Beiträge: 4.311
	Themen: 85
	Registriert seit: 04/2004
	
	
	
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
	
 
	
	
		
 
Haste Recht Günther. 

Sorry für die Fehlauskunft.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.281
	Themen: 214
	Registriert seit: 05/2005
	
	
	
Ort: 
Seevetal
Baureihe: 
C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 
66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft. 
Nur so als Hinweis: die von Örg ist auch nicht mehr ganz original 
Frank
Aber fährt.........................
	
 
	
	
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 157
	Themen: 47
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: BRD
Baureihe: ..
Baujahr,Farbe: ..
    
	
 
	
	
		Hi, danke für die ersten Antworten. Will max. 60k ausgeben. Muß aber nicht unbedingt ein BB sein. Also ist alles zwischen 50 und 70k für eine SB Version in gutem, vollständigem Zustand okay? Wo seht ihr einen Mehrwert - restauriert oder original in gutem Zustand? Grüße
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Original unrestaurierter Zustand....also ein sog. Survivor...ist mit Sicherheit teurer....und wird auch kaum zu finden sein...immerhin sind die Autos alle min. 40 Jahre alt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.885
	Themen: 127
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3  4 Speed 
    
	
 
	
	
		Das Beste was ich in den letzten zwei Jahren an C2en gesehen habe ist eine 63er bei Malburg
die kann man so bei 55 t verhandeln.
Allerdings würde ich die 66er in silber die ich allerdings nur auf Bildern gesehen habe vorziehen
Aber alles nur wenn ich keine C2 hätte  
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.885
	Themen: 127
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3  4 Speed 
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Rüddy
63 + 64 sind die "unbeliebteren" Jahrgänge, da noch Trommelbremsen rundrum.
Wobei die Ersatzteilbeschaffung für die 63er schwieriger und teurer ist.
Ab 65 Scheibenbremsen rundherum, ab 66 Einführung BB (396 cui year only),
ab 67 Zweikreisbremssystem Serie und BB mit 427 cui.
Modelle mit BB und/oder seltenen Optionen (z.B.Klima, Original Knock-Off)
sind deutlich teurer (> TEUR 80) als Standard SB (ab ca. TEUR 30).
Viel wichtiger ist m.E.n. die Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit des Autos.
Tipp: C2-Literatur kaufen, auf Treffen mit Eigentümern reden, wo möglich
Probefahrt machen und sich dadurch ein Bild seines Wunschfahrzeuges herausfiltern.
Hat mir dazu geführt, daß es wieder ne C3 wurde. 
Hier gibt es eine Übersicht
über Stückzahlen, Farben, Optionen, Motorvarianten.
Gruß
Rüddy
Rüddy ,zu mir hast Du gesagt es wurde eine C3 wei Du bei einer C2 zu spät warst 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311
	Themen: 85
	Registriert seit: 04/2004
	
	
	
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
	
 
	
	
		@cuba:
Nicht unwichtig ist natürlich auch, ob es ein "matching numbers" Auto sein soll,
oder ob es auf die letzte Originalität nicht so ankommt. 
Auf alle Fälle ist für den Etat ein richtig gutes Auto zu bekommen.
@Achim:
Es gab auch noch eine C2-Suche nach der Silbernen.
Aber nach div. Probefahrten war (für mich) klar: C3 rulez 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.885
	Themen: 127
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3  4 Speed 
    
	
 
	
	
		Das war doch nur ein Scherz     
