| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 10Themen: 2
 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
 
 
 
	
	
		Ein Hallo an die Corvette Besitzer,
 ich trage mich mit dem Gedanken, auf eine C6 zu wechseln. Was ich bisher über das Cabrio gelesen habe (Verdeckprobleme) reicht aus um das Cabrio auszuschließen. Bleibt also das Coupe.
 
 Ich habe mir bereits auch Angebote von Händlern besorgt. Da fällt mir auf, dass die C6 nach 3 Jahren nur noch 40% Restwert haben soll. Hat die Corvette 60% Wertverlust in 3 Jahren ?
 
 Natürlich beschäftigt mich auch die Frage nach der Zuverlässigkeit da in man meiner Gegend von einem Händler- bzw. Werkstattnetz nicht wirklich sprechen kann.
 
 Ach ja, noch 'ne Frage zum C6 Coupe 2008. Ist die Luxery Ausstattung da schon in Serie inklusive oder zahlt man einen Aufpreis ? Ich habe da widersprüchliche Angaben.
 
 Gruß KK
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white Baureihe (2): Audi Q6 etron quattro Baujahr,Farbe (2): 2025, daytonagrau Baureihe (3) : Jag Mk2 Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi kk(     schreib mal Deinen Namen    ) von einem der seine Vette vor kurzem bestellt hat. 
Also: 
- Luxury kostet extra; ich habe meine Bestellung gerade nicht vorliegen, sind AFAIR irgendwas oberhalb 2k. Sollte man aber IMHO unbedingt nehmen: nicht nur wegen der sinnvollen Sachen sondern auch weil eine ohne später nur schwer verkäuflich wäre. Sparen kannst Du Dir die MagnaRide (oder so ähnlich)- Option. 
- Restwert: Lies mal hier im Forum bei der C5 zum Thema Restwerte: so niedrig sind die NICHT. 
Du vermischt hier was: ich vermute mal, dass es bei diesen 40% um einen Leasing-Restwert geht. DA passiert etwas, was Dir in D bei jedem Exoten geschieht: Die Leasing-Firmen kennen diese Autos nicht und setzen deshalb sicherheitshalber so niedrige Restwerte an. Ausweg: anders als bei meinen früheren BMW und MB habe ich KEIN Kilometer- sondern ein Restwertleasing (mit einem Restwert von ca. 45% nach 4 Jahren ) abgeschlossen und werde den Wagen nach Leasingende übernehmen. Falls Du ein km-Leasing abschließt freut sich bei diesen Restwerten nachher nur die Leasingfirma über den Zusatzgewinn.
	
Greets Gregor
 ![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg) ![[Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]](https://www.corvetteforum.de/gallery/6331_05_09_17_1_51_10.jpeg)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 10Themen: 2
 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
 
 
 
	
	
		Hi cf17519, 
der Name steht doch rechts da : karatekid.     KK ist nur das Kürzel.
 
Ne, es ist schon ein Finanzierungsangebot. Restwert nach 36 Monaten soll 28.000 (von knapp 70000) sein. Hatte mich nur gewundert. Ich vermute, der Händler will am Ende der Laufzeit ein extra Geschäft machen.
 
Ein Angebot zum Restwertleasing habe ich auch. Allerdings stehen da nach 48 Monaten nur noch 32% Wert.
 
Das Luxury extra kostet dachte ich mir schon. Also eine Fehlinfo vom Händler.  
Hast du mal eine C6 mit MagnaRide zur Probe gefahren ?
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white Baureihe (2): Audi Q6 etron quattro Baujahr,Farbe (2): 2025, daytonagrau Baureihe (3) : Jag Mk2 Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		  kk, 
ich meinte eigentlich den RL-Namen. 
Bei ner Finanzierung ist´s doch egal - solange Du nachher die Sicherheit hast, für diesen (zu niedrigen) Restwert kaufen zu können. 
Nee, die MagneticRide bin ich nicht gefahren, aber was weicheres als das Standardfahrwerk brauch ich wirklich nicht; wenn schon der Händler abrät...und die Beiträge hier und im Ami-Forum haben mich da bestärkt... ich werde direkt nach Übernahme bei Jörg auf sein Gewindefahrwerk umrüsten ( plus GÖK und MOVIT und vermutl. Auspuff).
	 
Greets Gregor
 ![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg) ![[Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]](https://www.corvetteforum.de/gallery/6331_05_09_17_1_51_10.jpeg)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenn Du gern ein Cabrio hättest, dann schau Dich doch mal nach einer neuwertigen undwenig gelaufenen C5 um! Die hat ein manuell zu bedienendes Dach, woran ich grosse
 Freude habe,weil ich weiss daß ich es  i m m e r  zu bekomme! Das elektrische Dach war
 bei mir der Grund, warum eine C6 nie in Frage kam, und ich habe diese Entscheidung nie
 bereut. Wenn ein Restwert nach drei Jahren derart nieder angesetzt wird, dann entspricht
 das nicht dem reellen Fahrzeugwert, und der Händler will nur nochmals ein gutes Geschäft
 machen,
 
 Gruss  RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 10Themen: 2
 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von RainerR Wenn ein Restwert nach drei Jahren derart nieder angesetzt wird, dann entsprichtdas nicht dem reellen Fahrzeugwert, und der Händler will nur nochmals ein gutes Geschäft
 machen,
 
Denke auch. Danke für eure Antworten. 
Könnt ihr noch was zur Zuverlässigkeit und dem Händlerservice sagen ? Mein Händler wäre 200km weit weg. Da kann ich nicht wegen jeder Kleinigkeit hinfahren.
 
Gruß Axel
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Axel,
 in Dresden gibt es zwei autorisierte Corvette-Servicebetriebe, zumindest für die "Kleinigkeiten" sollte einer von denen zu gebrauchen sein.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 10Themen: 2
 Registriert seit: 02/2008
 
 
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
 
 
 
	
	
		Hi JR,
 ich kenne nur die Mobilforum GmbH. Wie heisst die andere Werkstatt ?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Axe,
 die Händlersuche bei corvette-europe führt noch zu:
 
 Autohaus Dresden GmbH
 Fischhausstrasse 15
 D - 01099 Dresden
 
 Tel: 00 49-351 813370 / Fax: 00 49-351 8133744
 
 als autorisiertem Service-Betrieb.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 |