| 
		
	
	
		Ich mal wieder :)Mobile Inserat 
Wie kann ein 10Jahre altes Auto mit solch einer hohen Laufleistung so teuer sein?? 
Das ist für mich unbegreiflich!!!
 
Gruß 
Daniel
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394Themen: 151
 Registriert seit: 05/2003
 
 
 Ort: Wetterau
 Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
 
 
 
	
	
		Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie beschrieben, ein Schnäppchen!     
Was erwartest Du? 
 
Viele Grüße,
 
Patric
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.181 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: schweiz Baureihe: C6 427 Baujahr,Farbe: -2013 Kennzeichen: Zh 630 ... Corvette-Generationen:  
	
	
		Hoi DaniBin Deiner Meinung.Mit den Kilometer auf dem Buckel zuviel.13000.- bis 14000.- Euro wäre wohl eher realistisch
 Gruss dä Adi
 
CORVETTE THE LEGEND LIVES
 
		
	 
	
	
		In dem Preisbereich hätte ich das jetzt auch eher angesiedelt     
Man muss sich ja nur mal vor Augen führen das zum Beispiel ein Mercedes E500 Bj. 2003 mit geringerer Laufleistung und weitaus mehr technischen Raffinessen und besserer Verarbeitung schon ab 20.000€ (wenn nich sogar weniger) zu haben ist.
 
gruß 
daniel
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 196 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: München Baureihe: C-5 Baujahr,Farbe: Bj. 99; Schwarz Baureihe (3) : Bj. 84, Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Jeep Cherokee XJ Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich weiss auch nicht was daran teuer sein soll, wenn der Zustand stimmt.  
Der LS1 schafft schon noch weit mehr km wenn er nicht allzusehr geschunden wird. Aussderdem ist das doch die perfekte Gelegenheit eine Motorüberholung mitzumachen und ein Strokerkit auf 6,3l zu verbauen. Bei dem Preis ist das locker drin. 
 
Hab für meine Lady DEUTLICH mehr gezahlt und sie ist auch nur eine 99er. Die C5 Preise sinken schon eine Weile nicht mehr wirklich für die gut erhaltenen Fahrzeuge. Gibt genügend Leute wie mich, die eine moderne alltagstaugliche Corvette wollen und sich mit dem Look der C6 so gar nicht anfreunden können (oh je..jetzt kommt die Flack von den C4 Fahreren     ). Und bei entsprechender Nachfrage bleiben auch die Preise konstant.
 
Ich finde den Preis ziemlich gut...(solange Zustand gut)
 
viele Grüße,
 
Michael
	
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Daniel,
 ich befürchte, dafür wirst Du hier in D noch etwas suchen müssen. In der Schweiz wird es etwas schneller gehen.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
		Das mit dem Stroker-Kit interessiert mich!Hast du dazu einen Link??
 Danke!
 Gruß
 Daniel
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.181 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: schweiz Baureihe: C6 427 Baujahr,Farbe: -2013 Kennzeichen: Zh 630 ... Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo JRBin Deiner Meinung.In der Schweiz wirst Du Probleme haben eine C5 zu finden die soviel kilometer auf dem Tacho hat.Viele Schweizer haben das Auto lieber in der Garage rumstehen.
 Gruss dä Adi
 
CORVETTE THE LEGEND LIVES
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.421 
	Themen: 100 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Lampertheim/Hessen Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von DawinciIch mal wieder :)
 
 Mobile Inserat
 
 Wie kann ein 10Jahre altes Auto mit solch einer hohen Laufleistung so teuer sein??
 Das ist für mich unbegreiflich!!!
 
 Gruß
 Daniel
 
Also bei der C5 ist alles möglich. 
Nicht km abhängig machen, bei Interesse, hinfahren, anschauen und Preis verhandeln.
 
Über die Preisgestaltung C5, hatte ich gerade diese Woche ein nettes Gespräch.
	 
 
 Gruß Wolfgang
 
 
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 196 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: München Baureihe: C-5 Baujahr,Farbe: Bj. 99; Schwarz Baureihe (3) : Bj. 84, Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Jeep Cherokee XJ Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Daniel, 
Also billig wird das mit dem Stroker auch nicht, je nachdem wie viel Arbeiten Du selbst ausführen kannst.
 
Für die Teile kannst Du beispielsweise hier schauen: 
https://www.thunderracing.com/catalog/?a...7&pcid=116 
Sonst nutze bei Corvetteforum.com oder LS1tech.com die Suchfunktion für Stroker 382 (bei LS1tech.com ohne Anmeldung)
 
Die ganz große Lösung gibts bei Till (mit Arbeit und Einstellung):
https://www.international-motors-cologne...braum.html 
Alles weitere gehört aber ins Tuning Forum .. Wollte eigentlich nur sagen, dass jede Vette immer noch einiges an Arbeit, Anbauteilen, Verbesserungen und Verschönerungen (jedem Tierchen sein Pläsierchen!) vertragen kann. 
 
Und wenn der Motor schon älter ist, dann kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. 
Aber wahrscheinlich reicht es sogar wenn man mal die Ventilfedern und die Ölpumpe tauscht. Dann läuft sie vielleicht nochmal 200.000km.
 
Grüße,
 
Michael
	
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
 
		
	 |