| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 543 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: M Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 03 Corvette-Generationen:  
	
	
		Morgään!
 @Heinz: Bis jetzt hätte ich nur eins anders gemacht: An Sonntag mit meiner Frau im Bett bleiben!
 
 @Jochen:Bin mit Geiger auch noch zufrieden...und wenn wir uns im Mai kennenlernen, gibt's für Dein Angebot auf alle Fälle 'ne große Limo!
 
 @Sto:Über Molle gibt's ja eh keine Diskussionsgrundlage. Ich habe zwar noch nie ein Wort mit ihm gewechselt, würde ihm aber blind vertrauen. Aber wenn er selbst sagt, Geigers Angebot ist o.k., soll ich dann nur wegen dem Radlager das Auto jetzt zu ihm hochfahren? Und die Felgen schicke ich zu Schmidt (habe telefoniert, Reparatur, wenn noch möglich, max. ca. 400,- pro Felge)...
 
 Viele Grüße
 Peter
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Laß dich nicht beirren. Das mit den Felgen ist o.k., egal wi Du es machen lässt wird es ungefähr das selbe kosten. 
Und wenn sich am Geiger Kostenvoranschlag nicht mehr viel ändert wird das auch i.O. sein. 
Laß Dir den nur schriftlich geben, dann darf der ohne Rückfragen nur um einen bestimmten Prozentsatz überzogen werden.
 
Jochen, wenn Du in FFM bist sag Bescheid, in Flörsheim veranstaltet man dann gerne mal einen Sonderstammtisch   
Frank
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 281Themen: 6
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Baden-Württemberg
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2003, electron blue
 
 
 
	
	
		Hallo,
 mit den Felgen ist es halt so, daß wenn man schnell eine braucht, keine günstig zu kriegen ist. Die Alternativen sind dann (günstigere) repro Felgen aus USA (dauert auch, Problem der Zulassung) oder teure neue Teile. Mit den beschädigten und reparierten Felgen wäre ich sehr vorsichtig, auch mit Röntgen und Zertifikaten hinten und vorne würde ich kein Vertrauen mehr haben.
 
 Hohe Geschwindigkeit + Felgenbruch = Zentralfriedhof.
 
 Ob Du mit den eiernden Felgen noch langsam im Stadtverkehr fahren kannst, sollten Die Fachleute der Werkstatt beurteilen.
 
 Meine Konsequenz aus der eigenen Erfahrung der letzten Wochen ist, mich langfristig und ohne Stress nach einem Satz "Notfelgen" unzusehen (gerne auch z.B. die waggon wheels o.dgl.).
 Vor Kurzem gingen hier im Forum schöne C5 Felgen für 690 € über den Tisch.
 
 Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.281 
	Themen: 214 
	Registriert seit: 05/2005
	
	 
 Ort: Seevetal Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7 Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14 Corvette-Generationen:  
	
	
		Och, ich hätte auch noch einen Satz über. Stelle ich bei Gelegenheit mal ein.
	 
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
 Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 543 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: M Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 03 Corvette-Generationen:  
	
	
		Guten Morgen zusammen, 
gestern hat mir der Meister von Geiger noch gesagt, er schickt mir den Kostenvoranschlag (kann ich nicht überprüfen, Fax im Büro), er beläuft sich auf 6.500,- brutto, was den 5.000 plus MWSt und dem Preis des Radlagers von Molles Schätzung 440 plus zwei Stunden Einbau ja genau entspricht. 
 
Mit den Felgen hat er gemeint, die sind hin, jetzt kommt´s: Er schickt sie für mich zu Schmidt und ich kann dann dort anrufen und verhandeln! Wenn alles so klappt, find ich es sehr fair und hilfsbereit!!!
 
Ich habe vorgestern noch mit einem Herrn Weiß (Hr. Taylor und Göbelhoff waren schon weg) von Schmidt gesprochen, er meinte, wenn reparabel, Innen- und Aussenring so 150 bzw. 250 Euro, also max 400 wenn beide hin sind. 
 
Zwei Fragen:
 
1. Haben wir hier bessere Konditionen durchs Forum (noch dazu bei vier Felgen) und an wen muß ich mich dann wenden. Kennen "uns" die beiden empfohlenen Herrn oder isses wurscht?
 
2.Bei einem Kostenvoranschlag darf man ja gesetzlich nur 10 % drüber liegen, gell? Aber wenn sich rausstellt, dass doch noch ein anderes Teil hin ist, berührt das den KV ja wieder nicht, es muß nur vorher abgesprochen werden, also Anruf, es ist noch ein Wasweißich hin, kostet 2000 mehr, reparieren oder im Schuhkarton abholen...?
 
