| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe mir sagen lassen das es doch einen großen Unterschied zwischen C4 und C5 gibt. 
Ich selber bin zwar noch nie eine C4 gefahren aber ich würde eine C5 nie gegen eine C4  
tauschen. Aber das ist Geschmacksache. Viel Glück beim kauf.   
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.482 
	Themen: 274 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe (2): C6 Z06 Baujahr,Farbe (2): 2009 Corvette-Generationen:  
	
	
		Super, ich DANKE EUCH! 
Also HUD brauche ich nicht und das ESP halte ich zwar für sehr sinnvoll(hätte ich selbst schon brauchen KÖNNEN   ), aber das ist für mich jetzt auch nicht so schlimm, wenn´s fehlt.
 
Wie ihr schon sagt, es kommt auf den gesamten Pflegezustand an.
 
Für mich ist es nur wichtig zu wissen, ob ich mir mit einer 97er C5 Mängel einfange, die mich dann ständig begleiten. Das mit dem Ölverbrauch ist mir auch bekannt, aber da würde ich auch mit klarkommen!
 
Und dass die C4 eine noch andere Welt ist in Sachen Sportwagen ist wohl auch klar. Also ich meine mit der C5 ist erst ein "richtiger" Sportwagen entstanden. Ist jedenfalls meine Meinung, nachdem ich jetzt beide Modelle gefahren bin...     
Thilo
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Z06FANDas mit dem Ölverbrauch ist mir auch bekannt, aber da würde ich auch mit klarkommen!
 
Hi Thilo,
 
war etwas verwirrend oben, aber bei der 97er ist mir kein konstruktionsbedingt hoher Ölverbrauch bekannt    .
 
Gruß
 
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706Themen: 66
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
 
 
 
	
	
		Also meine 99er hat auch kein ESP, nur die TC, und die greift erst "nach dem Drift" ein...     
Mit ein bischen Übung passt das schon... 
 
HUD find ich total geil seit ich es habe, hätte ich es nie gehabt würde ich es auch nicht vermissen...
 
Ansonsten sei dir einfach bewusst dass du den wohl zuverlässigsten Sportwagen in dieser "Leistungsklasse" kaufst...
 
BTW: mein Ölverbrauch beläuft sich auf etwa nen dreiviertel Liter auf 10.000km, das brauchen BMW mit dem "M" oder der Porsche von meinem Dad auf 1.000km!!!
 
P.S. (achtung Insider): Terminator?     
Gruss, Bernd     
Edit: der "Porsche von meinem Dad" ist ein 968, also Transaxle     und ein 3 Liter 4-Zylinder mit 240 PS..
 
"Papa´s" Kommentar nach der Fahrt in meiner C5 MN6 (an seinem Geburtstag): "Das ist ja ein GANZ ANDERER HAMMER"!!    
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.482 
	Themen: 274 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe (2): C6 Z06 Baujahr,Farbe (2): 2009 Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 1.482 
	Themen: 274 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe (2): C6 Z06 Baujahr,Farbe (2): 2009 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von LeonieAlso meine 99er hat auch kein ESP, nur die TC, und die greift erst "nach dem Drift" ein...
  
 Mit ein bischen Übung passt das schon...
 
 HUD find ich total geil seit ich es habe, hätte ich es nie gehabt würde ich es auch nicht vermissen...
 
 Ansonsten sei dir einfach bewusst dass du den wohl zuverlässigsten Sportwagen in dieser "Leistungsklasse" kaufst...
 
 BTW: mein Ölverbrauch beläuft sich auf etwa nen dreiviertel Liter auf 10.000km, das brauchen BMW mit dem "M" oder der Porsche von meinem Dad auf 1.000km!!!
 
 P.S. (achtung Insider): Terminator?
  
 Gruss, Bernd
  
 Edit: der "Porsche von meinem Dad" ist ein 968, also Transaxle
  und ein 3 Liter 4-Zylinder mit 240 PS.. 
 "Papa´s" Kommentar nach der Fahrt in meiner C5 MN6 (an seinem Geburtstag): "Das ist ja ein GANZ ANDERER HAMMER"!!
  
Hallo Terminator  ääähhhmm BERND!    
Bei mir war das mal ähnlich: Ich musste meinen Vater auch erstmal davon überzeugen, dass ein amerikanischer Sportwagen, eine Corvette C5, ernstzunehmen ist (Vater kannte bisher nur das "klassische" Rotlicht-Image und mir waren solche Vorurteile schon immer egal). Nach einer Probefahrt war er dann positiv überrascht!! Allerdings will ich auch nicht hoffen, dass bald alle auf Corvette umsteigen, so ein leichtes Exotendasein ist doch auch ganz nett    
Es wird jetzt auf jeden Fall eine Vette    
Schönen Gruss 
Thilo
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706Themen: 66
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
 
 
 
	
	
		Na ja, überzeugen musste ich meinen Dad zum Glück nicht..  
Der hatte nen 86er (oder 87er?) Trans Am (schwarz / gold), nen 88er Pontiac Bonneville als "Winterauto" sowie jetzt zu dem Porsche dann doch (nach erfolglosen Verkaufsversuchen) nen 94er Cadillac STS, auch wieder als "WA"...
 
Aber er war auch schon 2000 von meinem 91er Firebird Formula mit 5Liter und Schaltgetriebe begeistert, so nach dem Motto "wow schiebt der an!"...     
Grus, Bernd    
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Allerdings will ich auch nicht hoffen, dass bald alle auf Corvette umsteigen 
Da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Dafür sorgen schon die deutschen Autozeitschriften mit Ihren "objektiven" Testberichten, und natürlich die vielen Stammtischdiskussionen...
 
Zum C5 kauf am besten erst mal die Kaufberatung auf der Portalseite anschauen (ausdrucken und zum Kauf mitnehmen!)
 
Viele Grüße
 
Jochen
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die 97er und frühen 98er C5 am solidesten verarbeitet wurde,egal ob Spaltmaße/Karrosserie oder Technik. 
Die 97er laufen richtig gut und haben die geringsten Mängelaufkommen. 
Ist mir beim vergleichen mit allen jüngeren C5 aufgefallen.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.482 
	Themen: 274 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe (2): C6 Z06 Baujahr,Farbe (2): 2009 Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke Molle - das hört sich ja gut an! 
Will jetzt nur noch ne C5 aus 97    
Danke an alle für die tolle Hilfsbereitschaft   !
	
		
	 |