Beiträge: 336
	Themen: 21
	Registriert seit: 09/2005
	
	
	
Ort: 
Mittelhessen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1975, bright blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Stimmt, das hört sich wirklich so an. Ich weiß nur nicht wann das passiert sein soll. Die letzten 8 Jahre hat garantiert niemand daran rumgeschraubt.
	
	
	
Gruß Paul
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Geht nicht Ihr Helden, anderes Gewinde. 
Fehler sollte beim Hauptbremszylinder sein - ziemlich sicher.
Variante a: Alle Flüssigkeit aus dem System und NICHT benchbleeding gemacht.
Variante b: Dichtung HBZ vorne (Dichtmanschette) beim entlüften zu weit durchgetreten und aufgerissen. (glaub ich eher nicht.)
Good luck Paul!
	
 
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 416
	Themen: 24
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Baden-Württemberg
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
81,Rot
Kennzeichen: 
S CV 81
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Man kann es mit einem Hydr. prüf manometer überprüfen, ob  von der hydraulischen seite her der druck vorne oder auf der hinterachse höher ist. 
wenn natürlich auf der vorderachse mehr druck anliegt, ist es von einem mechanischen schaden auszugehen.
	
	
	
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben  
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 336
	Themen: 21
	Registriert seit: 09/2005
	
	
	
Ort: 
Mittelhessen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1975, bright blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo Frank!
Wenn es der HBZ und nicht das Proportionsventil ist, müßte dann nicht diese Warnleute angehen?
	
	
	
Gruß Paul
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Theoretisch ja, praktisch nein.
It depends, wie der anglophile sagt.
Prüfe doch bitte mal den Steckkontakt!
	
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
		Wenn ich an meinen letzen Wagen ohne  ABS erinnere
Vorne Block hinten drehend. Nur wenn ich die Handbremse zur hilfe nahm,
standen alle Räder still, aber der Passat hat sich dann auch gleich gedreht.
Bei dem Wagen war ein Bremskraftregler eingebaut. Wenn der hinten 
ausgefedert hat, hat ein Scheiber die hintern Räder rausgereglet.
Klappte aber nur auf trockenen Fahrbahnen, nicht bei Schnee und Eis..
Der hatte vorne 160 - 180 , hinten 120 mit Handbremse 75
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Haben die letzten beiden Beiträge in irgendeiner Weise zur Lösung des Problems beigetragen oder dienen diese nur als Beispiel für ....... ???   
	 
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.924
	Themen: 60
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
	
 
	
	
		Könnte es vielleicht sein, daß die Bremszangen falsch montiert wurden - diese haben bekanntlich unterschiedliche Kolbendurchmesser. Normalerweise sind die Zangen mit den größeren Kolben vorne montiert, damit dort die Bremskraft größer ist. Wenn die nun versehentlich hinten montiert wurden und die hinteren vorne...? 
Den Kolbendurchmesser müßte man eigentlich messen können, wenn man die Bremsklötze rausnimmt, was ja sehr einfach geht.
Gruß,
Thomas