| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Hallo Leute ... oder besser ... hallo Schrauber,
 über Nacht hat "jemand an der Uhr gedreht" und der Drehzahlmesser-Zeiger meiner 82er C3 steht gaaanz hinten am Anschlag und möchte da auch freiwillig nicht mehr weg.
 
 Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann und was wir überprüfen sollten?
 
 (Mit der "Suche-Funktion" habe ich zwar etwas gefunden, bin aber nicht schlauer draus geworden.)
 
 Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
 mit bestem Dank im voraus
 grüßt Euch
 
 Anke
 
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 796 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: keine Baujahr,Farbe: - Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Anke. 
Wenn ich das richtig deute, ist wahrscheinlich Deine Platine hinüber:
Tachometer Circuit Board 
Die Symptome deuten zumindest darauf hin.
 
Hoffe das hilft,
 
Grüße, 
Björn.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Danke, Björn, 
noch will ich da nicht dran glauben. Die Vermutung ist, daß sich der Zeiger "verhakt" hat.
 
Mit der "Suche-Funktion" habe ich inzwischen ausschließen können, daß es am Stecker am Verteiler liegt. Der sitzt bombenfest. Am Kabel-Anschluß am DZM scheint es auch nicht zu liegen. Da ich mich mit Elektrik nicht auskenne, nimmt sich meine bessere Hälfte dem Problem an.
 
Werde dann berichten, woran es gelegen hat.
 
Anke sagt Danke    
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Das Problem ist behoben. Der Zeiger hatte sich tatsächlich "verhakt" und leistet durch einen kleinen Fingerschubs wieder seinen gewohnten Beitrag.
 viele Grüße
 
 Anke
 
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Du fährst eben zu schnell.     
Musst immer  nur so schnell fahren, dass der Zeiger nicht an den Anschlag kommt.    
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Hi Günther, 
wenn´s denn mal beim Fahren passiert wäre. Fiel mir aber beim Starten auf und war ganz sicher nach der letzten Ausfahrt nicht so.
 
Egal, ist ja behoben.
 
viele Grüße     
Anke
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:ist wahrscheinlich Deine Platine hinüber 
Haben wir da nicht am Donnerstag drüber gesprochen.    
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		ich wußte es!    ... war nur eine Frage der Zeit    
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960  Rot/weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Deine Platine hinüber: 
Also Björn     das geht aber zu weit. 
 
was hat den Nuschi's Platine mit dem Drehzahlmesser zu tun???    
Laß das mal nicht Nuschi's Mann hören.
	 
6TVette     ![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 796 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: keine Baujahr,Farbe: - Corvette-Generationen:  
	
	
		Da es sich hier wahrscheinlich um einen "Insider" handelt und ich nicht weiß, was ihr in dem Kontext mit "Platine" assoziiert, ist es vielleicht besser, wenn ich jetzt schweige. (Eine leise Ahnung habe ich, aber egal...)
 In jedem Fall aber gut, dass die "Platine" noch in Ordnung ist und der "Zeiger" nur "verhakt" war.
 
 Viele Grüße,
 Björn.
 
		
	 |