| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von AresDie Normalausführung. Habe den Originalpost in den USA gelesen.
 
Da habe ich meine Zweifel (nicht an Deiner Aussage), denn warum gibt GM dann die Werte so konservativ an?
 
Man wird sehen, ob das dann in den ausgelieferten Kundenautos auch so sein wird. Wäre nicht der erste Hersteller, der "besondere" Motoren in den Test gibt   . Aber das wird man sehen.
 
Aber ansonsten absoluten     für die Leistung vor und auch nach der LG Kur   .
 
Gruß    
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 724Themen: 13
 Registriert seit: 02/2006
 
 
 Ort: -
 Baureihe: -
 Baujahr,Farbe: -
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von MadTom
 Zitat:Original von AresDie Normalausführung. Habe den Originalpost in den USA gelesen.
 Da habe ich meine Zweifel (nicht an Deiner Aussage), denn warum gibt GM dann die Werte so konservativ an?
 
Um die bisherigen Kunden und die Z06 Kunden nicht zu verärgern. 
 
Gruss 
Ares
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Ares, 
diese Argumentation kommt ja oft in diesem Zusammenhang, aber mal abwarten, was dann in den normalen Kundenfahrzeugen gemessen wird    .
 
Meiner Meinung nach lässt sich heute kein Automobilbauer mehr so ein Verkaufsargument entgehen, denn das kann doch dringend benötigte Käufer zum Umstieg auf aktuellere Modelle motivieren.
 
Und was interessiert GM und andere der bestehende Kunde, der schon gekauft hatte    ? In der Regel und Praxis extrem wenig     .
 
Gruß    
Tom
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 724Themen: 13
 Registriert seit: 02/2006
 
 
 Ort: -
 Baureihe: -
 Baujahr,Farbe: -
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von MadTomHi Ares,
 
 diese Argumentation kommt ja oft in diesem Zusammenhang, aber mal abwarten, was dann in den normalen Kundenfahrzeugen gemessen wird
  . 
 Meiner Meinung nach lässt sich heute kein Automobilbauer mehr so ein Verkaufsargument entgehen, denn das kann doch dringend benötigte Käufer zum Umstieg auf aktuellere Modelle motivieren.
 
 Und was interessiert GM und andere der bestehende Kunde, der schon gekauft hatte
  ? In der Regel und Praxis extrem wenig    . 
Schau mal ins US Corvetteforum die sind mit dem NPP Auspuff alle Chronisch unterbewertet.
 
Gruss 
Ares
 
P.S. M.W. waren das Kundenfahrzeuge
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von AresSchau mal ins US Corvetteforum...
 
Mach ich regelmässig    ...aber das reduziert nicht meine Skepsis. Ich bin aber sehr gespannt drauf, wenn die erste Messung z.B. bei Till durchgeführt wird .
 
Gruß
 
Tom    
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 724Themen: 13
 Registriert seit: 02/2006
 
 
 Ort: -
 Baureihe: -
 Baujahr,Farbe: -
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von MadTom
 Zitat:Original von AresIch bin aber sehr gespannt drauf, wenn die erste Messung z.B. bei Till durchgeführt wird .Schau mal ins US Corvetteforum...
 
Wird interessant     
Gruss 
Ares
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 73Themen: 1
 Registriert seit: 02/2007
 
 
 Ort: warum nicht?
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 06 machine silver
 
 
 
	
	
		Ich bin den LS3 als Schalter auch schon gefahren und war wirklich überrascht, wie das Teil abgeht    
Auch die Handschaltung verdient nun endlich diesen Namen. Welten im Gegensatz zum buchstäblichen Rührwerk früherer Baujahre    
Würde ich heute vor der Wahl stehen zwischen einer Z06 (leider nur geschlossen   ) oder einer 2008er LS3, ich glaube ich würde mich tatsächlich für eine offene LS3 entscheiden.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343Themen: 17
 Registriert seit: 02/2007
 
 
 Ort: Aus dem Norden
 Baureihe: Camaro
 Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
 Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
 
 
 
	
	
		Very impressive
 Ich sollte vielleicht doch mal probefahren
 
 Mfg Uwe
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 530Themen: 46
 Registriert seit: 10/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 
 
 
	
	
		Mich wundern die Differenzen zwischen Automat und Handschalter SEHR.Denkt ihr, das ist Aussagekräftig? Solch große Verluste durch das Automatikgetriebe?
 
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 630Themen: 37
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Münsterland
 Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
 
 
 
	
	
		Hi, 
in der Praxis ist der Unterschied eher gering. Mit Automatik ist der Amateur-Fahrer aus dem Stand mit Sicherheit schneller.
 
Sind zwar keine 2008er aber zum Vergleich Automatik/MN6 ganz nett:
https://www.youtube.com/watch?v=SpF8mTK-B9M 
Auch vielleicht ganz interessant, der optionale Dual-Mode Auspuff für das 2008er Modell. Ich finde, das Ding ist ein Muss und es erübrigen sich Nachrüstanlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=mlWzqb_brJw 
Alles in allem finde ich die Modifikationen bei der 2008er sehr gut gelungen, besonders der Motor scheint ein Leckerbissen zu sein.
 
Gruß, Olli
	
		
	 |