| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9Themen: 3
 Registriert seit: 12/2007
 
 
 Ort: BRD
 Baureihe: -
 Baujahr,Farbe: -
 
 
 
	
	
		Hallo Experten!         
welche C5 -(die man allerdings "oben ohne" fahren kann) Ausführung, ist eigentlich die Empfehlenswerteste aus technischer Sicht?    
Baujahr? 
Fahrwerk?  
Gibts da auch so Z51-Sachen? 
Ausführung?  
Was ist eine CE eigentlich? 
...
 
Was sollte man nachträglich modifizieren,ergänzen,umbauen,?
 
Möchte mir eine aus den USA organisieren,da ich gerade jeden Euro für dieses Wahnsinnsteil ZR1 zurücklege und bis dahin die schönste der neueren Vetties fahren will... 
 
Danke Euch allen im voraus!   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Was man dringent braucht sind 4 Räder (an jeder Ecke eins) ein Sitz ein Lenkrad und nen 
LT1.     
Nee Spaß beiseite. Also ich glaube mit jeder C5 bist du gut bedient. Es sei denn du willst 
die Sau raus lassen. Da Vollgasfahrten das normale Automatikgetriebe nicht mag solltest  
du dann besser eine Schaltervette holen. Zusatzölkühler und ein Schraubfahrwerk und  
schon kanns los gehen.
	
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Zur Modellgeschichte:https://www.auto-tests-service.de/Servic...torie.html 
Empfehlen würde ich daher eine C5 ab MJ2002 mit Z51-Paket.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 dann besorg Dir eine 2004er C5, Z06 in den Staaten.
 
 Fahrwerk ist straff und gut. Der Motor mit der kürzeren Getriebeübersetzung entwickelt auch einen richtigen "Vorwärtsdruck", so das es in der Vette nie wirklich langweilig wird.
 
 Allerdings hat mein Vorschreiber zu Recht darauf hingewiesen, das man in Deutschland aufgrund der längeren "Schnellfahrpassagen" doch einen Getriebeölkühler bei serienmäßigen Getriebe braucht. Die Verschleißgrenze ist doch deutlich höher, wenn man in höhere Temperaturbereiche kommt. Im Getriebe sind preiswerte Komponenten verbaut, die diesen Temperaturen nicht lange Standhalten und sauberes Schalten dann nicht mehr möglich ist.
 
 Habe selbst letzte Woche einen kompletten (mit hochwertigeren Teilen) Getriebeüberholsatz in den Staaten bestellt, um mein originales Getriebe wieder zu reparieren, damit der richtige "Beschleuningungsdruck" wieder vorhanden ist.
 
 Gruß
 Friedel
 
 P.S. Einziger Nachteil ist, das es die C5, Z06 nur komplett zu gibt!
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C5 Convert MN6 Baujahr,Farbe: 2003, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Ähm Friedel. Die Frage ging um eine C5 die man "oben ohne " fahren kann. Bei Deiner muss er dann wohl die Flex ansetzen     
Denke ich habe das Gerät in der Baureihe gefunden was den gesuchten anforderungen entspricht. Mod. 2003 ,Cabrio, und ganz wichtig für den Fahrspaß SCHALTER!!!
 
Gruß Knut
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311Themen: 85
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
 
 
 
	
	
		Gefragt ist nach einer C5 die offen zu fahren ist,also gehe ich von einem Cabrio aus.
 
 Somit entfällt die Z06 und die Z18-CE (Commemorative Edition),
 die mit dem FE4 Fahrwerk ausgerüstet sind.
 
 Ich würde zu einer ab MJ 2002 tendieren, die mit dem Z51-Paket
 ausgerüstet ist.
 
 Grüße
 Rüddy
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Rennpferdchen
 Baujahr?
 Fahrwerk?
 Gibts da auch so Z51-Sachen?
 Ausführung?
 Was ist eine CE eigentlich?
 
Kommt drauf an, was Dir wichtig ist. Hast Du schonmal die Kaufberatung auf der Portalseite studiert?
 
Ich würde nach einer C5 ab Bj. 99 schauen und auf Ausstattung, wie A/C Automatik und HUD Display achten. Noch wichtiger ist aber der Pflegezustand und die nachvollziehbare Laufleistung. 
Fahrwerkmässig sollte es ein FE3/Z51 zumindest sein, allerdings lässt sich auch ein FE1 (Standdard) mit vertretbaren Mitteln mit FE4 (Z06/Z18) Fahrwerksteilen, wie Stabis und 04er Z06 Stossdämpfern deutlich optimieren und so aufwerten, dass man es nicht wiedererkennt. 
 
"Oben ohne" kann man oder Frau übrigens mit jeder Vette fahren   , aber beim Coupe lässt sich das Dach im Kofferraum verstauen und beim Cabrio natürlich aufklappen.
 
Gruß    
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Um den richtigen Fahrspaß zu haben, sollten nachstehende Punkte verbessert werden:Motorölkühler,Getriebeölkühler,Ordentliche Sitze,Klangvolle Auspuffanlage,Schmidt-Felgen
 vorn in19 und hinten in 20 Zoll,Tieferlegung,Bilsteindämpfer,das wären mal die wichtigsten
 Punkte,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311Themen: 85
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
 
 
 
	
	
		Was haben denn Schmidt-Felgen mit dem Fahrspass zu tun ???
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) |