| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.766 
	Themen: 124 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: Bodensee (CH) / SW Florida Baureihe: C7 Stingray Coupe Baujahr,Farbe: 2016 Torch Red Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von RainerRIch war nur erstaunt,daß in der Schweiz neue Corvetten beim Händler so lange Zeit stehen,ohne daß sich ein Käufer findet.
 
Das war (in meinem Fall) eine spezielle Geschichte:
 
Die Garage TipTop (Erb-Gruppe) ging Konkurs und wurde dann von der Alcadis-Gruppe gekauft und gleich noch die Badenerstrasse etwas weiter runter von Zürich nach Schlieren verlegt. In all diesen Wirren war wohl das Verkaufen einer C5 nicht erste Priorität. Vorher und Nachher wurde der Fehler gemacht, nicht rechtzeitig mit Rabatten gearbeitet zu haben, ausserdem wurde der Wagen z.B. nicht im Portal autoscout24.ch ausgeschrieben, ich habe nur per Zufall davon erfahren! Als Verkäufer (bin ja auch einer) kann ich darüber nur den Kopf schütteln, als Käufer konnte ich profitieren.
 
Gruss, Larry
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: CH-Chur Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Silber Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0 Baujahr,Farbe (2): 2010, silber Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Larry
 Heute bei Kaiserwetter mit der Vette unterwegs - was willst Du mehr?
  
Hallo Larry
 
Ich fuhr letzte Woche frühmorgens von Chur nach St. Moritz. Bei der Ausfahrt Thusis Süd kam ich beim anbremsen der Kreuzung arg ins Rutschen. Die Glätte hätte mich beinahe ins Verderben geführt. Und dies an einer Stelle, wo man m.E. eigentlich nicht damit rechnen müsste. Zudem herrschten am Donnerstag normale Wetterverhältnisse, und die Strasse präsentierte sich ansonsten in einem sehr guten Zustand. 
 
Nach diesem Vorfall frage ich mich einmal mehr, ob ich meinen Subaru SVX nicht als Zweitwagen für den Winter behalten soll. 
 
Wieviele derartige Situationen hast du pro Winter zu überstehen?
	 
Freundliche GrüsseReto
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 808 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: Zürich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: SCHWARZ Kennzeichen: ZH Baujahr,Farbe (2): Dodge Challenger Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Reto,
 Ganz herzliche Grüsse ins schöne Chur.
 
 Wie kalt war es denn zu dem Zeitpunkt? Chur oder das Bündnerland ist manchmal wie Russland, saukalt.
 Ich habe die Erfahrung gemacht das bei niedrigen Themperaturen die Corvette gerne auf der Strasse rutscht.(Mit Sommerreifen und 2.5 Bar Druck)
 
 Edit:
 
 Ohne Schnee und Glätte
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: CH-Chur Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Silber Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0 Baujahr,Farbe (2): 2010, silber Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Erich
 Ich schätze mal so um den Gefrierpunkt herum. Es war morgens gegen 06.15 Uhr. In St. Moritz waren es dann widrige -10 Grad.
 
 Für meinen Geschmack jedenfalls viel zu kalt, weil mir der Herrgott das Fell vorzeitig genommen hat, jedenfalls den grössten Teil davon.
 
Freundliche GrüsseReto
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei Sommerreifen darf man sich net Wundern. Es ist nicht nur das grobe Profil, das WR und SR unterscheidet.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.766 
	Themen: 124 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: Bodensee (CH) / SW Florida Baureihe: C7 Stingray Coupe Baujahr,Farbe: 2016 Torch Red Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von retoWieviele derartige Situationen hast du pro Winter zu überstehen?
 
Hoi Reto
 
Praktisch keine!
 
Mein Verkaufsgebiet ist das linke Zürichseeufer, die Stadt Zürich und dann noch Schlieren/Dietikon/Spreitenbach. Dazu noch bestehende Kunden im Zürcher Oberland.
 
Ich fahre morgens so um 08:15 in Wollerau weg, da ist das Gröbste (Glatteis!) meist schon weg(gesalzen).
 
Wenn es denn überhaupt solche Verhältnisse hat - globale Erwärmung lässt grüssen!
 
Gruess, Larry
	 
		
	 
	
	
		@Larry 
Hallo Peter ,
 
mal ne Frage an Dich zum Winterbetrieb , Du bist ja mein Beispiel , es auch so zu machen !
 
Wie sieht Deine Vette (besonders die Aluteile) von unten aus nach den Wintereinsätzen?
 
Hast Du zufälligerweise Fotos davon?
 
Gruß Peter   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Peter,
 da hast Du recht,das Salz setzt den Alu-Teilen stark zu.Auch ein Grund für mich im Winter
 nicht mit der Vette zu fahren.Auch wenn mal schöne sonnige und trockene Tage sind,
 staubt das Salz doch alles ein.Möchte ich auf keinen Fall haben,und desshalb Saison-
 kennzeichen 11-04,
 
 Gruss  RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
		Rainer ,
 ich werde diesen Winter die C5 weiternutzen ,  ich will ja keinen Oldtimer daraus machen ,
 
 habe mir die Pirelli Winterreifen aufziehen lassen , mal sehen wie´s läuft!
 
 Da demnächst eine andere 2009er Vette ins Auftragsbüchlein fällt , ist es mir egal , wie
 
 extrem meine C5 beansprucht wird. Es wäre allerdings mal inter. zu sehen , wie stark die
 
 Aluteile leiden müssen!
 
		
	 |