Beiträge: 568 
	Themen: 93 
	Registriert seit: 09/2002 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
 Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
 Baujahr,Farbe (2): Buick
 Baureihe (3) : 2008 Weiss
 Baujahr,Farbe (3) : C6
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.281 
	Themen: 214 
	Registriert seit: 05/2005
	
	  
	
Ort:  Seevetal
Baureihe:  C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:  66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ruf doch einmal bei Uwe Beckbye in Kummerfeld bei Hamburg an. Der hat ein 6-Gang Getriebe in eine C2 verbaut.  
Uwe Beckbye 
Beckbye-Racing 
Tel 04101 406 150 
Mobil 01723892032
 https://www.beckbye-racing.de/
Gruß, 
Jörg
	  
	
	
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. 
 
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311 
	Themen: 85 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
  
	
 
	
	
		Ob 5 oder 6-Gang: 
 
Der letzte Gang sollte auf alle Fälle länger als 1:1 übersetzt sein, 
sonst bringt das nicht allzuviel. 
 
 
Gruß 
Rüddy
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 03/2002 
	
	  
	
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
  
	
 
	
	
		Bei den 6-Gang Getrieben muss der Tunnel angepasst werden. Die 5-Gang sollten ohne GFK Änderungen passen.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Nicht bei der C3.    
Aber die 6 Gang Tremec sind schon gross.
 
Hier mal ein Grössenvergleich, M21 zu T56
  
 
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Hallo 
 
Nicht bei der C3.    
Günther, alte Dillgurke, 
hier wird aber nach der C2 gefragt.    
Jörg, kannst Du mal recherchieren, ob dieser Herr Beckbye das ohne Modifikationen an der Karosse geschafft hat? Und wenn ja, wie bitte?
 
Ich habe auch das 5gang von Doug-Nash eingebastelt bekommen. Und das passt unter den Getriebetunnel  so ungefähr wie ein Kondom über den Dingens von Long-Don-Silver.., wenn Du weißt was ich meine....   
Ich finde, dass ein letzter Gang von 1 zu 1 paßt, wenn der Motor anständig dreht. Mein Diff von 1 zu 3.08 in Verbindung von 7.000 U/min läßt es ganz gut fliegen. Aber in dieser Konfiguration bin ich höchstens zwei Mal pro Jahr unterwegs (wenn mir eine ZR1 die Nase zeigen will      ).
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 03/2002 
	
	  
	
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
  
	
 
	
	
		Der Tunnel ist bei der C2 DEUTLICH kleiner. Wenn Du schon mal nen Shifter bei eingebautem Getriebe gewechselt hast, weißt Du, was da gemeint ist....
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi 
Zitat:hier wird aber nach der C2 gefragt 
Weiss ich doch.    
Wollte trotzdem die Bilder einstellen, damit man mal sieht, wie verdammt gross das T56 ist.   
FtJ,  hatte gehofft, dich bei Joerg zu begegnen !
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
FtJ,  hatte gehofft, dich bei Joerg zu begegnen ! 
Ich muß ja noch arbeiten für mein Geld. Na, zumindest habe ich Anwesenheitspflicht. Die aber nicht beim Jörg sondern auf meiner Baustelle.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.281 
	Themen: 214 
	Registriert seit: 05/2005
	
	  
	
Ort:  Seevetal
Baureihe:  C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:  66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge 
Jörg, kannst Du mal recherchieren, ob dieser Herr Beckbye das ohne Modifikationen an der Karosse geschafft hat? Und wenn ja, wie bitte? 
Hab Uwe Beckbye mal angerufen. Das Getriebe ist durch Modifikationen an der Kardanwelle (kürzen), Getriebeträger und erheblichen Modifikationen am Schaltgestänge eingebaut worden. An der Karroserie und am Tunnel sind KEINE Modifikationen notwendig !
 
Für weitere Fragen ruf den Uwe einfach selbst an.
 
Gruß, 
Jörg
	  
	
	
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. 
 
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
	
		
	 
 
 
	 
 |