| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, statt der Plastik-Außenhaut die Plexiglasaußenhaut des Glastargadach des Coupes zu verbauen?
 Ernstgemeinte Frage...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 10 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 10/2007
	
	 
 Ort: Österreich Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Servus Freunde
 hatte bei meiner Z06 von Anfang an die gleichen Probleme mit dem Rückwärtsgang bei erhöhten Öltemperaturen.
 Mein Getriebe wurde 2 mal zerlegt und jeweils ein neuer original Synchronring aus Kunststoff (!!!) eingebaut. Der erste hat sich mit 8.000 km verabschiedet und der 2. gar nach nur 400km.
 Jetzt hat mir mein Händler (Michael Mayer Autohaus GmbH, Rosenheim) auf eigene Veranlassung einen Synchronring aus Messing anfertigen lassen. Das Ding funktioniert bestens. Falls sich Euer Händler oder Corvette Deutschland dumm stellt, könnt Ihr mal direkt anfragen.
 Dieser Händler ist übrigens auch sonst äusserst kompetent und hilfsbereit.
 
raff
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.036Themen: 79
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Aschaffenburg
 Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
 Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
 Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
 
 
 
	
	
		Hallo Jungs, 
wollte mich euch anschließen, mein Rückwertsgang hat sich verabschiedet von 10 versuchen ein Treffer das Nervt.
 
Habe heute mein Händler angerufen wegen neuem Getriebe, er sagt ich müße vorbei kommen er brauche die Getriebenummer um es zu bestellen.
 
Ist das so Richtig? die Nummer würde oben auf dem Getriebe stehen und man kommt da nicht so einfach ran, mein Proplem mein Händler ist 350 Kilometer weg von mir, für kurz die Nummer ablesen     
Gruß Klaus
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 281Themen: 20
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Hessen / MR-BID
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
 
 
 
	
	
		Hallo zusammen,
 gibt es hier was neues?
 Durch was erfolgt die Freigabe des Rückwärtsgangs?
 
 
 Danke
 Gruß
 Michael
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin,
 am Getriebe befindet sich ein Magnetventil, welches erst freigegeben wird, wenn die Vette fast (habe mal irgendwo gelesen, das dieses so bei 5 KM/H, also lediglich leichtes rollen sein soll) steht.
 
 Gruß
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 281Themen: 20
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Hessen / MR-BID
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
 
 
 
	
	
		Ist das Magnetventil bzw der Stromkreis der das Ventil (Schalter) ansteuert extra abgesichert?Falls ja welche Sicherung ist das?
 
 Danke
 Gruß
 Michael
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Michael,das weiß ich natürlich nicht, da ich eine C5 habe.
 Wir hatten aber auch neulich das Thema, das dieses Ventil stecken blieb und somit der Rückwärtsgang jederzeit eingelegt werden konnte. Wurde mit WD-40 wieder flott und gangbar gemacht.
 
 Gruß
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 214Themen: 15
 Registriert seit: 04/2008
 
 
 Ort: Kreis Offenbach
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2006, Silber
 
 
 
	
	
		Wie ist das eigentlich bei der C5 mit der Rückwärtsgangsperre, wird diese da mechanisch entriegelt? Ist doch das selbe Getriebe?Bei mir (C6) hängt nämlich auch sporadisch diese verflixte Verrieglung über den Magnetschalter, ich finde das eine saudoofe Lösung, wäre mir lieber wenn das Rückwärtsgang einlegen über eine mechanische Entrieglung geschehen würde, zum Beispiel durch runterdrücken des Schaltknaufs oder ähnliches....
 Der Magnetschalter hängt sproradisch, jedoch nur in der Warmfahrphase, wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dann schnurrt der Schalter wieder! Im Sommer auch ohne Probs.
 Man kommt doch da so beschissen ran, muß da nicht das Getriebe abgelassen werden? Der sitzt doch oben auf dem Getriebe, soweit ich weiß?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.660 
	Themen: 165 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Düw Baureihe: C5,C6 Baujahr,Farbe: schwarz Baureihe (2): schwarz 04 Baureihe (3) : schwarz Baujahr,Farbe (3) : Dodge Magnum Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,gibt es was neues vom Rückwärtsgang der C6 ? Habe jetzt das gleiche Problem.
 
 Könnte es an der Rückwertsgangsperre liegen ?
 
 Danke Gruß Tim
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 115Themen: 2
 Registriert seit: 01/2013
 
 
 Ort: Hamburg
 Baureihe: Skoda Fabia
 Baujahr,Farbe: 2005, Grau
 
 
 
	
	
		Bei dem Getriebe bis 2008 gab es Probleme mit den Synchronringen aus Plastik (wesshalb sich der Rückwärtsgang, schlecht oder irgenwann garnicht mehr einlegen lässt) ab 2008 wurden die dann durch Messingringe ersetzt.  Das Problem sollte sich eigendlich, wie raff bereits beschrieben hat, durch das erneuern der synchronringe beheben.
 Gruß Philipp
 
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
 Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
 
		
	 |