| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.233Themen: 62
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Köln (Deutschland)
 Baureihe: ex. C5, 6 SPD
 Baujahr,Farbe: 2001, silber
 Baureihe (2): 1995, silber
 Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
 Baureihe (3) : 2005, schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
 
 
 
	
	
		naja das mal hingestellt, trifft aber auch auf die zr1 zu.
 das selbe könnte man ja auch für nen golf sagen, aber das wöre auch nicht besonders fair.
 
 naja... mein gott... das übliche halt :-) aber die sendung ist super und der moderator gefällt mir.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Verstehe irgendwie nicht was du uns mitteilen möchtest    
Was hat das mit einem Golf zu tun? Und was trifft auch auf die Zr1 zu? 
 
Die Zr1 wird anscheinend nicht wirklich günstiger als ein GT2. 20.000€ zählen für mich in dieser Preisklasse überhaupt nicht.
 
MfG Olli
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.233Themen: 62
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Köln (Deutschland)
 Baureihe: ex. C5, 6 SPD
 Baujahr,Farbe: 2001, silber
 Baureihe (2): 1995, silber
 Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
 Baureihe (3) : 2005, schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
 
 
 
	
	
		ömmm... ich glaub dir ist der preis des neuen gt2 nicht ganz geläufig oder?
 und was ich dir damit sagen wollte war, das es ggf ne ehre ist, aber imer noch keine gerechter vergleich. aber auch nur meine meinung.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Der Unterschied zwischen ZR1 und GT2 wird über 50.000 liegen.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Oh, der GT2 kostet 189.000€ in der Basisversion . 
Ich dachte 160.000€     
Ein gerechter Vergleich ist es vom Preis her auf keinen Fall. Wenn man dann mal auf die die Leistungsdaten schaut, ist er es dann doch fast wieder.  
Rein von den Daten, müsste die ZR1 eigentlich auf Augenhöhe mit dem GT2 sein.
 
MfG Olli
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.233Themen: 62
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Köln (Deutschland)
 Baureihe: ex. C5, 6 SPD
 Baujahr,Farbe: 2001, silber
 Baureihe (2): 1995, silber
 Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
 Baureihe (3) : 2005, schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
 
 
 
	
	
		das sag ich ja... mit der zr1 ist es ein absolut fairer vergleich. mit einer z06 halt nicht.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.207Themen: 56
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Hippdebach
 Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
 
 
 
	
	
		falscher thread, sorry.
	 
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von icedsouldas sag ich ja... mit der zr1 ist es ein absolut fairer vergleich. mit einer z06 halt nicht.
 
Aber ob das ein fairer Vergleich geben wird, wird sich zeigen. 
Obwohl 2.6l und 2 Zylinder weniger..............   ..könnte hinhauen. Und wenn ich die ZR1 in gleicher Weise rennsporttauglich und haltbar machen möchte sind die 50Mille 
schnell weg.   
Alleine eine  PCCB-Bremsanlage mit Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik würde ein kleines Vermögen kosten.
 
Wir werden sehen.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Sani, 
sachkundig machen!
 
Die ZR1 hat die Keramik-Bremsscheiben bereits serienmäßig! Die 50 TEUR sind noch frei!    ![[Bild: zr1_bremse.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/zr1_bremse.jpg)  
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.233Themen: 62
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Köln (Deutschland)
 Baureihe: ex. C5, 6 SPD
 Baujahr,Farbe: 2001, silber
 Baureihe (2): 1995, silber
 Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
 Baureihe (3) : 2005, schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
 
 
 
	
	
		und im vergleich zum gt2 ist die zr1 incht minder rennsporttauglich. und beim rennsport kommts eh eehr auf den fahrer an, ls auf eine paar ps mehr und kilos weniger...
	 
		
	 |