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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Daniel, 
bei meiner C3 ist als Trennschalter der gute alte "Natoknochen" verbaut, das ist wesentlich einfacher als der Drehknopf, der in meiner C2 den Stromkreislauf trennt.
 
Hier noch Bilder dazu:
 
Gut:
 ![[Bild: Natoknochen_.jpg]](https://www.pinzi-shop.de/assets/images/Natoknochen_.jpg)  
Schlecht, weil zu viel Gefummel:
 ![[Bild: 322446.jpg]](https://www.pieper-gladbeck.de/catalog/images/322446.jpg)  
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von JRHi Daniel,
 
 bei meiner C3 ist als Trennschalter der gute alte "Natoknochen" verbaut, das ist wesentlich einfacher als der Drehknopf, der in meiner C2 den Stromkreislauf trennt.
 
 Hier noch Bilder dazu:
 
 Gut:
 
 
 ![[Bild: Natoknochen_.jpg]](https://www.pinzi-shop.de/assets/images/Natoknochen_.jpg) 
 Schlecht, weil zu viel Gefummel:
 
 
 ![[Bild: 322446.jpg]](https://www.pieper-gladbeck.de/catalog/images/322446.jpg) 
 Gruß
 
 JR
 
Was soll den an dem Drehknopf schlecht sein? 
Werden vielleicht die Finger im Alter langsam etwas steif..............oder ist das Handgelenk etwas zu schwächlich   ..................    
Gruß vom Olly der mit dem Drehknopf bestens zurecht kommt...........und auch das Frauchen kommt klar damit.........
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Nee, Zeit ist nur ein knappes Gut! 
Und wenn man da zu lange fummeln muss, geht einem das beim Käsekuchen mit Apfelunterlage-Essen ab.    
BTT
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Am Drehknopf ist zum Beispiel schlecht, dass er als Diebstahlschutz nicht so sehr geeignet ist. Und dass er (stromstärkenmäßig gesehen) nicht so stark ausgelegt ist.
 Daniel, lass mal machen wie besprochen. Wenn neue Kabel fällig sind, werden die am Auto angefertigt. Und das in besserer Qualität als die von GM oder deren chinesische Hersteller.
 
 
 
 Gicht-inne-Finger-Grüße
 
		
	 
	
	
	
		
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		Also ich hab' kein Problem mit dem Drehknopf (Side-mounted) - weder mit der Zugänglichkeit, noch mit dem Diebstahlschutz (abschrauben und in der Hosentasche davontragen - welcher Dieb hat so einen als "Ersatz" dabei?)..... Nun hab' ich allerdings auch "Klavierspieler-Hände" - das mag einen Unterschied ausmachen......   
		
	 
	
	
	
		
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		Ich habe ne fette Bison-Batterie mit den Anschlüssen natürlich obendrauf.Gruß,
 Daniel
 
Strictly C3
 
		
	 
	
	
	
		
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		Tja...manchmal steckt die Lösung in einem kleinen Nebensatz. Er kam von Frank the Judge: 
"Batteriekabel altern eigentlich nicht"
 
Nachdem ich meine Vette am Sonntag links hochgebockt hatte, habe ich sie gleich wieder heruntergelassen, weil's da unten doch arg dreckig ist, ich nix sehen konnte. Außerdem ließen sich die Batt.-Kabel auch irgendwie nicht bewegen.
 
Also LETZTE Möglichkeit, was selber zu machen: Klemmschuhe abgeschraubt, bißchen geschmirgelt, Kontaktspray drauf, fest angeschraubt.
 BRUMM.
     
Als wär' nie was gewesen. Gleich ne schöne Tour zu der DTM-Veranstaltung hier in Düsseldorf gemacht und den Max markiert.
 
Jippie!
 
Hoffe nur, daß der nächste Start auch so locker geht! 
 
Danke für Eure Hilfe!
 
Daniel
	
Strictly C3
 
		
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