Allgemein noch: Was ich etwas schade finde, der Meister wollte mir noch einen Leihwagen anbieten, da ich über Ostern zu meinen Eltern fahren wollte, den ich aber bezahlen hätte müssen (einen kleinen Nachlaß eingerechnet), mit der Aussage, es gibt nirgends mehr, auch keine "normalen" Probefahrten umsonst, diese werden bei Kauf angerechnet! Ich war vor einigen Jahren auch im Verkauf bei BMW, da konnte jeder eine Probefahrt machen (mindestens einen halben Tag), wenn er einen seriösen Eindruck machte (also kein 18-jähriger, der einen 850 CSi über´s Wochende wollte). Ist das heute tatsächlich so???  Jeder Rentner muß die Probefahrt im C180 und jeder Prof. den 997 bezahlen??? Bei dem Reparaturvolumen wär´s halt schön gewesen, aber ich gebe nicht 400 Euro für einen Tag oder so aus, bleibe ich halt Ostern zu Hause.
   
Peter
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		2. Du wirst wohl keinen Festpreis o. einen verbindlichen Kostenvorschlag haben    .
 
Günstige Mietwagen: sixt.de online buchen.
 
Osterangebot z.B. 3er BMW über Karfreitag über Ostern bis Dienstag 199 Euro.
 
Gruß
 
Tom
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Wenn er etwas findet, was nicht im Kostenvoranschlag mit drinnen ist muss er Dich fragen und Du kannst entscheiden was passieren soll.Sollte natürlich nur Dinge betreffen, die vorher wirklich nicht ersichtlich waren weil man sie z.B. nicht gesehen haben konnte.
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.080 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von hardbodyGuten Morgen zusammen,
 
 gestern hat mir der Meister von Geiger noch gesagt, er schickt mir den Kostenvoranschlag (kann ich nicht überprüfen, Fax im Büro), er beläuft sich auf 6.500,- brutto, was den 5.000 plus MWSt und dem Preis des Radlagers von Molles Schätzung 440 plus zwei Stunden Einbau ja genau entspricht.
 
 Mit den Felgen hat er gemeint, die sind hin, jetzt kommt´s: Er schickt sie für mich zu Schmidt und ich kann dann dort anrufen und verhandeln! Wenn alles so klappt, find ich es sehr fair und hilfsbereit!!!
 
 Ich habe vorgestern noch mit einem Herrn Weiß (Hr. Taylor und Göbelhoff waren schon weg) von Schmidt gesprochen, er meinte, wenn reparabel, Innen- und Aussenring so 150 bzw. 250 Euro, also max 400 wenn beide hin sind.
 
 Zwei Fragen:
 
 1. Haben wir hier bessere Konditionen durchs Forum (noch dazu bei vier Felgen) und an wen muß ich mich dann wenden. Kennen "uns" die beiden empfohlenen Herrn oder isses wurscht?
 
 2.Bei einem Kostenvoranschlag darf man ja gesetzlich nur 10 % drüber liegen, gell? Aber wenn sich rausstellt, dass doch noch ein anderes Teil hin ist, berührt das den KV ja wieder nicht, es muß nur vorher abgesprochen werden, also Anruf, es ist noch ein Wasweißich hin, kostet 2000 mehr, reparieren oder im Schuhkarton abholen...?
 
 Allgemein noch: Was ich etwas schade finde, der Meister wollte mir noch einen Leihwagen anbieten, da ich über Ostern zu meinen Eltern fahren wollte, den ich aber bezahlen hätte müssen (einen kleinen Nachlaß eingerechnet), mit der Aussage, es gibt nirgends mehr, auch keine "normalen" Probefahrten umsonst, diese werden bei Kauf angerechnet! Ich war vor einigen Jahren auch im Verkauf bei BMW, da konnte jeder eine Probefahrt machen (mindestens einen halben Tag), wenn er einen seriösen Eindruck machte (also kein 18-jähriger, der einen 850 CSi über´s Wochende wollte). Ist das heute tatsächlich so???  Jeder Rentner muß die Probefahrt im C180 und jeder Prof. den 997 bezahlen??? Bei dem Reparaturvolumen wär´s halt schön gewesen, aber ich gebe nicht 400 Euro für einen Tag oder so aus, bleibe ich halt Ostern zu Hause.
 
 
  Peter
 
Hallo Peter, 
geh mal davon aus das die Strene der Felgen beschädigt sind. 
Meine Erfahrung sagt mir das es günstiger ist neue zu kaufen. 
Die Aussage wird auch von Schmidt kommen. 
Keiner wird sich den Schuh anziehen einen Felgenstern zu richten(Sachmangelhaftung),viel zu gefährlich. 
Das defekte Radlager zeigt das zumindest der hintere Stern defekt ist. 
Bei den Reparaturkosten meinte ich 5.000,- inkl. Mwst.    
Ich kann Dir ein Angebot machen inkl. Abholung/Radlager/Reparatur
 
Reparaturkosten ohne Felgen (inkl. Abholung Radlager,Vermessung) 
rechte Seite komplett lackiert 
4.500,- Inkl. Mwst.
 
zzgl.2 Felgen 1.800,-
 
Gesamtpreis brutto inkl. Mwst 6.300,- 
Gruß Molle    
edit: 
wegen Festpreis!! 
Da kommen keine Überraschungen mehr zu.
	 
		
	 
	
	
		    Werner !!
 
Wirklich faires Angebot!    
		
	 
	
	
		hallo,also wer bei werners angebot noch zögert sollte den arzt oder apotheker aufsuchen   also    werner       gruss dirk   
		
	 |