| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 7 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 silber/anthrazit Baujahr,Farbe (2): C 3 Silver Anniversary Baureihe (3) : 2006 antibesblau Baujahr,Farbe (3) : Phaeton 3.0 TDI Corvette-Generationen:  
	
	
		Genau! DER Daniel mit seiner 78er Vette und ich bin froh, daß ich hier mal wieder aktiv bin. Meine alten Nicks - ich glaube: MrVette und Mr. Vette - sind irgendwie mit der Zeit offenbar anderen Teilnehhmern zugute gekommen. Macht ja nix, bin ich jetzt halt Dr. Vette. 
 Danke jedenfalls für Eure Postings!
 
 Ich freue mich ja, daß ich dann evtl. einen rabiaten Anzug habe, aber, klar, das gemütliche Cruising wäre mir noch lieber. Frank, wo genau kann ich die Nr. denn lesen? Hat jemand vielleicht ein Foto vom Ort dieser Nummer, die ich - irgendwann - schon mal gesucht habe?
 
 Gruß aus Düsseldorf,
 
 Daniel
 
 P.S. Dirk, meine Corvette hat einen mechanischen Drehzahlbegrenzer: Ab 6.000 U/min bohren sich nacheinander vier Kolben in den Asphalt und vier fliegen Richtung Himmel durch die Motorhaube. Das wirkt. Garantiert.
 
Mitglied von Anfang dieser Seite an, jetzt unter neuem Namen wieder dabei.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Falls Du die Nummer nicht findest:Hinterachse aufbocken, die Räder einmal um 360 Grad drehen und dabei zählen, wie oft sich die Kardanwelle dreht.
 Ich hatte ein 3,36-er drin und habe auf 2,73 umgebaut. Der Anzug ist zwar nicht mehr so heftig, dafür kann ich entspannter fahren.
 Das 3,36-er dürfte noch beim ACP Jörg rumliegen.
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 7 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 silber/anthrazit Baujahr,Farbe (2): C 3 Silver Anniversary Baureihe (3) : 2006 antibesblau Baujahr,Farbe (3) : Phaeton 3.0 TDI Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Frank,
 auch sehr nett, mal wieder von DIR zu hören! Das mit dem Drehen habe ich mal gemacht, glaube aber, daß das eigentlich nur belegt hat, daß alles ok ist und ich keine kurze Achse drin habe. Würde schon gern die offizielle Nummer lesen...
 
 Gruß,
 Daniel
 
Mitglied von Anfang dieser Seite an, jetzt unter neuem Namen wieder dabei.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.072Themen: 236
 Registriert seit: 07/2001
 
 
 Ort: Coburg
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Dr. VetteGenau! DER Daniel mit seiner 78er Vette und ich bin froh, daß ich hier mal wieder aktiv bin. Meine alten Nicks - ich glaube: MrVette und Mr. Vette - sind irgendwie mit der Zeit offenbar anderen Teilnehhmern zugute gekommen. Macht ja nix, bin ich jetzt halt Dr. Vette.
 
Wir wäre es denn mit diesem  User?
 
Wenn du willst, führe ich dir die wieder zusammen.
 
Gruß 
Uli
	 
![[Bild: ycp.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/ycp.gif) Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Hallo Daniel, klasse dass Du zurück bist. Dein alter Name war DanielNRW (wenn ich mich recht erinnere).
 Den Buchsatbencode findest Du direkt unter dem Differential. Wenn aber nur die Innereien gewechselt wurden, hilft Dir das auch wenig, da der Code dann logischerweise falsch ist.
 
 Lass uns doch mal wieder in Bergheim treffen. Da fahren wir dann auf die Bühne und schauen nach.
 
 Nach Franks (man in white) Methode solltest Du aber bei frei hängenden Rädern die Kardanwelle drehen und schauen, wie oft sich das Rad mitdreht.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.392 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Dortmund Baureihe: C3, 25th Anniversary Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith Kennzeichen: DO-V 1 Baureihe (2): 2012, schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Dr. VetteDirk, meine Corvette hat einen mechanischen Drehzahlbegrenzer: Ab 6.000 U/min bohren sich nacheinander vier Kolben in den Asphalt und vier fliegen Richtung Himmel durch die Motorhaube. Das wirkt. Garantiert.
 
Hi Daniel, 
ach Du hast noch den "alten" mechanischen Drehzahlbegrenzer - den hatte ich auch mal. Bei mir hat sich aber nur ein Kolben inklusive Pleuel verabschiedet und ein anständiges Loch in dem Motorblock hinterlassen. 
Mit neuem Motor läufst jetzt besser - aber den kennst Du ja schon vom Treffen.
 
Viele Grüße
 
Dirk
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Der Buchstabencode ist übrigens gefolgt von einer fünfstelligen Zahlenkolonne. Die soll aber erst mal nicht interessieren, da sie eigentlich nur das Herstellungsdatum chiffriert.
	 
		
	 |