch nicht gehört.  Vergesst nicht, dass die ZR1 rund 100 PS mehr hat. Es wäre dramatisch, würde man die im Vergleich zur Z06 nicht merken  Aber weiter so...... 
Liebe Grüße Michl __________________________________________   
		
		
		28.04.2008, 16:01 
	
	 
		Hi Michl  Das ist leider auch kein Vergleich sondern eine Feststellung. Der Z06 fehlt einfach über 250km/h, eben vom Wechsel 4. in den 5., die Kraft um weiter zu beschleunigen. Fehlüberlegung, meiner Meinung nach, was die Übersetzung der beiden Gänge betriftt,. Gruss Ralph 
		
		
		28.04.2008, 16:02 
	
	 Zitat:Original von Michael Hoppe Im Vergleich einer originalen Z06 mit einer der ein "optimierten" getriebe eingebaut wurde, wird sich das das sicherlich so anfühlen ... Man merkt auch, dass der Schub ab dem 5. Gang schlagartig langsamer wird Gruss, Martin 
		
		
		28.04.2008, 16:04 
	
	 Zitat:Original von Swiss Hi Ralph, hast du einen solchen Umbau? Kostenpunkt? Gruss, Martin 
		
		
		28.04.2008, 16:07 
	
	 
		Ja mein Getriebe ist mit einem kürzeren 5. und 6. Gang versehen. Betreffs Kosten wende Dich bitten an die Garage Huber http://www.corvettecenter.ch und verlange den Nico Seiler.  Gruss Ralph 
		
		
		28.04.2008, 16:58 
	
	 Zitat:Original von Swiss Darf man fragen um wie hoch der Motor bei Tempo 120 nun im 5 und im 6 Gang dreht. Gruss Hanspeter 
		
		
		28.04.2008, 17:11 
	
	 
		Hallo Peter  Anbei Vergleich originales Z06 Getriebe und modifiziert. Z06 mit originalem Getriebe: 125 km/h - 5. Gang - 2300 U/min exakt. 125 km/h - 6. Gang - 1600 U/min exakt. zum Vergleich: Modifiziertes Getriebe: 125 km/h - 5. Gang - 2500 U/min exakt. 125 km/h - 6. Gang - 2150 U/min exakt. Gruss Ralph 
		
		
		28.04.2008, 17:17 
	
	 
		@ralph die Gänge sind dennoch noch sehr lang übersetzt, oder ? Bei 7000 U/M haste ca. 350 bzw. 406 km/h, richtig ? Gruss, Martin 
		
		
		28.04.2008, 17:24 
	
	 
		Am besten fragst Du bei der Garage Huber nach. Da liegt ein Getriebediagramm mit den neuen Übersetzungen. Ich habe es so auch noch nicht ausprobiert. Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass man bei knapp unter 300km/h vom 5. in den 6. schalten muss. Die Angaben aus dem vorigen Post sind Werte welcher mir ein Bekannter welcher die selben Übersetzungen hat mitgeteilt hat. Ich werde mal selber die genauen Werte ausprobieren.  Gruss Ralph | 
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig | Traumtänzer | 10 | 5.431 | 24.04.2025, 08:15 Letzter Beitrag: Traumtänzer | |
| Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! | Supercharged | 31 | 17.951 | 15.11.2024, 15:28 Letzter Beitrag: maudyz28 | |
| 2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt | Supercharged | 20 | 8.351 | 05.09.2024, 08:57 Letzter Beitrag: Supercharged | |
| ZR1 Differential heult | vladiiiii | 19 | 7.506 | 16.08.2024, 13:27 Letzter Beitrag: Traumtänzer | |
| C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung | peterpann | 3 | 4.151 | 28.08.2023, 18:12 Letzter Beitrag: CCRP | |