Beiträge: 1.041 
	Themen: 107 
	Registriert seit: 11/2006
	
	  
	
Ort:  Insel Sylt  Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) :  LN2, 917 AF 
Baujahr,Farbe (3) :  89, rot, 
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Leute,  
gibt es eigentlich andere Ölwannen, als diese eifachen, glatten Stahlblech-Pfannen? Irgendwas aus der Drag- Scene oder so, mit Kühlrippen ?  Für L83
	 
	
	
Moin, Moin 
 
Uwe 
-------------------------------------------------------------------------------------- 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 391 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 05/2005
	
	  
	
Ort:  Northeim
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  72 Conv. Blau
Kennzeichen:  JA
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Uwe,ja gibt es ,hab ich auch eingebaut. 
Würde dir ja gern ein bild davon einstellen aber kriege es z.zt. nicht hin. 
 
7Qt grüße 
Dirk
	 
	
	
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Check mal bei SUMMITRACING.COM
 
Ein externer Oelkühler mit Thermostat  funzt aber auch super.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 70 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 11/2005
	
	  
	
Ort:  D
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969 schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Iso Grifo Ölwannen sind aus Alu, haben Kühlrippen und ca. 9,0 Liter Fassungsvolumen. 
 
Problem: Faktisch selbst für viel Geld und gute Worte kaum zu bekommen. 
 
Ansonsten gibt es 8,0 Liter Rodder Upgrades. 
 
In Ergänzung mit einem externen Ölkühler und dem großen Wasserradiator hat das Vettchen dann normalerweise keine thermischen Probleme mehr.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Iso Grifo Ölwanne habe ich da (die aus Alu mit den Rippen). Da passen aber nicht 9 Liter rein sondern nur etwa 0,5 Liter mehr als Serie. Achtung, die Iso Rivolta Ölwannen sehen ähnlich aus, passen aber nicht auf die Lenkgeometrie der C2/3. 
Die Wannen sehen höllisch gut aus (Italiener eben), aber ob sie was bringen? 
 
Ich fahre eine Wanne von Moroso, die mit den dicken Backen. Da passen dann 1,5 Liter mehr Öl rein.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
Weindel ( häufig bei Ebay unter Corvette zu finden ) bietet auch gerippte Ölwannen an. 
 
 
MfG 
 
Peter
	 
	
	
Peter 01
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 702 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2003 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: c3 convertible
 Baujahr,Farbe: 68, schwarz
 Baureihe (2): 71 rotmetallic
 Baujahr,Farbe (2): Grifo
 Baureihe (3) : 74,  rot/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
    
  
	
 
	
	
		Hallo,       
7l Wanne von Moroso, Griffin Alukühler 3-reihig, Blackmagic Fan mit thermsostatischer Steuerung und hv Wasserpumpe 
-> thermische Problem adee trotz >400PS    und 34° im Schatten.   
Gruß OLI
	  
	
	
blackvette68 
 
_______________________________________________________________ 
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten 
Ayrton Senna
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Wie laufen denn die Schläuche Deines Kühlers und wie lang sind sie? Wieviel Öl fassen die zusätzlich?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
 
Kühler steht nur im Fahrtwind. 
Das vordere Nummernschild ist abgesenkt, um den center grill freizulegen.
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	  
	
Ort:  Matrix
Baureihe:  BMW Z4
Baureihe (3) :  2014
Baujahr,Farbe (3) :  Audi A5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Eine ähnlicher Adapter und ein Ölkühler ist bei meinem Auto auch verbaut. Allerdings liegt der Ölkühler direkt vor dem Wasserkühler. 
 
Eine gerippte Aluwanne wird sicher dank der besseren Wärmeabführ ein wenig bringen aber die bessere und effektivere Wahl ist bestimmt immer ein Ölkühler. 
 
Ich habe auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Ölen gemacht. Z.B. erwärmen sich sogenannte Leichtlauföle nicht so stark wie ein Standart-Maschafteneinfach Produkt. 
 
Gruß 
 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |